Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Die Todeskandidaten

Ein Ü18 Film wegen der doch bissl happigeren Gewaltszenen (wo ich zwar net unbedingt so schlimm finde). Die Handlung ganz kurz, ein Millionär will im Internet eine Liveshow senden. Dazu kauft er aus diversen Gefängnissen Todeskandidaten aus der ganzen Welt ein (10 Stück) welche er dannach mit 600gr Plastiksprengstoff am Knöchel auf einer einsamen Insel aussetzt ... innert 30 Stunden müssen sie sich gegenseitig jagen und töten und nur der, der innerhalb der 30 Stunden als letzter noch lebt kriegt seine Freiheit.

Viel Gewalt, Action und ein kleiner Einblick was im WWW alles möglich ist und wie krank die Gesellschaft doch eigentlich ist.

Fazit: Für mich ein guter Film

Into the Blue auf RTL

Wie ich oben schon genannt hatte, einer der besten Filme die ich jemals gesehen hatte. Hab den zwar auch schon gut 3-4 mal gesehen aber macht immer wieder Spass den Film anzuschauen ;)

Vorhin "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns". Hm, naja, ganz nett... Kannte den noch nicht, der ersten hat mich auch nicht so wirklich umgehauen und dieser hier dann ebenso nicht. Kann man mal geschaut haben, aber so begeistert wie "alle Welt" davon ist, bin ich lange nicht.

Und dann eben mal wieder "Final Destination" 1 und 2 (in umgekehrter Reihenfolge) auf Pro7... Kannte ich schon, naja, was soll man dazu schreiben, Splatter halt, auf daß das Blut spritzen möge... Liefen mehr im Hintergrund, hauen mich auch nicht so sehr vom Hocker, ebenso seichte Unterhaltung, nur in einer anderen Sparte als Bridget Jones.

Fazit dieses TV-Abends ist, daß ich mich frage, wieso ich mir nicht endlich mal die ganzen ungesehenen DVDs vornehme, die in meiner Vitrine stehen, aber das mag wohl daran liegen, daß man solche TV-Filme nebenbei laufen haben kann und gleichzeitig im Forum rumgeistern oder zocken und daß ich bei Filmen die ich wirklich sehen will dann auch die Ruhe haben möchte, mich ganz drauf zu konzentrieren und die hab ich manchmal eben nicht :biggrin:

I am Legend

oder so :roll: fand den Film langweilig, wäre beinahe eingeschlafen. Bin froh, dass ich doch nicht ins Kino gegangen bin. Das Geld hätte mir leid getan. :evil:

I am Legend

oder so :roll: fand den Film langweilig, wäre beinahe eingeschlafen. Bin froh, dass ich doch nicht ins Kino gegangen bin. Das Geld hätte mir leid getan. :evil:

Hab den Film letztens auch gesehen, fand den allerdings wirklich ok. Gibt einige nette Stellen, in denen richtig gut mit der Angst der Zuschauer gespielt wird, aber ist halt alles Meinungs- / Geschmackssache.

Vor 2 Tagen hab ich ausserdem zum 1. mal "The Fast and the Furious - Tokyo Drift" geschaut. Hat damals ja ne Menge Kritik einstecken müssen, aber mir hat er gefallen. Klar hat der Film im Grunde nich wirklich viel mehr mit den beiden Vorgängern zu tun, und das man den Hauptschauspieler Paul Walker einfach so durch irgendnen, ich sag mal, No Name Typen ersetzt hat , und nun seine Geschichte erzählt, ist anfangs auch gewöhnungsbedürftig...
Dennoch find ich das z.B. so Sachen wie die Atmosphäre von Tokyo´s Unterwelt gut rüber gebracht worden sind. Die Autos schauen noch extremer aus (im positivem Sinne) und grade die Charaktere der "Gegenseite" wurden wirklich top gespielt.

War mit meiner Frau letztens im Kino.

Dort wollten wir uns eigentlich "I am Legend" anschauen

Leider war der Film komplet ausverkauft und so sind wir in "Saw 4" gegangen

Ich muss doch sagen so etwas wiederliches habe ich noch nie gesehen

Das so etwas gezeigt wird ist meiner Meinung nach nicht normal und sollte verboten werden

Gestern Sneak Preview mit ner Freundin:

ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE.

So hieß der Film. Kranker Horror/Metzel/Sinnlos/Jugendliche-Saufen-Und-Sterben-Film. Nicht nötig den zu schauen.

War mit meiner Frau letztens im Kino.

Dort wollten wir uns eigentlich "I am Legend" anschauen

Leider war der Film komplet ausverkauft und so sind wir in "Saw 4" gegangen

Ich muss doch sagen so etwas wiederliches habe ich noch nie gesehen

Das so etwas gezeigt wird ist meiner Meinung nach nicht normal und sollte verboten werden

wobei saw 4 nicht der heftigste teil ist meiner meinung nach.

wobei saw 4 nicht der heftigste teil ist meiner meinung nach.
Also ich hab nur Teil 1 gesehen und ich bin wirklich ein Freund von spannenden Thrillern, ich liebe "Sieben" und ähnliche Filme und bin auch wirklich nicht empfindlich, aber "Saw" fand ich schon echt abartig... Das ist mir dann doch ne Spur zu krank... :xx:

Sieben ist eben ein klasse Film ;) Ausser ehmm wie heisst der noch ich glaub "8MM". Den finde ich genauso gut und spannend.

bin auch wirklich nicht empfindlich, aber "Saw" fand ich schon echt abartig... Das ist mir dann doch ne Spur zu krank... :xx:

Dann leih dir mal Hostel 1 + 2 aus :ugly: Oder House of 1000 Corpses gesehn. House of 1000 Corpses ist echt der krankeste Film den ich je in meinem Leben gesehen hab

Sieben ist eben ein klasse Film ;) Ausser ehmm wie heisst der noch ich glaub "8MM". Den finde ich genauso gut und spannend.
Ja, 8MM ist klasse, stimmt.

Bei mir läuft grad "Der Mann mit der eisernen Maske", aber es ist keine der bekannten Verfilmungen mit Richard Chamberlain aus den 70'er Jahren oder mit Leonardo Di Caprio von vor ein paar Jahren, sondern eine Verfilmung, die mir bislang noch nicht bekannt war. Um ehrlich zu sein, hätte ich auf diese Bekanntschaft auch gern verzichten können. Ich liebe diese Mantel-und-Degen-Filme, ich liebe Dumas-Verfilmungen, überhaupt dieses Genre mit Musketiere etc... Aber was der Regisseur dieses Films sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Keine richtige Story, hölzerne Dialoge, grottenschlechte Schauspieler - selten habe ich einen peinlicheren Film gesehen und ich hab wirklich schon 'ne ganze Menge schlechter Filme gesehen... 8O

The Bank Job (I)
Krass das dieser Film auf einer wahren begebenheit basiert 8O An die Oceans Teile kommt er zwar nicht hin aber ich sehe filme mit Jason Statham sehr gerne ;)

Hab den Film letztens auch gesehen, fand den allerdings wirklich ok. Gibt einige nette Stellen, in denen richtig gut mit der Angst der Zuschauer gespielt wird, aber ist halt alles Meinungs- / Geschmackssache.

Angst? 8O Anscheinend bin ich schon zu abgehärtet (bei Filmen wie Saw z.b. könnte ich nur lachen :roll:), aber ich hatte noch nicht mal bisschen Armkribbeln oder so empfunden. keine Spannung nix. das Warum etc. ist irgendwie nicht so richtig rausgekommen und naja, ich fand ihn eben doof :LOL:

Angst? 8O Anscheinend bin ich schon zu abgehärtet (bei Filmen wie Saw z.b. könnte ich nur lachen :roll:), aber ich hatte noch nicht mal bisschen Armkribbeln oder so empfunden. keine Spannung nix. das Warum etc. ist irgendwie nicht so richtig rausgekommen und naja, ich fand ihn eben doof :LOL:

Hm, du findest so Filmchen wie die Saw Teile eher zum lachen ? 8O Sind für mich schon sone Art "Schocker"-Filme, gibt in meinen Augen nich viel was da ran kommt. Klar gibts brutalere, aber grad in irgendwelchen Splatterfilmchen wird meisst nich sone gute Stimmung erzeugt, weil die Storys meisst einfach total flach und unausgereift sind...

Zu den Hostel Teilen, die Dogdo hier schon erwähnt hat: Sind auf jeden Fall paar sehenswerte Streifen, grad der 2. Teil ist schon teilweise richtig "krank" *g* Ich erinner mich da z.B. an sone Perle die in sone Art Pool drinliegt und ne Person ,die über ihr hängt, mit ner riesigen Sense bearbeitet 8O Das sind so Momente da stehen mir echt die Haare zu Berge :ugly:

Mich würd ja mal interessieren was für Horrorstreifen dich so bisle schaudern lassen ? ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab mir gestern Grasgeflüster & The Untouchables angesehen (Hab ich hier übers Forum zusammen mit paar andren Filmen ersteigert) Ich kannte jedenfalls beide noch nicht... Grasgeflüster hat mich eher nich so begeistert, waren zwar paar lustige Stellen dabei, aber war nich so das ich mich vor Lachen in die Ecke geschrien hab ^^
Da hat mir The Untouchables schon besser gefallen, bin sowieso nen Fan von solchen "Mafia-Filmen" (Geht doch z.B. nix über Scarface oder Goodfellas). Insgesammt ein netter Streifen mit ner mehr als guten Besetzung. Waren zwar paar Szenen dabei, die man meiner Meinung nach hätte besser machen können, da die in sonen Film nich wirklich reinpassen (wo die z.B. mit den Pferden ankommen um die Alkoholübergabe von Al Capone´s Leuten abzufangen / einfach übertrieben), aber alles in allem ein guter Film.

Mich würd ja mal interessieren was für Horrorstreifen dich so bisle schaudern lassen ? ;)

Horrorfilme im Grunde eigentlich gar nicht, das ist für mich Komödie mit nettem Blutersatz :biggrin: Ich mag gut gemachte Scifi-Filme alá Alien, da kribbelt es schon. Oder spannende Thriller schon eher.

Mein absoluter Lieblings"Horrorfilm" ist: The Fog - Nebel des Grauens (Original).
100 Mal gesehen und immer noch sitze ich da mit einem Kissen. War mein erster Horrorfilm in dem Sinne mit 15 und da sitzt die Angst noch tief :ugly: