Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Gestern im Kino: American Pie - Das Klassentreffen

Also der Film hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Teile zwischen AP 3 und diesem waren ja ziemlich mies (Band Camp und das ganze Zeug), aber der war wieder richtig originell, Kinosaal war voll, alle haben gelacht - war richtig gut.

Und was mir am meisten gefallen hat: Alle alten Schauspieler (und sogar Barney Stinson) sind aufgetaucht! Klasse!

Also meine Erwartungen waren hoch, aber wurden übertroffen. Für dieses Genre und als letzter Teil (?) - perfekt. Wenn auch 9 Euro etwas übertrieben sind - aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt hier.

Von daher 10/10 Punkten!

Letzte Tage im TV "Beim Leben meiner Schwester"
Ich fand den verdammt gut gemacht. Sehr sehr schöner Film.

Departed - Unter Feinden 9/10

Ich bin nicht so der Filmfan und fühle mich eher zu Serien hingezogen, aber der oben genannte und zugegeben etwas ältere Film, den ich neulich mit einem Kollegen geschaut habe, war dann doch schon sehr interessant. Mein Kollege empfahl mir darauf hin auch die "Bourne Identität"-Reihe, auch mit einem der beiden Hauptdarstellern. Sollte ich die auf einem Flohmarkt mal erwischen, lang ich zu.

hm also von der Richtung möchte man deinem Kumpel zustimmen, allerdings fand ich Departed um längen besser umgesetzt.

Sollte ich auf'm Flohmarkt also doch nicht zuschlagen? Ich mein, für Filme kann ich mich eh nur schwer begeistern, aber er meinte diese Film-Serie wäre ähnlich fesselnd/spannend. :-? Hab auch schon bei Amazon geguckt, ist nicht teuer und würde ich vllt. kaufen.

Edit: sind immerhin auch drei Teile bisher, und "Serien" liegen mir ja, da mag ich Fortsetzungen generell. Also etwas längere Geschichten.

ich glaub ich hab eine schlechtere Meinung als der breite Durchschnitt von den Bourne Filmen. Den ersten fand ich noch richtig gut, aber ich fand die Story im zweiten und dritten eher langwierig.

Sind aber keine Filme, nur in meinen Augen sollte man nicht mit dem Vergleich von Departed an die Bourne Filme gehen, ich glaub da wird man enttäuscht.

Und für aufm Flohmarkt zuschlagen sind sie allemal gut ;)

Departed is schon hammer aber Bourne is trotzdem sein Geld wert. Hab mir schon vor Ewigkeiten son Paketangebot geholt war glaub auch nur 15-20€ und selbst das fand ich ok. Aufm Flohmarkt alle 3 für einen Fünfer oder so da heissts nich lange überlegen 8)

Gestern habe ich mir mal wieder Bad Lieutenant in der Originalversion von Abel Ferrara mit Harvey Keitel angeschaut: großartiger Film, großartiger Schauspieler.

Ich hab mir gestern "Knowing" angeschaut. Eigentlich wäre es ja ein guter Film geworden. Zwar fesselt der Film in seinen Szenen, er zerstört durch zuviele unlogische Schwachstellen aber immer wieder meine aufgestaute Spannung und daher bekommt der Film bei mir nur die Note 3.

Also ich hab vor kurzem mal "Paranormal Activity" angeschaut. Mal ehrlich: Was soll an diesem Film bitte so toll sein ... Ich hab ja schon von einigen gelesen, dass der so stark sein soll, aber ich kann an dem nix finden ... Blair Witch Project innerhalb eines Hauses halt, das wars aber auch schon ... Von mir 0/10

Ich hab mir gestern "Knowing" angeschaut. Eigentlich wäre es ja ein guter Film geworden. Zwar fesselt der Film in seinen Szenen, er zerstört durch zuviele unlogische Schwachstellen aber immer wieder meine aufgestaute Spannung und daher bekommt der Film bei mir nur die Note 3.

Ich fand die Idee auch super, das Ende hat mich dann aber absolut wieder aus der Geschichte entrissen. Ich fand es ziemlich dumm wieder die alte Christentum-Karte rauszuholen, nur weil einem kein besseres Ende einfällt :/

Ich habe mir neulich Matando Cabos angeschaut und fand den ziemlich gut ;)

Ich habe mir neulich Matando Cabos angeschaut und fand den ziemlich gut ;)
Ist das eine Art Film der sich an dem Grindhousestil wie bei Death Proof und Planet Terror bzw. noch eher an Machete orientiert? Bin bei solchen Filmen zwiegespalten, ich liebe und hasse solche Filme zugleich. Muss mir den dann aber unbedingt noch anschauen.

Heute Abend kommt ja erstmal wieder die Bourne Identität. In meinen Augen einer der spannendsten Filme die ich als großer Filmfan je gesehen habe. In der Logik absolut nachzuvollziehen, schafft dieser Film einen monströsen Magnetismus, der den Zuschauer mit starrem Blick das Geschehen verfolgen lässt. Ungeschnitten hat dieser erste Teil der Filmreihe für mich die Note 1+ verdient.

Also neben der Tatsache das es auch ein mexikanischer Film ist hat er doch viel Ähnlichkeit mit Machete! Die Story ist jedoch super durchdacht! Unbedingt mal angucken !

Die Bourne Trilogie ist auch sehr gut ;)

gehen auch serien ?

naja ich habe gestern endlich LOST zu ende geschaut und bin...naja... verwirrt und begeistert zugleich.:LOL:
wer das ende von lost gesehen hat weiss was ich meine. leider zu wenig antworten und zu viele offene fragen. trotzdem eine der genialsten serien ever (nach battlestar galactica, neue serie).

Ich kenne so viele, die Lost zuerst super fanden und dann doch enttäuscht waren. Deshalb habe ich dann doch nicht angefangen, es zu gucken. BIn mir nach wie vor nicht sicher, ob ich was verpasst habe oder nicht.

Prometheus

Ganz okay, wird aber den (hohen) Erwartungen nicht gerecht. Der Film greift viele Aspekte auf, lässt diese jedoch einfach nur im Raum stehen und betrachtet sie nicht weiter. An einigen Stellen fühlt man sich leider etwas an Alien vs Predator erinnert. Ansonsten ist der Film wie Alien, nur halt immer einen Ticken anders, so dass letztendlich unklar bleibt ob er tatsächlich ein Alien-Prequel (oder vielleicht doch The Thing?) ist - zumindest bleibt dies interpretationsfähig. Leider scheint dem Film oft selbst nicht klar zu sein, in welche Richtung er eigentlich möchte.

Die Crew besteht hauptsächlich aus Rothemden, die umkippen ohne dass man sich deren Namen gemerkt hätte. Hin und wieder stellen sich die Charaktere auch etwas blöd an und sind nicht in der Lage A und B zu verbinden. In der Handlung gibt es auch einige Löcher. Im Großen und Ganzen dennoch nette Unterhaltung - und wenn man will - endlich ein vierter Teil der Alien Trilogie [sic], wenn auch mit einigen Schwächen.

Ich kenne so viele, die Lost zuerst super fanden und dann doch enttäuscht waren. Deshalb habe ich dann doch nicht angefangen, es zu gucken. BIn mir nach wie vor nicht sicher, ob ich was verpasst habe oder nicht.
Ich habe mich auch jahrelang drum gedrückt, letztendlich aber doch meine Zeit damit verschwendet. Um mitreden zu können sollte man Lost zumindest einmal gesehen haben - danach entweder hassen oder lieben.

In den ersten Staffeln wartet man noch (vergeblich) darauf dass endlich etwas passiert. Dann findet man sich damit ab, dass nichts passiert und konzentriert sich auf die Mystery-Elemente. Da merkt man jedoch schnell dass diese einfach nur eingestreut werden damit der Zuschauer auf eine Auflösung wartet - kommt diese dann endlich (ewig später) ist sie so gezielt unerwartet, dass man sich letztendlich nur noch verschaukelt fühlt. Diese Auflösung führt dann zu einer neuen Frage, die nach gleichem Muster aufgelöst wird - wobei sich oft herausstellt, dass die vorangegangene Lösung gar nicht stimmte. Ab der zweiten Hälfte driftet die Serie auch zunehmend ins Absurde ab. Beim Finale habe ich eigentlich nur noch darauf gewartet, dass irgendjemand unter der Dusche verkündet, dass alles nur ein Traum war.

Entweder man folgt dem Hype und sieht eine herausragende Mystery-Serie (mit bescheidenem Finale) oder man sieht Lost als die längste Hinhalte-Vaporware der TV-Geschichte.

@Exolio:
Dann merk dir schon mal Alactraz vor, die Serie schlägt in die selbe Kerbe wie Lost. Was auch der Grund war, dass ich mir nur zwei Episoden angesehen habe: Zuviel Pseudo-Hinhalte-Mystery.

Beim Finale habe ich eigentlich nur noch darauf gewartet, dass irgendjemand unter der Dusche verkündet, dass alles nur ein Traum war.

und genau das ist zum glück nicht passiert.

SPOILER:

jacks vater sagte ja alles wirklich passiert ist und die zeit auf der insel die beste zeit seines lebens war.:)

Tideland

tidelandl200610131604lo4.jpg

Alles was man von diesem Film erzählen würde, wäre zu viel gespoilert^^ Einfach mal anschauen ;) Aber Achtung: Der Film kann leicht verstörend sein für manche!

Trailer

----------------------------------------------------------------------------------------------------
The Man from Earth

MV5BNjUwMDQ2NTQxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwMDQ4NDIzMQ@@._V1._SX450_SY582_.jpg

Ich denke ein Zitat dieses Films reicht, um ihn jedem schmackhaft zu machen:
„Angenommen, ein Mensch aus der Altsteinzeit hätte bis heute überlebt, was wäre er für ein Mensch?“

Genau darum geht es in diesem Film! Eine Reise in die Vergangenheit der Welt! Unglaublicher Film, unglaubliches Drehbuch. Absolut empfehlenswert

Trailer

P.S.: Der Film wurde mit $200.000 Budget produziert. Bekannt wurde er durch seine Verbreitung in "illegalen" Tauschbörsen. Der Regisseur bedankte sich bei allen "illegalen" Usern dafür! Respekt!

Nochwas: Wieso gibts es eigentlich kein "Filmtipps"-Thread? Der könnte doch angepinnt werden. Dort könnte man dann nach einem bestimmten Format (imdb-link, plot, trailer, bewertung, bild etc.) einen Film nach dem anderen posten ? Kann man das irgendwo vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet: