Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ui dann fang ich mal an, zur Info die Filme habe ich in den letzten knapp zwei Wochen gesehen....

Harry Potter 1-7.2
ich find die Harry Potter Reihe ansich spitze. Schade das einiges aus den Büchern fehlt.
Da die ersten Teile sehr "kindlich" gehalten sind, gefallen mir die letzten Teile besser.

Twilight Saga 1-4.1
Als "Frauenfilm" von vielen gesehen, finde ich die thematik des Filmes ganz interesant.
Das die Rolle der Isabella Swan oft mißverstanden wird ist auch ganz lustig.

Schindlers Liste
Da braucht man eigentlich nichts zu sagen....

Hangover 1+2
Ich find beide Teile super, jedoch der erste Teil hat mich mehr überzeugt bzw. mehr zum lachen gebracht.

Daybreakers
Spitzenfilm den werde ich mir bestimmt iwann noch einmal anschauen.


Da ich zu diesem Text ein nettes Renomee erhalten haben kurz zur Info:
Wer Rechtschreibung und Grammatik in einem Text bemängelt, der sollte sich selber beim Renomee schreiben auch daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill The Boss hab ich mir letztens angeguckt und muss sagen das ist der beste Film zum lachen den es gibt.Der übertrifft bei weitem sogar die Hangover Teile.:ugly::LOL:
 
Gestern habe ich Funny Games gesehen und muss abschließend sagen das er zwar besser als das US - Remake ist. Letzteres kann jedoch durch einige geänderte Szenen auch ganz gut punkten.
 
Gestern endlich mal Iron Sky geschaut, ach das war echt mal was.
Bin aus dem lachen kaum rausgekommen, endlich mal wieder was wo die Amis sich zum Horst machen, die Ideee von dem ganzen Film ist echt der Hit.
Soviele anspielungen ;-)
 
THX, für den Tip, gerade mal reingeschaut, das ist auch der Hammer. Da wird ja mal so richtig aufgeräumt, ****** auf Reality Shows :mrgreen:
Den Film muß ich haben, Grüner kommt sofort für den Tip
 
Im Kino:
Ted
The Rum Diary
The Dark Knight Rises

Und auf DVD:
Interview (mit Steve Buscemi und Sienna Miller => empfehlenswert)
 
Ich muss sagen, dass ich den dritten Batman besser fand als den zweiten. Der Bösewicht kam natürlich nicht an Heath Ledger heran und Catwoman war ein wenig zu uncool, aber der Gesamtfilm war beeindruckend!
 
The Cabin in the Woods

lässt sich wohl ganz gut als WTF? zusammenfassen. Im Prinzip wohl als Horror gedacht, reisen 5 Leute zu einer einsamen Hütte im Wald, wo bereits das Böse auf sie wartet. Jedoch wurde dies alles von einer Firma (ähnlich wie in Cube Zero) inszeniert - diese Hälfte des Film ist eher eine schwarze Komödie.

Klingt ganz nett, funktioniert aber leider nicht. Der Horror kommt zu kurz. Die Fernsteuerung der Schlipsträger in weißen Hemden nimmt jegliche Spannung und vermittelt eher den Eindruck, man schaut Leuten beim Schauen eines Horror-Films zu. Der Humor in der Firma wirkt ohne Kontext. Gegen Ende wird gesplattert, aber auch das passt nicht wirklich, da gleichzeitig versucht wird den eigentlichen Sinn für alles zu erklären. Eigentlich ganz stimmig umgesetzt, aber leider "funktioniert" der Film nicht. Nicht zuletzt wegen dem Cover hätte ich auf eine komplexe Handlung mit vielen cleveren Wendungen gehofft, leider vergeblich ...
 
The dark knight rises

Ich habe letztens "The Dark Knight Rieses" gesehen und fand ihn insgesamt gut. der kommt natürlich nicht an "The Dark Knight" heran, aber entäuscht hat er mich auch nicht.
Überzeugend gut war mal wieder der Soundtrack des Films.

Davor habe ich "Die Tribute von Panem" gesehen und fand den auch sehr gut. Lag wohl aber auch an meiner Begleitung mit der ich damals im Kino war. :)
Auf jedenfall freu ich mich schon auf den nächsten Teil.