Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Habe es endlich geschafft Brokeback Mountain zu sehen. Ein grandioser Film. Sehr schade das Heath Ledger von uns gegangen ist.

Trainspotting mit Ewan McGregor in der Hauptrolle.

Es geht um den Entzug von Drogen (Heroin) und welche Probleme durch das alte Umfeld entstehen. Ich verstehe, warum der Film als Kult bezeichnet wird. :)

Cloverfield hab ich gestern gesehen. Wenn ihr nicht zufällig Epileptiker seid, dann guckt euch den auf jeden Fall an. Wirklich sehr cooler Film! Jetzt nur noch hoffen, dass Rambo uncut im Kino läuft. Nur bloß nicht auf deutsch gucken...:-?

Shadowboxer mit Cuba Gooding Jr. und Hellen Mirren.
War sehr enttäuscht denn der Film hat mir überhaupt nicht gefallen.

Der letzte Film der mich wirklich begeistert hat war "Mein Führer" mit Helge Schneider.
Ich bin kein Helgefan aber in dieser Rolle hat er echtes schauspielerisches Talent bewiesen, da er es geschafft hat diesen Menschen ins lächerliche zu ziehen ohne das es in komödiantischem Blödsinn ausartet. Absolut kein vergleich zu "Texas" was den Helge betrifft, noch zu "Der große Diktator" der ja als einzige zulässige Hitlerkomödie gilt.
Der Film hat eine gewisse Tragik, allein schon durch den Hintergrund des 2. Weltkrieges. Er schafft es aber diesen ganzen Wahnsinn so zu beleuchten, daß man immer wieder lächeln muss.
Ich mußte z.B. sehr lachen als in einer Szene vier Leute einen Flur entlang gingen und in zwei minuten bestimmt 15 mal der Ausspruch "H**l H****r" kam. Der Spruch ist keinesfalls witzig, aber im Film wird halt deutlich wie bescheuert sowas ist.

Obwohl gesagt werden muß, daß der Film nicht für jeden gemacht ist, sondern eher für Leute die einen Abstand zu dem ganzen Thema haben und auch bei Schmidt & Pochers Nazometer lachen können, ist mein Fazit eine glatte 1.

Gestern hab ich noch Honey und Timber Falls angeschaut

Honey
War ich bissl enttäuscht, wurde mir emfpohlen da mir damals Step upo echt spitze gefallen hat

Timber Falls
Muss man wohl nix zu sagen :mrgreen:

Kann mir zufällig jemand sagen was Rambo für ein FSK haben soll?
FSK18, aber dafür musste halt geschnitten werden. Macht natürlich Sinn, nen Film mit der Begründung "schwer jugendgefährdend" für Erwachsene nicht zugänglich zu machen...:-?
Schade, hatte mich eigentlich schon aufs Kino gefreut. Jetzt bin ich wirklich unschlüssig...

FSK18, aber dafür musste halt geschnitten werden. Macht natürlich Sinn, nen Film mit der Begründung "schwer jugendgefährdend" für Erwachsene nicht zugänglich zu machen...:-?
Schade, hatte mich eigentlich schon aufs Kino gefreut. Jetzt bin ich wirklich unschlüssig...

Echt??? Das ist nicht gut. Hatte eigentlich vorgehabt in meinem Urlaub ins Kino zu gehen. Jetzt bin ich auch ein bissl unschlüssig. Na, ich denke mal, ich werde trotzdem reingehen. Wenn man die UNCUT-Version nicht kennt, merkt man vllt. auch keinen Unterschied (es sei denn, die haben ungünstig geschnitten). :-?

lg Udo

Echt??? Das ist nicht gut. Hatte eigentlich vorgehabt in meinem Urlaub ins Kino zu gehen. Jetzt bin ich auch ein bissl unschlüssig. Na, ich denke mal, ich werde trotzdem reingehen. Wenn man die UNCUT-Version nicht kennt, merkt man vllt. auch keinen Unterschied (es sei denn, die haben ungünstig geschnitten). :-?

lg Udo
Ja, ne Minute geht ja eigentlich noch. Solange das halbwegs vernünftig geschnippelt ist. Wie ich mich kenne, werd ich ihn mir sowieso angucken. Aber meine Vorfreude ist total verschwunden. :-?
In UK startet der am 22. Wenn sich da noch nen paar Leute finden, könnte man ja übers Wochenende rüberdüsen! 8) :biggrin: Dann müsste man sich auch nich die grauenhafte deutsche Synchro anhören ;)

In UK startet der am 22. Wenn sich da noch nen paar Leute finden, könnte man ja übers Wochenende rüberdüsen! 8) :biggrin: Dann müsste man sich auch nich die grauenhafte deutsche Synchro anhören ;)

Ich persönlich habe da immer noch lieber eine grauenhafte Synchro als den Original-Ton. Ich kann zwar englisch lesen und schreiben, aber beim Zuhören komm' ich nicht immer mit. ;)

lg Udo

Ich persönlich habe da immer noch lieber eine grauenhafte Synchro als den Original-Ton. Ich kann zwar englisch lesen und schreiben, aber beim Zuhören komm' ich nicht immer mit. ;)

lg Udo

Okay, bei gesprächslastigen Filmen, in denen fast jeder Dialog auch wichtig ist, geb ich dir da voll recht. Aber hey, das ist Rambo! :biggrin: ;)

Heute im laufe des tages setz ich mich hin und zähl mal genau wieviel dvd's ich in den letzten 1 1/2 Jahren geguckt hab, alle krieg ich leider nicht mehr zusammen :-? Aber ich bin selber mal gespannt :ugly:

Habe mir gestern Abend im TV Saw angeschaut und war schon ein bissl enttäuscht. Nach dem ganzen Hype um diese Reihe habe ich eigentlich mehr erwartet. :(

Severance

SEVERANCE Ziemlich abgedrehter Horror-Film, den ich als B-Movie einordne, denke aber, das ist generell Berechnung: möglichst realitätsnah, aber trotzdem völlig skurril, verzichtet der Regisseur wohl auf aufwendige Effekte. Fängt sehr harmlos an mit leicht abgedrehten Clips und dreht dann von Minute zu Minute zum absoluten Feuerwerk auf. Die Story basiert auf einen Betriebsausflug eines Teams, das für einen Waffenhersteller arbeitet. Der Busfahrer haut ab, lässt sie im Wald stehen, weil er keinen Umweg fahren will, was er sagt, versteht kein Mensch (welche Sprache spricht der??). Geplant ist ein Team-Wochende, das allerdings zum Alptraum wird. Echt schräg. Soll sich zum Kultfilm mausern. Also wer auf Horror steht, darf den nicht verpassen!