Was fahrt Ihr fürn Auto?

Oh man momentan schwere entscheidung. Für was würdet ihr euch entscheiden? C220 cdi oder e250 cgi

Hängt davon ab, wieviele km ich jährlich fahre... Der C220 CDI wird ja ein gutes Stück weniger verbrauchen.
Wenn ich sehr häufig Menschen auf der Rückbank sitzen hätte, wäre die E-Klasse natürlich von Vorteil.

Oh man momentan schwere entscheidung. Für was würdet ihr euch entscheiden? C220 cdi oder e250 cgi
Was für ein Vergleich soll das denn werden? Diesel und Benziner, C oder E Klasse ... ?

Scheint so als ob Du gar nicht weißt was Du willst/brauchst. Zumal da ja auch noch ein kleiner Preisunterschied herrscht.

Was für ein Vergleich soll das denn werden? Diesel und Benziner, C oder E Klasse ... ?

Scheint so als ob Du gar nicht weißt was Du willst/brauchst. Zumal da ja auch noch ein kleiner Preisunterschied herrscht.

Ich lease grundsätzlich und da is der unterschied von der E zur C gerade mal 10€;) Fahre im jahr ca. 9.000 km wodurch sich der Diesel nicht so ganz lohnt.

Bin ja bisher immer A klasse gefahren aber will nun halt mal was andres ausprobieren

Für die paar km im Jahr ne C oder E-Klasse? Dafür reicht doch ein Fahrrad :p. Oder Kleinwagen, oder vielleicht ne A-Klasse :ugly:

Da kommst Du dann auch nicht an die 1 Euro pro km :p

Das Geld würde ich dann in nützlichere Dinge stecken.

Ich lease grundsätzlich und da is der unterschied von der E zur C gerade mal 10€;) Fahre im jahr ca. 9.000 km wodurch sich der Diesel nicht so ganz lohnt.
Na dann nimm doch die C-Klasse mit nem kleinen Benziner. Am besten dann das T-Modell, so hast du wenigstens einen Unterschied zur A-Klasse ;)

Wobei, wenn ich nur 9.000 km im Jahr fahren müßte, dann würde ich einen großen V8 Motor fahren, allerdings steigen die Wartungskosten dann extrem, merke ich bei meinem V6 Diesel schon, da kostet ein einfacher Zahnriemenwechsel mit allem was dazu gehört gleich mal 1500€.

Für die paar km im Jahr ne C oder E-Klasse? Dafür reicht doch ein Fahrrad :p. Oder Kleinwagen, oder vielleicht ne A-Klasse :ugly:

Da kommst Du dann auch nicht an die 1 Euro pro km :p

Das Geld würde ich dann in nützlichere Dinge stecken.

280€ A180 klasse im monat im Vergleich zu 335€ die E250cgi . Merkst schon selber ne?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, find ich erstaunlich das sie Dir nen mindestens 45.000 Euro Auto für 4000Euro/Jahr ohne Sonderzahlung leasen :ugly:

Dann ist die A-Klasse im Vergleich irgendwie teuer im Leasing.

Ok, find ich erstaunlich das sie Dir nen mindestens 45.000 Euro Auto für 4000Euro/Jahr ohne Sonderzahlung leasen :ugly:

Dann ist die A-Klasse im Vergleich irgendwie teuer im Leasing.

So wie ich meine A klasse im moment habe würd sie knappe 32.000€ kosten. A klasse allgemein is meiner meinung nach schweineteuer

Bekomme als Firmenangehöriger 21,5 % Rabatt + dazu ist das Auto aus dem Fahrzeugpool. Sprich muss nicht erst gebaut werden sondern wurde von jemandem bestellt und dann wieder abbestellt als er schon gebaut war ;) Muss micht halt mit der Austattung zufrieden geben die der andre Kunde der die Kiste eigentliche wollte bestellt hatte.

Montag angerufen und wollt ihn reservieren lassen. kann aber frühstens in 2 Monaten einen ausm Pool nehmen hat der am Telefon gemeint hrrrr. Der meinte noch is Baujahr 2010 und "Die müssen jetzt weg"...... :evil: Ende April nochmal Fahrzeugpool durchforsten

Citroen Berlingo Multispace HDI 90 mit 66 kW

Das ideale Familienauto (schon mein zweiter). :D

Wenn es das ganz neue Modell ist und gebrauchte Wagen noch so knapp, wäre dann nicht ein "Schnäppchen-Neuer" eventuell günstiger?
Ja, die gibt es auch mit knapp 25% Rabatt. Problem dabei: mehrere Monate Lieferzeit.

Ein Jahreswagen hat dann knapp 35-40% zum Listenpreis, der wäre sofort verfügbar. Ich werde wohl am Wochenende mal eine Rundreise machen.

Marty