Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ja, die gibt es auch mit knapp 25% Rabatt. Problem dabei: mehrere Monate Lieferzeit.

Ein Jahreswagen hat dann knapp 35-40% zum Listenpreis, der wäre sofort verfügbar. Ich werde wohl am Wochenende mal eine Rundreise machen.

Marty
Ich hab mit ihm vor 3,5 Jahren auch ein Schnäppchen gemacht. Habe nur 15.000 Euro für ein nagelneues Fahrzeug bezahlt.
Der Händler hatte gleich einen ganzen Schwung Berlingos gekauft. Und das Beste war, dass der Diesel genauso teuer war wie ein Benziner. :D

citroen berlingo multispace hdi 90 mit 66 kw

das ideale familienauto (schon mein zweiter). :d

ich hab mit ihm vor 3,5 jahren auch ein schnäppchen gemacht. Habe nur 15.000 euro für ein nagelneues fahrzeug bezahlt.
Der händler hatte gleich einen ganzen schwung berlingos gekauft. Und das beste war, dass der diesel genauso teuer war wie ein benziner. :d

kommt drauf an was fürn auto das war... Für n dacia sandero wär das kein schnäppchen, weil du da das doppelte bezahlt hast, aber n neuer 1er bmw zb...

höö? :d

Ja, die gibt es auch mit knapp 25% Rabatt. Problem dabei: mehrere Monate Lieferzeit.

Ein Jahreswagen hat dann knapp 35-40% zum Listenpreis, der wäre sofort verfügbar. Ich werde wohl am Wochenende mal eine Rundreise machen.

Marty

Ich weis ja nicht... aber so aus meiner erfahrung...

Kauf dir kein Jahreswagen oder Leasings autos... Die fahrzeuge werden alles andere als "gut behandelt"... (von nicht einfahren über in kalten tretten...)

Heute testfahrt mit nem Smart gemacht. Ich war von einem Auto noch nie so enttäuscht wie von diesem :yawn: Hätte 1h fahren können. Hab den Schei**haufen nach 20 Minuten wieder abgegeben. Selbst als reines Stattauto wär das für mich nix.
An der Ampel steht man aufs gas dann passiert erstmal nichts. dann zieht er auf einmal zu meiner überraschung ziemlich gut an. Doch dann genehmigt sich der kleine mal gute 3 sekunden bis er den 2. gang gefunden hat :ugly: Allerselbe beim kickdown... hab das Pedal schon gut 3-4 sekunden unten bis sich da mal was tut.
Wenn er dann anzieht und schaltet kommt man sich echt vor wie bei einer Schiffahrt :mrgreen: Beim beschleunigen neigt sich der bock nach hinten und beim schalten wippt er nach vorne wie bei starkem wellengang mit dem schiff

Ja Smart. Ein auto für sich. Mein Vater hat einen weil er beruflich in der Stadt täglich unterwegs ist. Von einem Kundem zum anderen und dann immer einen Parkplatz kann zur qual werden wenn das Auto zu groß ist. Ab und an fahre ich den Wagen auch wenn ich in die Stadt muss.
Du hast vollkommen recht mit den von dir beschrieben Punkten. Ich mag den Wagen auch nicht unbedingt und doch überwiegen die Vorteile. Schnell in eine winzige Parklücke geht halt schlecht mit einem großem Auto. Wenn man sich auf die Macken einstellt kann man denke ich ganz gut damit leben.

Meine Frau hatte vor einigen Jahren auch mal nen Smart, allerdings nicht lange. An sowas kann man sich einfach nicht gewöhnen, sowas würde ich nichtmal geschenkt haben wollen. Da suche ich lieber 10 min länger nach einem Parkplatz.

schonmal einen parkplatz in der hamburger innenstadt gesucht? das sind in der regel keine 10 minuten extra.

Hey,
hab letztens mit mein Leasings Auto ein Vogel mitgenommen :ugly:
30 Km/h und der Vogel wollte noch über mir lang fliegen, hat noch die A Säule mitgenommen... zum Glück auf den ersten Blick alles heile,
das die nicht eine flugschule besuchen müssen, unvorstellbar:LOL::LOL::LOL:

Hab mir soeben den C220 cdi bestellt :mrgreen: Nach der Testfahrt heut morgen war ich echt begeistert. Nicht gedacht das der sooo gut zieht :mrgreen: Wenn man eine 116 ps Benziner a klasse gewohnt is und dann mal 170ps diesel fährt... echt welten unterschied

... und der verbraucht frecherweise 8-10 Liter anstatt 3,8...
Hmm also ich bin ihn eine Stunde probe gefahren ... dabei zwar nur knapp 25km gemacht jedoch wollte ich gerade den Verbrauch anschauen.
Somit ging es von der Garage hoch und aus der Stadt, auf der anderen Seite runter dann am Fluss entlang bis über die Holzbrücke. Danach auf den Hausberg zur Kyburg (Schloss) hoch und dies mit Pedal unten am Anschlag. Hochtourig ohne Ende und nur so durch die Ecken rum, danach auf der andere Seite wieder runter und auf die Autobahn für ein kurzes Stück. Darauf durch die City retour und dies im Stop'n'go.

Fazit, nach den 25km hatte ich einen Verbrauch von 3.7 Litern auf 100km. Klar kann man mit diesem Auto wohl auch auf 8 oder mehr Liter kommen aber wieso kauft man sich ein solches Fahrzeug? Joa wohl eher zum Eco-Drive fahren und nicht Stempel unten auf der Autobahn ;)