Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Sucker Punch
Komischer Film, mit komischen Ende ... leider spielte es nichts anderes, aber ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss (außer man steht auf Mädls in kurzen Röcken und viel Haut oder wie eine nerviger-Teenie-Filmstar erschossen wird :mrgreen: )

für mich 3/10 ...

Also du bist wohl nicht so auf Absurditäten gepolt :D ich fand den Film genial, auch die Sprüche ... "Macht nie einen auf dicke Hose, wenn ihr danach nicht bereit seid, sie herunterzulassen" ... überragend!

Naja, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so

Hallo ) ich muss sagen, dass ich schon seit Ewigkeit keine neuen Filme geschaut habe. Nicht weil ich keine Lust darauf habe, sondern weil ich finde, es gibt momentan keine richtig guten Filme. Jedes Mal wenn ich ins Kino gegangen bin, war ich nach dem Film sowas von enttäuscht, dass ich jedesmal zu mir gesagt habe: "So, das war jetzt das letzte Mal, wo ich ins Kino gegangen war". Aber am WE habe ich einen Film, der heißt " The Notebook" geschaut und war seit langer Zeit impressed. Es war eine Love Story, so bewegend und ehrlich, dass ich die ganze Zeit nur geheult habe. Würde es jedem empfehlen. Obwohl der Film ist nicht neu, ich glaube 2004. Vielleicht kennt ihr den schon. Oder eine Freundin von mir hat den Film "The Artist" jetzt vor kurzem gesehen und sie war fasziniert. Sie meinte auch, so einen tollen Film hat sie schon seit längerer Zeit nicht mehr geschaut. Den möchte ich auch unbedingt sehen. Und was noch könnt ihr mir an Filmschauen so empfehlen? Ich bin momentan irgendwie in der Stimmung mir neue und gute Filme anzuschauen. Und der Oskar läuft noch dazu ) Also, für jegliche Empfehlungen würde euch dankbar sein. Liebe Grüße Nona

Mein letzter Film war "The Descendants". Wenn auch traurig, so ist der Film meiner Ansicht nach für die ganze Familie.

Huhu,

hab auch Underword-The Awakening gesehen und fand ihn nicht so prickelnd. Die Story war im Prinzip in ein paar Minuten erzählt, die Action ganz ok - aber... warum muss in den neuen "Action"-Filmen immer so viel Blut spritzen? Früher nannte man das Splatter, heute ist sowas "Popcorn-Kino".

Das finde ich sehr schade, wie abgehärtet man inzwischen ist.

Kann mich noch erinnern, als ich als kleines Mädchen (um die 10 rum ;) ) mit meinen Großeltern "Die Straßen von San Fransisco" gesehen habe und die mir noch erzählt haben, die bluten nicht, das ist Ketchup ;-)))

Mit etwas weniger Blut hätte mir der Film besser gefallen, fällt aber stark hinter seinen Vorgängern zurück

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Rider 2

wurd letzte woche mal von mir im Kino besucht.

Nun, der film an sich ist gar nicht so schlecht.
Er ist nur ein bisschen jaaa verwirrend, wenn man den erste Teil kennt.

Möchte ja nicht zuviel verraten,
aber hat er im ersten Teil den Vertrag nicht eher ausversehen unterzeichnet weil er sich geschnitten hat?

Jedenfalls von der Action her isser klasse und die 3D effekte können sich auch sehen lassen. (nur als Fortsetzung von teil 1, nur teilweise geeignet.)

Bewertung würde ich eine 6/10 geben.

Quatermain Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (saugeil :mrgreen: )

Hab ihn das erste Mal in Englisch geguckt. Ist vom Ton viel besser und das witzige, die Deutschen sprechen im Originalton auch Deutsch. :D

Ich hab gerade mal wieder Fear and Loathing in Las Vegas gesehen. Einfach nur zu geil der Film ;) Johnny Depp in seiner besten Rolle. :ugly:

Mein letzter Kinofilm war "Ziemlich beste Freunde". War einer der beste Filme, die ich je gesehen habe. Für alle, die ihn nicht kennnen hier eine kurze Inhaltsangabe:

Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Ich fand den Film einerseits total witzig aber andererseits auch total berührend. Diese ungewöhnliche Freundschaft wird auf eine total faszinierende Art und Weise insziniert. Dachte zuerst, dass der Film wirklich traurig wird (die Ausgangslage ist ja nicht gerade erfreulich), dem ist aber nicht der Fall. Philippe ist trotz seiner Behinderung ein total lebensfroher Mensch, der mit seiner Mimik seine Freude an jedem Spaß und Streich von Driss sooo gut ausdrücken kann. Einfach nur sehenswert!

Gestern lief "Der Fluch der 2 Schwestern".

Im Film spielt "Emily Browning" (auch bekannt aus "Sucker Punch". Im ganzen fand ich den Film sehr gut. Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Film ist ein Remake des 2003 erschienenen südkoreanischen Horrorfilms A Tale of Two Sisters.

Wer auf Horror, Drama und Thriller steht, kann sich den mal reinziehen.

Gestern mal wieder, zum wasweissichwievielten-male, apocalypto geschaut.

gott, ich liebe diesen film. unterhaltung pur und ein beweiss das ein film auch ohne sachen die explodieren fesseln kann.

mel, danke für diesen film !!:pray:

Gestern Contraband gesehen, ein sehr vorhersehbarer Film, der etwa auf der gleichen Stufe mit "Faster" steht ("Metallplatte!!").
Einmal kann man ihn sehen, aber für mehr lohnt es eigentlich nicht.

Als letztes gesehn: Operation Dance Sensation.

Äh.. ja, Trash :biggrin: Zum Teil lustig, zum Teil langweilig.. muss ich jedenfalls nich nochmal sehen

Mein letzter Film war Russendisko. Ein nettes Komödchen mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle, den man leider so gar nicht den Russen abkauft. Angenehme Abendunterhaltung mit ein paar netten Gags - mehr auch nicht. Das Buch, habe ich jetzt allerdings von verschiedenen Seiten gehört, soll um einiges besser sein.

Samstag im Kino gewesen.

Iron Sky

ein sehr sehr sehr geiler Film. Richtig witzig...einfach nur geil der Film!

Samstag im Kino gewesen.

Iron Sky

ein sehr sehr sehr geiler Film. Richtig witzig...einfach nur geil der Film!

Dem schließe ich mich an, der Film ist super, auch wenn er zwischen durch etwas abdriftet. Echt gut gemacht, obwohl ich eher glaube das nicht jeden den "feinen" Humor versteht.

Besonder witzig, wo die zwei Soldaten drausen sehen und den Penthpuse oder so anschauen: "Sie entwickeln sich wie normale Mädchen, aber völlig ohne Haare..." :mrgreen:8)

Kill Me Please

Ein französischer Film, in dem es ausnahmsweise nicht um eine bizarre Liebesgeschichte, sondern eine Suizid-Klinik geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich den Film fand, größtenteils saß ich mit einem großen "WTF" im Kopf im Kino - was allerdings wohl allen so ging.

Es waren etliche Lacher vorhanden, die allerdings auch eher auf "das hat er jetzt nicht wirklich getan oder?!" zurückzuführen waren :)

Edit: Nicht alles, was französisch spricht, kommt auch aus Frankreich. Der Film ist aus Belgien :)

Zuletzt bearbeitet:
Dont be afraid of the dark (remake)

hmmm, hatte mir nach dem genialen trailer mehr versprochen. kenne das original nicht, aber trotzdem war der film ziemlich vorhersehbar. naja gut, das ende war ein bischen überraschend aber ein "whoa" hat mir der film nicht entrissen.
ausserdem fehlten mir richtige schock-scenen.