Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ich habe auch als letztes TED gesehen. Wirklich ein klasse Film, wobei ich dennoch mehr erwartet hätte nach der Vorschau und den ganzen Werbespots

Die ersten Episoden des aktuellen Doctor Who. Leider eine totale Enttäuschung! Ich mag den neuen Stil überhaupt nicht. Jetzt passiert mit Doctor Who leider das Gleiche, was zuvor schon Torchwood gekillt hat.

Die ersten Episoden des aktuellen Doctor Who. Leider eine totale Enttäuschung! Ich mag den neuen Stil überhaupt nicht. Jetzt passiert mit Doctor Who leider das Gleiche, was zuvor schon Torchwood gekillt hat.

Also ich habe bald die sechste Staffel der 2005er Neuauflage gesehen und muss sagen: Die Begeisterung steigt. Finde die Vorstellung von der Zeit in dieser Serie einfach genial und auch wie das von den Schreibern umgesetzt wird. :biggrin:

Gestern Abend mal wieder die BBC-Serie Per Anhalter durch die Galaxis gekuckt. Immer wieder lustig.

Die hab ich letztens auch geguckt. Ist besser als der Film, finde ich.

Als letztes war Harry Potter 7.2 dran. Joah...also wenn man das Buch nicht kennt/berücksichtigt ists wohl ein cooler Actionfilm...aber mich stört, dass es so anders ist als das Buch. ;)

Panem ist auch nicht allzu lange her...also "The Hunger Games". Auch hier wieder das Problem von Verfilmungen: Es ist einfach nicht wie im Buch.^^

Mahlzeit!

Habe letztens mal "The big Lebowski" geguckt. Geniale Komödie, etwas älter aber trotzdem erstklassig, das sagt auch imdb. Daumen hoch!

The Butterfly Effect (Director's Cut)

Mit Abstand das perfekteste Ende von allen ist der Director's Cut. Es gibt ja 4 Versionen. Aber diese - UNGLAUBLICH!

Film an sich - was soll ich sagen... 11/10 Punkten. Wow, genau die Art von Filmen, die ich liebe!

"Dracula - tot aber glücklich" von Mel Brooks.
Eine Dracula-Verarsche. Recht gut gelungen, relativ nah am Original handlungstechnisch, aber halt Klamauk.

Ayakashi: Samurai Horror Tales

Japanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2006. In den 11 Teilen werden drei spannende Gruselgeschichten erzählt: Yotsuya Kaidan (Die Geisterfrau), Tenshu Monogatari (eine Liebesgschichte zwischen einer Göttin und einem Menschen) und Bake Neko (die Monsterkatze).

Ich freu mich jetzt schon so auf den neuen James Bond und schaue mir zurzeit die alten nach der Reihe an!!
007 du bist für mich die Nummer 1 ----- YES!!!

:yes::yes::yes:

lg

Ich bin gerade an der Serie "Torchwood" und...nja, sie entwickelt sich doof...einer meiner Lieblingscharaktere wird in den nächsten Folgen wegfallen (weil tot) und irgendwie...die letzten Folgen waren völlig abstrus.

Rocky schau ich grad auch. 1-4 hab ich gesehen, 1 und 4 sind die besten bisher^^ Obwohl auch da wieder einer meiner Lieblingscharaktere stirbt. Menno. :(

Also ich habe bald die sechste Staffel der 2005er Neuauflage gesehen und muss sagen: Die Begeisterung steigt. Finde die Vorstellung von der Zeit in dieser Serie einfach genial und auch wie das von den Schreibern umgesetzt wird. :biggrin:

Finde ich auch. :)
Nur schade das es nur eine halbe Staffel war. Es geht dann mit dem Weihnachtsspecial weiter, inklusive neuem Companion. :-?

Und ich war gerade mit Amy und Rory warm geworden...

Silent Hill: Revelation

War ich vor einigen Tagen noch der Meinung, das 2012er Remake von Total Recall wäre der einzige Film, der fast so schlecht wäre wie Alien vs Predator 2, so wurde ich gerade eines Besseren belehrt. Immer wenn ich gerade dachte, am absoluten Nullpunkt des absurden Schwachsinns angekommen zu sein, wirft Mr. Bassett vom Regiestuhl einen weiteren Haufen in den Ventilator. Hoffentlich hatte wenigstens er seinen Spaß daran; wahrscheinlich/hoffentlich war es sein letzter Film.

Der Film ist eine quasi eine Fortsetzung von ... Hm ... halt irgendetwas, das nach dem ersten Teil passierte. Diesen fehlenden Teil muss man sich halt dazu denken. Revelations spielt einige Jahre nach dem ersten Teil. Die 18-jährige Sharon ist wieder bei ihrem Vater Christopher, allerdings haben beide andere Namen und sind auf der Flucht ... oder so ähnlich. Sharon nennt sich jetzt Heather und erzählt an ihren ersten Tag in der neuen Schule, dass sie dort mit niemanden etwas zu tun haben möchte. Kurz darauf sitzt sie (als verdächtige für einen Mord an ihrer Schule) mit einem neuen Klassenkameraden in einem Hotelzimmer und sucht ihren verschwundenen Vater. Weil Harry (aka Christopher) wegen Mordes gesucht wird natürlich ohne Polizei. Sie hat das obligatorische Buch mit vielen kleinen Zeichungen, Beschreibungen der bösen Silent Hill Sekte und der Anweisung sich von Silent Hill fernzuhalten. Also verschwindet der von der Sekte gesandte Klassenkamerad in einem Traum, Heather greift sich ihre Pistole, tritt durch die nächste Tür und ist in Silent Hill. Es folgt eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils, die man aber wohl nur versteht, wenn man den ersten Teil schon kennt.

Letztendlich bietet der Film keine wirkliche Handlung, keine nachvollziehbare Story, substanzlose platte Charaktere und einige deplatziert eingestreute Bluteffekte. Viele Stellen sind so schlecht inszeniert, dass man erst im Nachhinein (nachdem man sich mit der Hand an die Stirn geschlagen hat) merkt, dass sie wohl als scary gedacht waren. Unterm Strich bleibt eine lose zusammenhängende Kette planloser unbedeutender Filmszenen. Sorry, aber spart euch das Geld und verbringt eure Zeit lieber mit etwas sinnvollerem ...

Vorgestern die Blu-Ray gekauft, gestern geguckt: Merida.

Die kleine wilde Prinzessin von Schottland will nicht heiraten. Darum kauft sie einen Zauber, der ihr Schicksal ändern soll. Ihre Mutter verwandelt sich durch diesen Zauber in einen Bären, gemeinsam fliehen sie aus der Burg (ihr Vater ist ein berühmter Bärenjäger) und richten das Ganze wieder. Mit jeder Menge Abenteuern, die sie zusammenschmieden und beide verändern.

Einfach genial der Film. Wirklich herzig und nachvollziehbar (wer will schon heiraten müssen, ohne den anderen zu kennen?).