Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

The Machinist

Sehr geil. Vor allem C. Bale ... hammer, was er sich da "antun" musste für die Rolle und wie perfekt er das Ganze verkörpert. Schon fast abartig. 8O Blu-Ray Bild & Ton auf höchstem Niveau, nahe Referenz.

Klick mit Ben Stiller und Kate Beckinsale
:arrow: zum Schluß irgendwie zu runterziehend und zu wenig Humor!

Männer die auf Ziegen starren

Hatte ich zwar schon im Kino gesehen, haben wir uns in unserer Heimkinorunde aber auch nochmal auf BR angeschaut.
Der Film ist "speziell" ;)

Hab nach ewig langer Zeit endlich mal die Zeit gefunden, Baraka anzusehen und bin begeistert von dem Stück!

Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich auch nur ein bisschen mit der Welt beschäftigt, sei dieser Streifen ans Herz gelegt. Ist zwar schon über ein Jahrzent alt, aber die Problematik auf unserer Welt ist (zumindest in vielen Bereichen) weiterhin die Gleiche!

Liebe Grüße

Männertrip

Gefällt mir wirklich gut. Kommt an "Hangover" nicht ran, aber der hat wirklich Klasse. ;)

Hab ich neulich auch geguckt, leider das Ende verpasst… fand ihn aber in den ersten zwei Dritteln, die ich gesehen habe, nicht annähernd so gut wie Hangover, bzw. auch von der Art her was ziemlich anderes. Männertrip fand ich strange und etwas überdreht, aber nur stellenweise leicht witzig.
Bei Hangover hingegen gab’s irgendwie einen Kracher nach dem anderen, der Film hat sich im Gegensatz zu "Männertrip" nie wirklich in die Länge gezogen.

Aber nungut, vielleicht ist die letzte halbe Stunde so gut, dass ich den Film so nicht beurteilen kann ^^

...
Männertrip fand ich strange und etwas überdreht, aber nur stellenweise leicht witzig.
...

Mhm, der Humor ist komisch, überdreht und leicht analfixiert, sicher nicht jedermanns Geschmack. Mir persönlich gefällts :biggrin:

An Hangover kommt Männertrip nicht ran, klar. Mich wundert, dass die beiden im Vorfeld so stark miteinander verglichen wurden. Dabei sind die doch, wie Du schon gesagt hast, total verschieden...

Das Ende is, noaja, ich sag mal nix dazu... :ugly:

Bei Hangover hingegen gab’s irgendwie einen Kracher nach dem anderen, der Film hat sich im Gegensatz zu "Männertrip" nie wirklich in die Länge gezogen.

Ich glaub ich sollte den Film nochmal mit der Lupe gucken, also Kracher gab es da wo? Vielleicht wenn man selbst zugedröhnt ist, aber ansonsten war der Film eher lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in "The Town" von und mit Ben Affleck...nach dem ganzen Hype für den Film bin ich doch etwas entäuscht gewesen. Ist ein sehr bodenständiger Gangsterfilm, der aber nicht wirklich originell noch spannend war.

Gestern lief bei mir "Dantes Inferno". Echt gut gemachter Anime nach Dante Alighieris "Göttlicher Komödie". Teilweise ähnelt der aber mehr einem Computerspiel.

Habe kürzlich mit Freunden "Kick-Ass" gesehen, ist eine schräge Superheldenkomödie...finde den Film echt sehenswert wenn man auf sowas steht :)

Kick-Ass war ganz in Ordnung, besser als ich erwartet habe. Mein liebster Film in letzter Zeit war "Valhalla Rising" - sehr atmosphärisch und zum Nachdenken anregend (für jeden seine "lonely warrior-Träume" ^^).

Sehr gut auch der ebenfalls skandinavische Film: Deliver us form evil.

Habe mir vor ein paar Tagen Monsters angesehen: Cool! Beschreiben würde ich den Film als eine Art Lost in Translation oder Solaris mit 'ner Portion Jurassic Park, Cloverfield und District 9. Nette Musik, schön geschnitten, sehr wenig Action und die Aliens sind eigentlich auch nur als Requisiten dabei.

Gestern Hochzeitspolka. Man kann ruhig warten, bis der auf DVD oder im TV kommt. Ulmen ist kein so guter Schauspieler. Teilweise war der Film aber doch witzig.

Die Bucht (The Cove)

Dokufilm über Delfine und ihre wirtschaftliche Ausbeutung in Delfinarien, der Unterhaltungsindustrie und was gerne verschwiegen wird...

Spy Game - Der finale Countdown

Robert Redford und Brad Pitt machen aus diesem Thriller echt was. Teilweise überzogen, aber doch richtig spannend.