Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

gestern hab ich mir Superbad angeshen.

war nicht so der brüller wie ich es mir erwartet habe, war aber OK.
nicht unbedingt ein pflichtfilm.

51A5BCBE0XL._SS500_.jpg

The Devil's Rejects - Director's cut
Sehr schön. Teilweise schon ordentlich grausam, aber eigentlich (oder gerade deswegen?) durchgehend unterhaltsam. Klare Empfehlung! :D

Gestern

Stirb Langsam 4.0

absolut mega geiler film!

Die Eisprinzen

nett anzugucken

und gerade eben Lissi und der wilde Kaiser

war ganz amüsant bis auf die Kinder die im kino waren und wegen jedem gleichen pups gelacht haben :roll:

So, gestern Abend noch das Halloween-Remake geguckt. Fand ich nicht schlecht. Michael packt mal wieder sein Messerchen aus :)

51A5BCBE0XL._SS500_.jpg

The Devil's Rejects - Director's cut
Sehr schön. Teilweise schon ordentlich grausam, aber eigentlich (oder gerade deswegen?) durchgehend unterhaltsam. Klare Empfehlung! :D

Auf jeden Fall ein must-have für Fans von blutigen Filmen, hab ich mir als DVD gekauft. Einfach nur gut der Film.

Den letzten Film den ich gesehen habe war aber Mr. & Mrs. Smith, letzten Sonntag auf RTL... keine Ahnung wie oft schon, aber auch nachm 10ten mal muss ich immer noch über manche Szene schmunzeln :)

Doom

Ich fand Resident Evil gut und dachte mir "Hey, noch ne Verfilmung eines Horror-Computerspiels, das könnte gut werden". Wars nicht. Der Film ist einfach nur richtig grottig: Platte Story, nur geballere, ... ja, mehr war da nicht.

Absolut nicht empfehlenswert, 0,5/10 Punkten

Hab gestern "The Stranger" geguckt (USA 1946, Schwarz-Weiß). Regie und Hauptrolle Orson Welles. Sehr guter Film-Noir über die Jagd nach einem untergetauchten Nazi in Conetticut.

Leider ist die Story ein wenig kindisch, aber die Schauspielerische Leistung aller Akteure ist grandios. Allen voran Orson Welles, wenn er mit dunkler Miene über die deutschen redet:
"Der deutsche an sich ist eine Kämpfernatur, eifert dem teutonischen Erbe nach. Für Deutschland gibt es nur den Krieg oder Auslöschung." (Dreimal dürft ihr raten, wer der untergetauchte Nazi ist... richtig, Orson natürlich).

Alles in allem muss ich sagen, dass der Film mich sehr schnell gepackt und bis zum Ende gefesselt hat. Keine Effekte, keine Farbe, kein Schnick-Schnack. Einfach nur eine Handvoll hervorragender Schauspieler und die überzeugende Regiearbeit von Orson Welles.

stranger02f762a.jpg

Ein alter Kamerad will auspacken. Orsons Blick spricht Bände.

...und das beste: Der Film ist Public Domain, ihr dürft ihn euch also ungestraft runterladen oder gleich hier in voller länge ansehen.

Auch wenn den Film warscheinlich niemand guckt (weil keine Effekte, keine Tom Hanks, keine Titten... etc.), falls doch würde mich eure Meinung interessieren :)

7/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Um den Filmabend zu komplettieren, nach dem Vorfilm ("The Stranger") folgte "The Man who knew too much" von Alfred Hitchcock (USA 1956).

Das Alfred Hitchcock nicht in der Lage ist einen schlechten Film zu machen ist ja bekannt. Und auch diesmal liegt er wieder genau richtig.

Zur Story: Das Londoner Ehepaar McKenna befindet sich mit ihrem Sohn auf Rundreise durch Europa und Nordafrika. Als sie im Bus nach Marokko sitzen spricht sie ein seltsamer Franzose namens Bernard an und sie verabreden sich auf einen Drink in ihrem Hotel in Marrakesh. Der Mann taucht auf, verschwindet aber kurze Zeit später unter einem fadenscheinigen Vorwand. Am nächsten Tag besuchen die McKennas den lokalen Markt und treffen erneut Bernard. Dieser hat ein Messer im Rücken und trägt dunkles Make-Up. Er liegt im sterben und schleppt sich mit letzter Kraft zu McKenna. Er flüstert ihm etwas ins Ohr und die Jagd beginnt...

Themanwhoknewtoomuch1fd6d6.jpg

Mit James Steward und Doris Day hat Hitchcock mal wieder genau die richtigen Schauspieler gefunden. Beide geben eine makellose Performance.
Angeblich soll Hitchcock auf Day`s Frage, warum er ihr keine Beachtung schenke geantwortet haben: "Doris, Liebling, wenn ich mit deiner Leistung nicht zufrieden wäre, DANN müsste ich Anweisungen geben!"
Wie immer entwickelt sich die Story langsam und gemächlich.
An Stellen wo es um die Gefühle der Charaktere oder deren Beziehung zueinander geht tritt sie Hitchcock-typisch sogar in den Hintergrund. Das ist es, was einen in den Film hineinzieht und mitfiebern lässt.

Besonders hervorzuheben ist die abschließende Szene in der Royal-Albert-Hall. Ganze zwölf Minuten spielt das Orchester, ohne das ein Wort fällt und die Spannung steigert sich zum zerreissen. Hier ist jeder einzelne Schnitt, jede Einstellung ein Genuß und zeigt das ganze Genie Hitchcocks.

8/10 Punkten

P.s.: Der Meister tritt natürlich auch in diesem Film wieder persönlich in erscheinung... auf dem Markt steht er mit dem Rücken zur Kamera in der Menge und betrachtet die Artisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir gestern im TV wieder einmal "Vaterland" mit Rutger Hauer angeschaut.

1964. Die Nazis haben den Krieg in Europa gewonnen (nur in Russland wird immer noch gekämpft) und stehen kurz vor einer Allianz mit den Amis.
Der Präsident will zum 75.Geburtstag Hitlers nach Berlin kommen, mit einem Friedensvertrag in der Tasche.

Doch kurz vor dem Treffen ermittelt Sturmbandführer Xaver März (Rutger Hauer) in eine Reihe von Morden an hohen Partei-Funktionären. Mit der Hilfe einer amerikanischen Journalistin findet er heraus, daß alle Ermordete an einer wichtigen Konferenz während des Krieges teilgenomen haben (Anm. meinerseits: gemeint ist natürlich die Wannsee-Konferenz, wo die "Endlösung" diskutiert wurde).

Für März, der trotz seiner Position als SS-Offizier sehr menschlich ist, bricht eine Welt zusammen. Denn er hatte immer geglaubt (wie wohl viele andere auch), daß man die Juden und andere Nicht-Arier nur in den Osten deportiert, sie aber nicht umgebracht habe.
Jetzt gibt es nur noch eines zu tun... Der US-Präsident muss die Wahrheit erfahren, um eine unheilige Allianz zu verhindern.

Genialer Film! :)

lg Udo

Samstagabend wieder einmal Ice Age im TV gesehen und gestern Abend dann Hitch - Der Datedoktor.
Beide Filme habe ich schon einige Male gesehen, aber sind immer wieder lustig.

Der "Trinkgeld-Thread" hat in mir wieder die Lust auf Reservoir Dogs geweckt. Muss man ja nix zu sagen, genialer Film! :)

wasn los hier so ruhig zur zeit :ugly:

komme gerade wieder ausm Kino, war in American Gangster

wer Mafia/Drogendealer filme liebt, darf diesen auf keinen fall verpassen. Die 2 1/2h die der film geht sind ruckzuck um weil er spannend von der ersten bis zur letzten Minute is

Der "Trinkgeld-Thread" hat in mir wieder die Lust auf Reservoir Dogs geweckt. Muss man ja nix zu sagen, genialer Film! :)
Like a Virgin :D

@Dogdo Ist er besser als Heat ?

Hab die Tage Crank gesehen. Wer schwarzen Humor hat, kommt auf seine Kosten. Ich fand ihn gut, hab aber auch nen bissel dunkel angehauchten Humor. Ich fand den Film sehenswert. Cooles Hemd was er da trägt. :mrgreen:

gestern abend mal wieder jeepers creepers, from dusk till dawn und ghost ship...

war ganz nett auch wenn das echt lächerliche filme sind xD

mfg
Gsus

Habe mir am WE mal wieder die komplette Rambo-Trilogie angeschaut. IMO das beste, was die 80er an Action zu bieten haben. Die Rolle des einsamen, unbezwingbaren Wolfes ist Sly wie ins Gesicht geschnitten. Einfach nur KULT! :D

lg Udo

So gerade Final Call auf rtl. Schon öfters gesehn aber immernoch Sehr guter Film und immer wieder nett anzusehn!