Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Was hab ich denn die letzten Wochen alles geguckt? :think:

Die weiße Massai - 5/5

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders - 5/5

Noch einmal Ferien - 4/5 - kitschig aber irgendwie witzig

Wir sehen uns bei Vollmond - 3/5 - Teenagerfilm

Aeon Flux - 5/5

Firewall 4/5 - Einer der Filme, wo man sich denken kann, wie er in etwa ausgeht, aber dennoch gut gemacht.

Smile 3/5 - Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, als ich noch Ethik-Unterricht hatte :biggrin: Dennoch gute Story und auch ein ernstes Thema.

The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen - 4/5 - Eigentlich ein guter Film, nur wird mir persönlich sowas mittlerweile zu krank. Ich weiß, wie blutiges Fleisch aussieht, ich muss das nicht immerzu sehen.

Deine, meine & unsere - 5/5

Das Streben nach Glück
Hab den mir irgendwie langweilig vorgestellt, da die Geschichte vom "Tellerwäscher zum Millionär" eigentlich ausgelutscht ist, wurde aber dann eines besseren belehrt, Will Smith in seiner besten Rolle, in seiner bisherigen Karriere!!!
Der Film hat mich richtig gefesselt und Smiths Sohn ist auch großartig, die bringen die Gefühle wunderbar rüber beide.

5/5 Sterne

Zwar kein Film, aber immerhin eine auf DVD erschienene Reportage:
WWE_unauthorized_sm.jpg

Schauen sie bei dieser DVD hinter die Kulissen des Wrestlinggeschäfts, die Story über Vince McMahon, Screwjobs, Drogen, Skandale....die harte Arbeit bis zum Superstar....hier erfahren sie alles und das wirkliche Leben hinter den Kulissen...
Mit kommentaren von Vince Russo,Tito Santana...and many more....

Hat ich mir mehr drunter vorgestellt. Ist garnicht so skandallastig, eher ne Reportage über die Vergangenheit und zudem nur 60 Minuten. Naja was fürs Themenwissen zu tun ist nie verkehrt...

war in Resident Evil Extinction im Kino

Ist ganz okay wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat und sich in den Spielen auch bisle auskennt, allerdings hab ich mir mehr von versprochen. Ist ne Mischung aus Horror und Action und hat auch einige Schockeffekte, allerdings ist alles bisle vorhersehbar.

war in Resident Evil Extinction im Kino

Ist ganz okay wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat und sich in den Spielen auch bisle auskennt, allerdings hab ich mir mehr von versprochen. Ist ne Mischung aus Horror und Action und hat auch einige Schockeffekte, allerdings ist alles bisle vorhersehbar.

Soll der Teil nicht nun auch ein wenig stärker an die Spiele anlehnen?

The_Last_Ride_DVD_t.gif

The Last Ride

Ein wenig trashig und eine Mischung aus "Nur noch 60 Sekunden" und "The Fast & the Furious", aber relativ kurzweilig.

Crank - Directors Cut
Jason Statham sollte ja spätestens seit "Transporter" bekannt sein.
Wer den Typ und Aktionfilme mag und auch mal gerne herzhaft lacht, der sollte sich Crank anschauen.
Ich werd mir die DVD bei Gelegenheit nach Hause holen. Der hat das Potenzial zum Kultfilm.

Crank - Directors Cut
Jason Statham sollte ja spätestens seit "Transporter" bekannt sein.
Wer den Typ und Aktionfilme mag und auch mal gerne herzhaft lacht, der sollte sich Crank anschauen.
Ich werd mir die DVD bei Gelegenheit nach Hause holen. Der hat das Potenzial zum Kultfilm.

Auf jeden Fall zu empfehlen! Hab ihn mir damals auch im Package mit Transporter angeguckt :)

Soll der Teil nicht nun auch ein wenig stärker an die Spiele anlehnen?

Kann ich nicht bestätigen. Es spielen zwar Charaktere mit, die teilweise auch in den Spielen vorkommen (Cpt. Wesker, Claire Redfield, ...), aber ich möchte dennoch sagen, dass es gravierende Unterschiede zwischen Game und Film gibt.

Im Film, sowie in den beiden Vorgängern, hat man es z.b. selten geschaft, solch eine Atmosphäre wie in den Spielen zu schaffen. Die Filme bedienen einfach ein ganz andere Clienté, nämlich das sie "Massen"tauglich sind.

Dennoch ist der 3. Teil dieser Reihe keinesfalls als schlecht zu bezeichnen. Es gibt paar nett gemachte Effekte und an Action mangelt es auch nicht.

Am freitag war ich in Chuck und Larry

Ich find die beide in kombination ( adam sandler und der typ da von king of queens) einfach perfekt

und am samstag the hills have eyes 2

Gut, allerdings meiner Meinung nach bissl übertrieben

505518_b~Superbad-Posters.jpg

Superbad

Super lustiger Film. Bin eigentlich nicht so der Komödien Fan, aber der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert! :D
McLovin ist einfach super korrekt^^

Planet Terror

Oha ... ^^ Wem die Grindhouse Reihe ein Begriff sein dürfte, der kommt wohl weder um Death Proof noch um Planet Terror.
Nun, da Death Proof einen eher langweiligen, Sinnlosen sowie absolut schwachsinnigen Eindruck hinterlassen hat bei denen sich nur die Dialoge gelohnt haben, hatte ich keine großen Erwartungen an Rodriguez' Version von Planet Terror. Hm, ich hab mich jedoch schwer getäuscht. Planet Terror is in etwa das brutalste Meisterwerk seit Braindead und wem die Art und Weise nicht gefällt wie Rodriguez seinen Humor in den meisten Szenen auslebt, wird auch keinen Gefallen an dem Film finden. Ich für meinen Teil habe mich sehr amüsiert, wobei sehr viele Szenen extrem Brutal sind! Der Film ist keinesfalls für Zartbeseitete Leute und vorallem sollte man eine gewisse Portion an schwarzem Humor besitzen um diesen Film zu mögen.

Zum Film selbst: Er verstört ein klein wenig, da er aussieht wie ein B-Movie - die Atmosphäre entsteht aber genau deswegen! Schlechtes Bild, Action, S*x, viel Splatter, dumme Sprüche und eine Handvoll bekannte Gesichter wie Fergie (Black Eyed Peas) & Bruce Willis in kleineren Rollen machen diesen Film aus!

8.2/10 Punkte

ich werd mir heute abend/nacht Resident Evil Extinction anguggen.der trailer sah ja gut aus.

Hab gestern "Brokeback Mountain" geguckt.
Ganz so berauschend, wie er damals gefeiert wurde fand ich ihn jetzt nicht, aber es ist trotzdem ein gut gemachtes Drama, dessen Geschichte jeder versteht.

Zwei etwa 20jährige treiben für einen Farmer den Sommer über eine Herde Schafe in die Berge. Sie kommen sich näher und es kommt, was kommen musste: sie vergucken sich ineinander.
Der Sommer ist vorbei, und jeder der beiden geht schweren herzens wieder seinen Weg.
Ennis heiratet und wird Vater von 2 Mädchen und Jack versucht sein Glück weiterhin als Rodeoreiter. Dabei lernt er ebenfalls ein Mädchen kennen, die er heiratet und mit der er einen Jungen bekommt.
Nach 4 Jahren hören sie zum ersten Mal wieder voneinander und gestehen sich ein, dass sie den Sommer auf Brokeback Mountain einfach nicht vergessen konnten. Und so geht das ettliche Jahre hin und her.

Man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben, auch wenn man nicht wirklich viel für gleichgeschlechtliche Liebe übrig hat.
Man hätte den Film auch mit einem Jungen und einem Mädchen drehen können, die sich über ettliche Jahre einfach nicht vergessen können, aber dann käme ja die Botschaft nicht so gut rüber.

Der Film ist zwar angeblich ab 12 Jahren, aber ich wüsste nicht, wie ich eine der 3 S*x-Szenen meinem 12jährigem Kind erklären sollte :biggrin:

gestern hab ich mir Mario Barth - Männer sind primitiv aber glücklich angesehen...
Einfach nur hammer. Seine "Geschichten" sind wie das wirkliche Leben, nur das er viell. ab und zu etwas übertreibt.

Also dann fang ich mal an:

Am freitag war ich mit nem kollegen in Superbad

Anfangs sehr lustig aber dann naja nicht so mein Fall

Gestern abend dann Neues vom Wixxer

Hat mir absolut nicht gefallen, sowas verblödeltes :yawn:

Gerade eben Blood Diamond

Von diesem Film werd ich mir auf jeden Fall die Original DVD zulegen, echt geiler film

und Jetzt kommt noch The Reaping - Die Boten der Apokalypse

und heut abend dann Oceans Twelve auf RTL :mrgreen: