Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Jede Sekunde zählt - Mindhunters

Hat ein Kumpel gestern spontan mitgebracht, hatte ich vorher noch nie von gehört. Da is alles drin: Spannung, Witz, Unterhaltung. Was will man mehr?! :)

Filmabend an Halloween mit Freunden:

- The last house on the left
- Martyrs
- Shining
- Quarantäne (Remake)

Shutter Island

Ganz nett gemacht, schauspielerisch gut, aber die Story war ja nun echt nix neues! Okay, die letzten paar Minuten vielleicht (die Szene auf der Treppe), aber selbst das kann man sich kurz vorher ausmalen.
Ich persönlich bin auch kein Fan von Leonardo DiCaprio, obwohl er ein sehr guter Schauspieler ist. Aber wenn ich mir einen solchen Film anschauen will, dann kann ich ebenso gut einen ohne Leo nehmen. ;)

Shutter island hab ich letztes wochenende 1h angeguckt und dann ausgemacht weil mir so psychozeugs überhaupt nicht gefällt

S*x and the City 2

...und ich bin froh, dass ich nicht im Kino war!
Der erste Teil war ja noch ganz witzig, aber den zweiten kann man sich getrost sparen.
Ich hab neulich noch gesagt, dass die Serie an sich einfach toll war, aber dass kein Mensch die Filme dazu braucht. Und das hat sich jetzt nur bestätigt.
Schade eigentlich!

Endlich mal: Silent Hill [Blu-ray]
Warum hab ich den jetzt erst gesehen? 8O

Absolute Hammer-Kracher. Perfekte Mischung aus Horror, Thriller und Drama. Der Sound haut richtig vom Hocker und erzeugt eine dichte und räumliche Atmosphäre. Bei den Sirenen rennen die Nachbarn in den Bunker. :mrgreen:

Huhu,

Hatte die Blu-Ray schon länger rumstehen und bin nun endlich dazu gekommen, Coraline anzusehen.

Neben Brendan und das Geheimnis von Kells ist das meiner Meinung nach einer der besten animierten Trickfilme, die ich in meinem Leben bis jetzt sehen durfte. Kann ich allen nur allerwärmstens empfehlen.

Die Alterseinstufung ist ab 12 aber teilweise sind schon relativ grobe Sachen drin, also vielleicht vorher erst mal selber ansehen, bevor man seine Kids dranlässt :mrgreen:

Liebe Grüße,
Meta

Doch klar, "abwärts" geht immer. ;)

Edit: Wenn Du das erste Mal ne Blu-ray siehst, zieh Dir AVATAR rein.
Das ist DIE Referenz in Sachen Bild & Ton.