Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Doch klar, "abwärts" geht immer. ;)

Edit: Wenn Du das erste Mal ne Blu-ray siehst, zieh Dir AVATAR rein.
Das ist DIE Referenz in Sachen Bild & Ton.
Echt?? Dann find ich ja doch, dass die Anschaffung eine Überlegung wert ist :think:.

Steinige mich, aber ich finde Avatar :sick:. Ich hab den nicht gesehen, aber schon alleine blaue Männeken... nee :naughty:!

ich glaub er würde dir gefallen. Der Film ist einfach klasse gemacht und kein wirklich klassischer Sci-Fi-Film meiner Meinung nach.

:arrow: Harry Potter 7
Ich frage mich jedes Mal, wie man da eine FSK 12 machen kann. Fand ihn gut und bin auf den zweiten Teil gespannt.

:arrow: Friendship
mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke
witzig

Harry Potter :) War super, schön düster, aber wirklich eindeutig nix für die teilweise sehr jungen Kinder. Allein die Vorschau für andere Filme war eher auf Erwachsene ausgelegt..

Sicher, aber ich finde nich, dass um 17.00 nur Erwachsene ins Kino gehen. Das is ja noch nich sooo spät..
Was für Vorschauen kamen denn? Bei uns (15 Uhr Vorstellung) kam gemischt für Kinder und normale Filme (für Kinder uninteressant)
Brauchen nicht, aber haben ist schön gewesen. 8)
War ne 1A Blu-ray Umsetzung. Bild würd ich 9/10 geben.
(zum Vergleich: Das DVD Bild hat ca. 3/10)

ich krieg dich schon noch rum
Das kommt ja auch auf'n TV an :p. Mich nervt ja, dass wir schon einen 16:9 Fernseher haben, aber trotzdem noch so schwarze Balken haben (liegt am TV, ich weiß). Und beim Sound find ich super ätzend, dass die manchmal so leise sprechen, dass man fast Untertitel benötigt und in der nächsten Sequenz dann richtig laute Musik kommt.
Ach ja: auch schön war ja, dass das Englisch untertitelt wurde. Wenn man allerdings 16:9 einstellt, man das nicht mehr lesen kann *g*.

Die Richtung stimmt

Und beim Sound find ich super ätzend, dass die manchmal so leise sprechen, dass man fast Untertitel benötigt und in der nächsten Sequenz dann richtig laute Musik kommt.
Das liegt an der Abmischung der DVD/Blu-ray. Die Regel lautet *eigentlich*, dass man es so laut einstellen soll, dass man die Dialoge bequem versteht - und dass man es dann durchgehend so lassen kann. Leider schaffen das die wenigsten Filme. :(

Bei Horrorfilmen (z.B. Drag me To Hell) isses absichtlich so, dass die Effekte über-laut sind und man aufgrund der leisen Stimmen eben entsprechend weit aufdreht. Die Musik in Friendship war aber tatsächlich etwas über.

War heut im Kino und hab mir den neuen Harry Potter angeschaut. Fand ihn gut und auch gut umgesetzt, freue mich auf den zweiten Teil.

Zum Thema Blu-Ray: Ich krieg meinen Player nächste Woche, bin gespannt! 8)

Ich habe gestern Nacht eine interessante Dokumentation über Unternehmensgründungen von Firmen wie z.B. Dahle. Ich kann euch aber leider nicht sagen, wie sie hieß, dafür war es einfach zu spät und leider zu viel Alkohol getrunken. :-?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grade Skyline geguckt. Definitiv der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Immerhin haben sich alle anderen im Kino auch über die miserable Qualität des Filmes lustig gemacht:ugly:

Guck gerade Kevin allein zu Hause auf Vox. Anschließend noch Kevin allein in New York.

Ich lüge nicht, wenn ich sage das ich beide Filme jeweils bereits ca. 25 mal gesehen hab. Aber immernoch Top :mrgreen:

Das letzte mal als ich ihn gesehen hab war vor ca. 1 1/2 Jahren. Kann mittlerweile einige Stellen Wort für Wort auswendig :ugly:

Habe auf Pro 7 grade "brücke nach terabithia" geguckt. Ich finde diesen Film einfach nur klasse, er zeit mal wieder wieviel spass man als Kind und evtl auch als erwachsener mit seiner Fantasie haben kann. Etwas blöd fande ich das die Hauptdarstellerin am ende des Films gestorben ist das hat das Happy End dann ein wenig getrübt.

Aber Ansonsten ein absolug cooler film einfach nur weiter zu empfehlen.

"Heute" bei mir im Programm:

Mystery Science Theater 3000
Total schräg und wahrscheinlich absolut Geschmackssache. Aber ich hab mich köstlich amüsiert!

Knight & Day
Hält meiner Meinung nach, was er verspricht. Klassische Actionkomödie, sehr schön komisch.

Night Train
Das war so der spontane Griff ins Regal gestern in der Videothek. Hatte noch nie was von dem Film gehört, aber dachte mir "könnte interessant sein".
War leider doch etwas anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Kann mich also nicht so mit diesem Streifen anfreunden.