Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Habe mir gestern Abend im TV Saw angeschaut und war schon ein bissl enttäuscht. Nach dem ganzen Hype um diese Reihe habe ich eigentlich mehr erwartet. :(
Ja, den Hype verstehe ich bis heute nicht. Ich hab SAW gesehen, als er neu auf DVD rauskam, also der erste, und ich fand ihn einfach nur öde. Wir hatten in der Videothek zugeschlagen, weil auf dem Cover was stand, daß es so in die Richtung "Sieben" gehen sollte vom Stil und der Spannung her, das finde ich überhaupt nicht.
Habe dann auch keinen der Folgefilme angeschaut, bin aber auch immer wieder erstaunt, was für ein Wirbel um die Filme gemacht wird...

Ich hab gestern Abend / Nacht versucht "Klimt" im Fernsehen zu schauen, trotz hochkarätiger Besetzung (John Malkovich) konnte ich dem Film nix abgewinnen, entweder ich war in der falschen Stimmung oder zu müde, eigentlich hatte ich gedacht, der müßte mich interessieren, ich mag den Künstler Klimt, ich mag John Malkovich, ich mag Veronica Ferres - aber irgendwas war trotzdem nicht ganz richtig...

Habe kürzlich "Die Rotkäppchen Verschwörung" gesehen und ich kann sie nur jedem ans Herz legen...

Zum Film: Rotkäppchen, das Märchen, dürfte euch allen bekannt sein. Doch dieses mal wird die Geschichte anders erzählt. Das Rotkäppchen liefert Desserts und Gebäck für ihre Großmutter aus, die ein Rezepte-Imperium besitzt. Doch neuerdings entwendet ein Dieb die Rezepte, sodass schon viele Bäckerein dicht machen mussten. Rotkäppchen, die im Besitz des Rezepte Buchs ihrer Familie ist, will die Rezepte zur ihrer Oma in Sicherheit bringen. Unterwegs im Wald trifft sie auf den Wolf, der ihr Rezeptebuch haben will, doch Rotkäppchen gelingt die Flucht. Am Haus der Großmutter angekommen, trifft sie dort auf den Wolf, der sich als Großmutter ausgibt. In dem Moment, als ein Kampf zwischen dem jungen Mädchen und den Wolf auszubrechen droht, befreit sich die gefesselte Oma aus dem Schrank und ein Holzfäller springt durch das Wohnzimmerfenster, schreiend und mit der Axt um sich fuchtelnd...
Die Polizei ermittelt in diesem scheinbar eindeutigen Fall, indem sie sich alle vier Versionen der Geschichte anhört. Schließlich wird aus den Geschichten deutlich, wer der Rezepte-Dieb ist und ein packendes Finale beginnt...

Ein Animationsfilm mit liebevollen Details und witzigen Dialogen. Vor allem der singende Geißbock und das viel zu schnell sprechende Eichhörnchen haben mein Zwergfell nahezu zum Bersten gebracht... :mrgreen:

Hab grad auf Sat 1 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich angeguckt. Hab den schon öfters gesehn aber immernoch klasse Film

Hab grad auf Sat 1 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich angeguckt. Hab den schon öfters gesehn aber immernoch klasse Film
Jupp, ich bin grad über die Wiederholung gestolpert und da ich eh noch einiges zu tun habe bevor ich endlich ins Bett fallen darf, lasse ich den jetzt laufen, der ist einfach klasse. Ist ja auch ne geniale Superbesetzung - Streisand und Hoffman, de Niro sowieso... Klasse Film!

Flags of Our Fathers
Es geht um die Schlacht von Iwo Jima, einen fast bankrotten Staat und wie alles wieder gerade gebogen wird. Zum Ende des zweiten Weltkriegs war Amerika fast Pleite, durch ein Bild und das erschaffen von Helden wurden Kriegsanleihen verkauft. Der Film ist eine gute Mischung. Es ist vielschichtig, fesselnd und war Wirklichkeit. Der fehlende Blockbusterkomerz ist das beste am Film. Es wurde keine Liebesgeschichte eingebaut, keine heroische Freundschaft oder sonstwas, die ein paar mehr Kinogänger locken könnte.

Mystic River
In einen Stadteil von Boston wird ein Junge vor den Augen seiner beiden Kumpels entführt und von zwei Männern 4 Tage missbraucht. Jahre später treffen sich die drei wieder, die 19 jährige Tochter von einem wird ermordet und ein anderer ist ermittelnder Beamter. Zeitgleich kommt der dritte, der auch früher entführt wurde, mit blutverschmierten Händen nach Hause. Die Frau glaubt er sei der Mörder, hält erstmal dicht und die Geschichte beginnt.

In beiden Filmen war Clint Eastwood an der Regie beteiligt und beide Filme finde ich sehr empfehlenswert. Wobei Flags of Our Fathers historisch und Mystic River ein Thriller ist. Also unterschiedliche Genre.

Flags of Our Fathers
Weißt Du, daß Eastwood den Film quasi "2x" gedreht hat? Den gibts auch noch als "Letters from Iwo Jima" und da wird dieselbe Geschichte aus japanischer Sicht erzählt, glaube ich.
Wurden mir schon mehrfach empfohlen, aber irgendwie ist das überhaupt nicht mein Genre... Thriller schon eher. Mystic River hatte ich schon öfter in der Hand, vielleicht greif ich doch mal zu...

Ich habe als letztes Saw IV gesehen. Inhaltlich wie die anderen Saw-Filme, an den ersten kam keiner ran, aber das vermutlich auch, weil die Grundidee der Filme danach bekannt war. Wie immer natürlich ein überraschendes Ende und es kommt wieder jemand neues ins Spiel... vieles fand ich allerdings zu hektisch.

Im Kino habe ich als letztes eine Preview gesehen - Märzmelodie mit Alexandra Neldel. Naja, war nicht zu 100% mein Fall.
Und am Wochenende habe ich mir auf DVD Kein Bund für's Leben mit Axel Stein angesehen. Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Wirklich von vorne bis hinten vollgepackt mit Witz. Echt empfehlenswert, wer's noch nicht gesehen hat.

Ich sehe mit gerade "Asylum" an.
Von der Geschichte her sicherlich ein alter Hut, ich habe auch damit angefangen, weil ich ein Supernatural-Fan bin und zufällig diese Geschichte in einer der Folgen (auch mit dem Namen "Asylum") gesehen hatte.
Sonst nett gemacht, einmal kann man ihn sich auf jeden Fall ansehen (bin jetzt zu 3/4 durch)

Hi,

ich war heute in "John Rambo" und muß sagen, daß mir der Film sehr gut gefallen hat. :)
Was mir auffiel: Er ist wesentlich härter als die vorherigen Teile.
Da wird schon mal einem der Kopf weggeschossen oder beide Arme abgehackt. Auch vor Kindestötungen wird kein Halt gemacht. Und das alles wird gezeigt, obwohl die dt. Version immerhin um 1 Minute gekürzt wurde.
Also insgesamt ein würdiger Abschluß der Reihe, aber für Zartbesaitete eher ungeeignet.

lg Udo

Habe gestern Der Krieg des Charlie Wilson gesehen. Echt nen cooler Film, mit nem gutem Tom Hanks. Kann man sich wirklich angucken! :D

Vor kurzem hab ich Zimmer 1408 gesehen. Auch durchaus sehenswert. Der Trailer suggeriert zwar mehr "Schocker", aber so wie er is, stimmts auch!

Ich werde mich jetzt vor die Glotze hauen und mir "Equilibrium" angucken, war diese Woche als Beilage in der TV MOVIE, da hab ich mir die doch glatt mal geleistet.

War schon jemand in "Sweeney Todd"? Ich hatte bislang noch nie was von dem Musical gehört, aber jetzt die Verfilmung mit Johnny Depp soll ja sehr gut sein, er ist sogar für einen Oscar nominiert. Hat schon jemand was zu erzählen?

Viel Spaß, der ist echt cool :)

Sweeney Todd will ich auch noch sehen...Rasiermesser und ein Psychopath :D
Jo, weiß ich, ich kannte den ja schon. War aber klasse, den nochmal zu sehen, auch wenn er echt ganz schön brutal ist.

Ja, mal sehen, ob schon jemand was über Sweeney Todd zu berichten hat, gespannt bin ich schon. Und Johnny Depp find ich ja einfach sowieso mal klasse :biggrin:

Am Fr. auf Pro7 "Tricks" mit Nicolas Cage. Super Film!
Hab zuerst nur eine lockere Gauner-Komödie a la "Catch me if you can" erwartet, aber...
Will nicht zuviel verraten :biggrin:
Wer den verpasst hat unbedingt nachholen....

Am Fr. auf Pro7 "Tricks" mit Nicolas Cage. Super Film!
Hab zuerst nur eine lockere Gauner-Komödie a la "Catch me if you can" erwartet, aber...
Will nicht zuviel verraten :biggrin:
Wer den verpasst hat unbedingt nachholen....

hatte den bereits zum 2. mal gesehen und find den auch klasse

Zombies unter Kannibalen

Das ist Horror-Trash pur, aber mit einigen sehr netten Gore-Effekten. ;)
Insgesamt doch sehr unterhaltsam. Netter Film für zwischendurch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

lg Udo

Ich habe gestern den Film "Memory - Wenn Gedanken töten" auf RTL II gesehen. War auch ganz nett, aber das Ende habe ich nicht so ganz verstanden. Er lässt ja ihre "Kiste" fallen und entdeckt etwas - aber in welchen Zusammenhang stand das jetzt? Weiß das zufällig jemand?

Gestern war mal wieder eine DVD fällig: "Eaten Alive - Lebendig gefressen" von Umberto Lenzi.
Ich fand den Film sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu Cannibal Ferox hat dieser Film sogar noch eine ansprechende Handlung mit recht guten Darstellern. Die Gore-Szenen sind mal wieder Lenzi-typisch, also sehr derb. ;)
Eine gute Mischung aus Abenteuer- und Kannibalenfilm. :)

lg Udo