Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohin?Hefeteig gehen lassen...
Kühlschrank...Wohin?![]()
WAS los @drivermanTränen trocknen und noch ein paar Videos kucken.
Ganz einfach, wie du siehst habe ich obigen Beitrag am 21.01.22 um 10.20 Uhr geschrieben. Also exakt 7 Jahre und 14 Minuten nach dem Tod meiner Frau Tanja.
Ganz einfach, wie du siehst habe ich obigen Beitrag am 21.01.22 um 10.20 Uhr geschrieben. Also exakt 7 Jahre und 14 Minuten nach dem Tod meiner Frau Tanja.
Mein kleines Ritual ist jetzt, das ich jedes Jahr um ihre Todeszeit herum die drei Lieder anhöre, die bei ihrer Beerdigung liefen. Die Zusammenstellung mag für viele komisch klingen, hat aber ihren Sinn.
Den Anfang macht die deutsche Version von "The Rose", Der Sinn dahinter? Wir haben häufig"Sturm der Liebe" geschaut, da kam das immer wieder vor und hat uns beiden gut gefallen. Eigentlich eins der schönsten Liebeslieder die es gibt.
Nach einigen Texten kam dann "Carry on" von Manowar.Metal auf einer Beerdigung? JA!!! Bei meiner Frau schon, und das es was von Manowar sein müsste war auch klar, schließlich hatte sie von denen alle Platten und war bei mehreren Konzerten (ich habe sie einmal nach Ludwigshafen und einmal nach Freiburg gefahren, und vor meiner Zeit war sie auch auf zwei Konzerten). Und "Carry on" musste es wegen des Textes sein in dem es darum geht immer weiter zu kämpfen und nie aufzugeben, und genau so war meine Frau, sie hat immer weiter gekämpft, um ihre Gesundheit, um ihre Meinung usw.
Als letztes Lied, das lief während die Urne aus der Kapelle zum Grab getragen wurde, kam dann noch "Merci, Cherie" in der Helene Fischer Version. Das wiederum deshalb, weil die Show zu Udo Jürgens 80tem so ziemlich das letzte war, was meine Frau und ich gemeinsam in der Glotze anschauten (Jürgens starb ja dann sogar noch ein wenig vor meiner Frau). Tja und als Helene da am trällern war gefiel das sogar Tanja und sie schlug sogar vor, die CD zu kaufen (ich glaube das war die letzte CD die ich gekauft habe).
Während ich dann also diese Lieder höre, kommen eben immer wieder Erinnerungen an 21 schöne, aber viel zu kurze Jahre hoch. Und ja, auch ich als Mann stehe zu meinen Gefühlen und habe kein Problem damit das andere bemerken könnten das ich weine.
So im normalen Alltag denke ich zwar auch immer wieder mal an Tanja, und ja, irgendwo fehlt sie mir immer noch, aber ich laufe nicht mehr als Trauerkloss durch die Landschaft, an ihrem Todestag sind aber ein paar Tränen immer drin.![]()
dito *schweigt*ohne Worte möchte ich dich einfach nur mal in den Arm nehmen und ganz dolle knuddeln ...