Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Hab mir jetzt kürzlich NACHTS IM MUSEUM und THE DEPARTED angesehen.

Fand beide klasse.
Nachts im Museum, konnte nur gut sein, mit Ben Stiller...
Von The Departed hab ich mir sehr viel erwartet und wurde dann nicht enttäuscht.
War echt ein klasse Film.

so komm direkt ausm Kino. War in Fluch der Karbik - bis ans ende der welt.

So enttäuscht von einem Kino film war ich schon lang nimmer, hab überlegt ob ich nach der hälfte des filmes gehen soll. Einfach zu kindisch gemacht, was man schonmal daran merkt das er von Wald disney is

Fluch der Karibik III fand ich noch nicht mal soooo schlecht, aber es war wirklich kitschig... und es hat mir nicht wirklich geholfen, dass neben mir ein Mädchen saß, dass die ganze Zeit "Wil, ich will ein Kind von dir" geschrien hat:ugly:

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich so viele verdammt gute und ältere Filme noch nicht kannte, von denen ich nur immer mal wieder was gehört hatte... heute war folgender dran:

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
Drei, vier, verschließ bloß deine Tür
Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, wir woll’n nicht schlafen gehn!
Einfach genial muss ich sagen. Ich werde mir demnächst mal den zweiten Teil ansehen, auch wenn die wahrscheinlich nach oben hin auch immer schlechter werden, wie das bei so vielen Fortsetzungen ja üblich ist...

Edit: Ich hab den gerade im dunklen Zimmer im Bett liegend gesehen... irgendwie reagiere ich gerade etwas seltsam auf sämliche Knack-Geräusche in der Umgebung ^^
Jaja, nur nicht einschlafen, sonst kommt Freddy...

Und gleich noch einer: Identität

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Eine ungeheure Regenfront trifft ein abgelegenes Hotel. Dort versammeln sich nach und nach zehn Personen, die nichts miteinander zu tun haben scheinen, darunter auch ein verurteilter Mörder und sein Wärter. Während wegen des Wetters sämtliche Verbindungen zur Außenwelt abgeschnitten sind, taucht plötzlich die erste Leiche auf. Anscheinend ist ein brutaler Mörder unter ihnen und er geht methodisch vor, denn die 10 Personen verbindet doch anscheinend mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Bleibt nur die Frage, ob einer von ihnen dem Mörder auf die Spur kommt, denn immer mehr Gäste sterben...[/FONT]

Ein richtig geiler Film und zwar auch so einer, bei dem man erst am Ende versteht, was da eigentlich passiert. Ich hätte nie damit gerechnet, dass... nein, so einer bin ich nicht, keine Sorge ;)

Der Film ist eine Empfehlung an alle, die Filme mögen, die einfach nur krank sind und sich erst am Ende vollständig offenbaren!

Ich hab heute den Anfang von "Elektra" geguckt und war echt enttäuscht.
Jennifer Garner find ich ja echt klasse und sie sieht ja auch ziemlich lecker aus :biggrin: - aber der Film an sich ist öde. Ich glaub ich hab nach 'ner halben Stunde wieder ausgemacht *gähn*

So, habe jetzt "Tamara" gesehen.

Tamara (Jenna Dewan) ist ein relativ unattraktives, junges Mädchen, das von seinen Mitschülern permanent traktiert wird. Bei einem fiesen Streich kommt sie durch einen Unfall ums Leben. Alle vertuschen dies aber was keiner wusste, ist, dass sie sich in ihrer Freizeit mit schwarzer Magie und Hexenbrettern beschäftigte. Einige Tage später kommt Tamara als wunderschöner, sexy Vamp zurück in ihre Klasse und alle wissen, dass sie eigentlich tot sein müsste. Das Mädchen ist nun eine wandelnde Tote und jeder der sie berührt, ist ihrem Willen ausgesetzt und muss ihr gehorchen - auch wenn er jemanden töten soll...

Ok, der Film hat jetzt nicht soooo eine tolle Handlung, aber er ist unterhaltsam und... naja Jenna Dewan halt :love:
Man kann ihn sich auf jeden Fall mal ansehen

Ich hab heute den Anfang von "Elektra" geguckt und war echt enttäuscht.
Jennifer Garner find ich ja echt klasse und sie sieht ja auch ziemlich lecker aus :biggrin: - aber der Film an sich ist öde. Ich glaub ich hab nach 'ner halben Stunde wieder ausgemacht *gähn*
In punkto Frauen haben wir beide einen ähnlichen Geschmack. :D

"Über Nacht 30" wird dir vielleicht besser gefallen. Ich hab gelacht, köstlich und sehr nett gespielt.

P.S.: Ich fand "Elektra" OK, nicht gut und auch nicht schlecht, eher so die Mitte. Beeindruckend wie sie einarmige Klimmzüge macht, echt bemerkenswert, klasse Frau.

"Über Nacht 30" wird dir vielleicht besser gefallen. Ich hab gelacht, köstlich und sehr nett gespielt.
30 über Nacht - ja klar, den kenne ich. Der ist klasse und ein ganz anderes Genre als man sie so aus ALIAS kennt.
Von Elektra wie gesagt enttäuscht, aber stimmt, das mit den einarmigen Klimmzügen hab ich noch gesehen, das war schon echt krass.

HOSTEL 2

Ich spoiler das ganze mal ein bisschen, nur für den Fall das jemand denkt der Film wäre gut. Ich hatte das Pech, mir den Film anzuschauen, wer es lesen will, bitte:

Was eine gequirlte Mäusekacke. Sorry für den Ausdruck, aber das was ich mir gerade angeschaut habe lässt sich mit Worten kaum beschreiben.

Die ersten 5 Minuten versprechen ein Splatterhighlight das es grad so kracht. Der Rest der 93 Minuten ist pure Zeitverschwendung vom ohnehin schon sehr kurzem Leben.

Es dauert ewig bis mal was passiert. So ungefähr bis zur 51. Minute. Da sieht man mal kurz einen nackten weiblichen Oberkörper. Was den Film aber auch nicht besser macht, denn die ersten 50 Minuten des Films muss man sich die Hackfresse dieser Person antun. Da hätte man wenigstens einen schwarzen Balken über das Pferdegebiss machen können. Naja, wenigsten ist das Gesicht jetzt weg, nachdem die Frau mit einem kleinen Messerchen totgekitzelt worden ist. Dann kanns ja endlich mit dem Film losgehen:

Alles macht sich bereit für das große Gemetzel, die Kettensäge nochmal nachgeölt das da auch ja nichts schiefgeht und dann kommt der Hammer: Der Kerl will sein Opfer nicht umbringen... Scheiss die Wand an, was ist denn da los? 82 Minuten rum, und ausser das die oben genannte Hackfresse einen Messerkratzer abbekommen hat ist noch nicht einmal ein Bluterguss zu sehen.

Na dann wirds ja jetzt richtig zur Sache gehen? Mein lieber Herr Gesangsverein... was ein Endspurt! Da halten sich doch tatsächlich 2 Leute gegenseitig eine Waffe an die Waffel und keiner getraut sich abzudrücken...

Tolle Wurst. Oh, ja, das nächste Highlight folgt sogleich: Der Abspann zum Schluss! Das interessanteste am ganzen Film ist wirklich festzustellen, wieviele Leute man am Set haben kann um trotzdem einen schlechten Film zu drehen...

Spart Euch das Kinogeld, das Geld für die DVD bzw. spart euch eure teure Zeit um diesen Kokolores runterzuladen. Geht lieber ins Schwimmbad oder klickt 93 Min. lang Losebanner an. Dann habt Ihr wenigstens was davon.

Achja, das grausamste an dem lächerlichen Filmchen ist mal wieder die FSK, die eine Freigabe verweigert hat.

Ich gebe dem Film 1 von 10 Punkten, weil ich mir den Film ohne Werbeunterbrechung anschauen durfte.

Vorgestern (oder war's gestern?) abend lief "Zurück zu Dir" in der Glotze, der war mal wieder so richtig schön was für's Herz, Liebesschmonzette mit viel Schicksal und so, aber auch viel zum Lachen. Kannte den schon und fand den ganz nett nochmal wieder anzusehen.

Dann hab ich mir auf DVD "The 13th Floor" angesehen, den hab ich neulich für 2,99 geschossen und dafür konnte man nicht so viel falsch machen. Der war auf jeden Fall sehr interessant gemacht, kann ich empfehlen mal zu gucken, wer auf solche Filme steht. Vor allem der Plot zum Schluß ist echt gut durchdacht, zeitweise dachte ich, ich verlier den roten Faden oder den Überblick, aber ne, das war richtig gut gemacht.

Und heute abend mal wieder "Arlington Road", auch den kannte ich schon und wußte aber noch, daß der auch ziemlich gut ist. Muß allerdings gestehen, daß ich das Ende gar nicht mehr so "fies" und ganz und gar "unhappy" in Erinnerung hatte, aber das war's vermutlich, was mich - ganz hollywooduntypisch, daß die Guten nicht überleben und auch noch siegen - daran besonders fasziniert hat.

Alles in allem 3 Filme, die zwar nicht in die Kategorie "Top-Film" gehören, aber doch in die Kategorie "Für einen netten Film-Abend, gern auch ein zweites Mal anzuschauen".

So, habe gerade deathwatch gesehen.

Ich persönlich fand den Film sehr gut gemacht, auch wenn es eher ein Antikriegsfilm als ein Horrorfilm ist.
Der Krieg wird erschreckend farblos und dreckig / schlammig dargestellt, es ist schwer zu beschreiben.

Ein Film, der auch etwas besonderes ist, den man sich aber nicht nochmal ansehen würde. Nochmal würde ich den glaube ich in der nächsten Zeit direkt nicht ertragen.

Also neulich hab ich mir auf RTL "Exit Wounds - Die Copjäger" mit Steven Seagal angeschaut. Find den richtig gut. Eine gute Story und eine Seagal in Bestform. Dazu noch ordentlich Action. Nur zu empfehlen, 4 von 5 Sterne.

Und gestern Abend "16 Blocks" mit Bruce Willis. Den fand ich nicht so schön. Fast die ganze Zeit hat die 2.Hauptfigur ein Farbiger nur gelabert wie ein Wasserfall, was die Story stark unattraktiv gemacht hat. Hab ihn mir aber trotzdem bis zum Ende angeschaut. Wird zwar gegen Ende besser der Film aber das was er am Anfang in den Sand steckt, kann er nicht wieder aufholen. Also 2 von 5 Sterne.

So, heute war Spurlos dran.

Der Film ist an sich nicht schlecht gemacht, insbesondere die Musik, aber an vielen Stellen schleift er ein wenig.
Es lohnt sich, ihn sich mal anzusehen, aber nochmal muss dann nicht unbedingt sein.

Bewertung: 3,5 / 5 Sternen

Und noch einer: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Ich denke mal, die meisten werden den schon kennen, daher auch kein Link zu Ofdb oder ähnlichem.
Leider merke ich in der letzten Zeit immer öfter, wie viele geile Filme ich noch nicht kannte. Dieser hier gehört ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen, auch wenn ich gern wüsste, was mit Sean dem Schützen am Schluss nun wirklich noch passiert... da lässt sich ja nur mutmaßen.

Heute war der Film Sublime dran.

Gestern noch schien alles in Ordnung im Leben des 40jährigen George, einem erfolgreichen Unternehmer, Vater von zwei beinahe erwachsenen Kindern und Gatte einer schönen Frau. Heute aber erwacht er nach etwas, das eine Routine-Darmspiegelung hätte sein sollen, geschwächt und zugedröhnt in einem seltsamen Krankenhaus, entdeckt eine frische OP-Narbe in seiner Bauchdecke und scheint von Freunden und Familie vergessen zu sein. Allein die Krankenschwester Zoe mag glauben, dass hier etwas nicht stimmen kann.
https://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=112960

Diese Inhaltsbeschreibung trifft es nicht ganz, aber es ist schwer, eine bessere zu finden, ohne den Inhalt zu verraten. Er ist jedenfalls ziemlich krank.

Mir hat der Film sehr zu schaffen gemacht, da er das Thema Krankenhaus und Psyche auf grauenhafte Weise in den Vordergrund rückt.

Die Handlung ist gut durchdacht und weist zumindest nach dem ersten ansehen keine nennenswerten Lücken auf.

Ansehen werde ich ihn mir nicht noch einmal, aber ich kann euch empfehlen, ihn zu sehen. 5/5 Sternen mit Ekelplus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch eher ein Fan der etwas wirren Filme

Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit
Der lief ja neulich erst als TV-Zweiteiler und ist daher nicht ganz so hochkarätig, aber IMO trotzdem gut. Die Handlung ist etwas aus TNG 7x25-26 All Good Things abgekupfert.

Being John Malkovich
Die DVD hatte mir letztens ein Arbeitskollege ausgeliehen. Eine herlich kuriose Geschichte. Die Pupenspiele kommen richtig gut rüber diese unglückliche "Beziehung" zwischen Craig und Maxine tut schon richtig weh. Muss man einfach gesehen haben.

Nemesis Game
Ein Film, den ich wieder und wieder gucken kann, obwohl er eigentlich nicht wirklich gut ist. :-? Na ja es geht jedenfalls um eine Studentin, die sich seltsame "Rätsel-Spiele" verstrickt. Irgenwie will sie so herausfinden, warum ihre Mutter sterben musste, denn wer alle Rätsel lösen kann, bekommt den Einblick in das "Design".

eXistenZ
Hmm, KA, was ich dazu schreiben soll, ohne zuviel zu verraten. Der Film geht ein bisschen in Richtung Matrix / The 13th Floor, ist aber etwas verworrener und ekeliger. "Mensch, was habe ich da wieder für einen wirren Schwachsinn geträumt!" trifft es vielleicht am besten.

Returner - Kampf um die Zukunft
Ein IMO richtig toller japanischer SciFi Film. Zwar nichts wirklich neues, aber eine gelunge Mischung aus Matrix, Leon der Profi, E.T., Independence Day und Seven Days.

Ich guck im moment noch auf Pro 7 "3 Engel für Charlie"

So nen schlechten und unrealistischen Film hab ich schon lang nimmer gesehn :roll:

Meine Wertung: 2 von 5 Punkten