Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

"Meine Braut, ihre Eltern und ich" sowie "meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"

ähm für mich als Horrorfan die ultimative Folter :ugly:
naja, der 2. Teil war ganz witzig, die Eltern haben mir gefallen :biggrin:

"Der junge Törless" lief gestern auf arte. Das Buch war in Ordnung, aber die filmische Umsetzung ist nicht gelungen; die inneren Monologe Törless' wurden teilweise ganz unter den Teppich gekehrt oder es wurde in einem Satz behandelt... :roll:

War gestern in "Die Klasse", ein Drama über die Arbeit eines Lehrers, in einer
sozial benachteiligten Schulklasse.

Sehr gut erzählt !

Ich fand den ziemlich langweilig, da er einfach zu lang war und sich nur in dieser Schule abgespielt hat.

Mir hat der sehr gut gefallen, weil es sehr auf das 'Problem' eingegangen wird, und das ohne großen SchnickSchnack, einfach so wie es ist.
Wo soll der auch sonst statt finden, außer in der Schule ;)

Wobei, Du hast Recht, es gab da auch mal einen anderen Film mit der gleichen Thematik, der aber auch mehr Spielorte hatte ..... :think:

Gerade einen Horrorfimchen geguckt :O (Saw V).
Fand ich eigentlich den besten von dieser Reihe, aufjedenfall war das Ende so überraschend. Daumen hoch!

Heute Abend Eragon, fand ich im Kino damals gar nicht so schlecht. Werde ihn mir nochmal reinziehen nachher.

Fast & Furious 4

Hammer Film und ich freu mich schon auf die Fortzsetzung, die bestimmt nach diesem Ende kommen wird :mrgreen:

Hostage - Entführt
Mit Bruce Willis

Klasse Film!
Gute Action, fesselnd, 'ne Menge Spannung und ein Top Schauspieler!
Sehr gute Unterhaltung!!

Rosa Roth - Der Tag wird kommen
[Eindrucksvoller Dreiteiler in dem es um den Kauf zweier Handfeuerwaffen aus Plastik geht und den Einsatz dieser bei einem OPEC-Treffen. Eine Charakterstarke Iris Berben (Eine wunderbare Frau) und auch Mario Adorf überzeugt als Waffenhändler. Das Ganze Spektakel zeigt die Möglichkeit des Terrors und die Verwundbarkeit der Westlichen Welt. Lohnt sich anzuschauen, mal sollte aber Zeit und Ruhe mitbringen. Zum Kaufen reicht mir der Film nicht, war aber auch keine Zeitverschwendung. Ansehnlich trifft es.]

Brudermord
[Ein harter Film, indem ein kurdischer Einwanderer in Deutschland in den Sog von Gewalt gezogen wird. Schwere, harte, schockierende Kost. Aber durchaus sehenswert.]

"Deep Threat - Die Höhle"
ganz witzig :biggrin: Aufmerksamkeit 20%

"Mirrors"
FSK ab 18 8O - naja ich bin immun, ich könnte so etwas gar nicht mehr einschätzen. Jedenfalls war der Film ganz anständig, spannend und hatte meine volle Aufmerksamkeit 85% - nicht schlecht für meine Verhältnisse 8)