Was fahrt Ihr fürn Auto?

Und ich finde auch absolut gar nicht, dass das ein Frauenfahrzeug ist. Lustig find ichs immer auf der Autobahn, wenn nen BMW, Audi oder Mercedes meint, er müsse einem in den Kofferraum reinfahren. Lass die dann oft vorbei und dann geb ich selbst Gas. Das Gesicht von denen, wenn ich sie dann überhole und sie nicht nachkommen, ist dann einfach für Götter ^^.

Notfalls chippst du deinen Turbo auf 240 PS hoch. ;)
Würde mir auch gerne einen Benziner mit Turbolader holen, die Dinger kosten im Schnitt leider 2k - 3k mehr. :-?

Sportsitze mit Vollleder
Das wäre doch schonmal etwas sehr feines.
Und sonst bissel optischen Schnickschnack wie Schaltknauf, Pedale, Amatur jeweils bissel mit Chromoptik/Edelstahloptik oder andersfarbendes Leder oder sowas.

Der technische Anteil mag zwar ganz nett sein, aber macht ja keinen Unterschied auf den ersten Blick, obs des hat oder nicht. Die Optik muss passen, wenn schon alles in Schwarz sein soll. ;)

Frauen halt :mrgreen:

Notfalls chippst du deinen Turbo auf 240 PS hoch. ;)
Würde mir auch gerne einen Benziner mit Turbolader holen, die Dinger kosten im Schnitt leider 2k - 3k mehr. :-?

Jo, mit dem Gedanken spiel ich schon öfters. Aber habs wieder ad acta gelegt. Spare lieber etwas und kaufe mir dann gleich den neuen Astra in der OPC-Version. Der hat dann schon Standard 240 PS ca. ^^
Ist aber alles noch Zukunftsmusik. Als Praktikant verdient man nicht so viel...
Und als Student ab September noch viel weniger :(

mfg
seppl2000

na gut der astra ist kein frauenauto. ich meinte ja auch nur den von meiner mutter. der ist nicht das neue modell sondern der ältere g. und der ist in einem komischen dunkelblau mit stoffsitzen und ohne extras. das ist halt nichts für mich. ein bekannter hat mir einen schönen roten bmw 325i angeboten mit 19 zoll sportauspuff und 192 ps. der soll auch gar nicht soviel kosten.
aber mein vater sagt halt dass ich denn astra haben kann oder keinen. ich meinte den könnte ich ja dann verkaufen und davon den bmw anzahlen aber das wollte er auch nicht.
ist aber eh egal zur zeit weil ich ja eh nicht soviel fahren darf ohne schein. sind ja nur 3 monate und dann noch die nachschulung. war da schon mal jemand??? ich muss da jetzt hinn hat mein vater gesagt das hätte die busgeldstelle geschrieben. erst dann darf ich wieder fahren. muss ich da nochmal eine prüfung machen??? das wär' blöd die habe ich schon mal verhauen und erst im 2 versuch gemacht.

simon

ein bekannter hat mir einen schönen roten bmw 325i angeboten mit 19 zoll sportauspuff und 192 ps. der soll auch gar nicht soviel kosten.

Und du meinst wirklich, dass du dir einen 2,5l Benziner leisten kannst?
Steuern, Versicherung, Benzin, Reparaturen, Inspektionen, Öl, etc.
Und dann musst du dir den Wagen noch kaufen. ;)

Ich versteh wirklich nicht, was du gegen den Astra G hast. Bevor ich mich in den Audi A4 B6 verliebt habe :)ugly:) wollte ich mir genau den Wagen kaufen. ;)

ist aber eh egal zur zeit weil ich ja eh nicht soviel fahren darf ohne schein.

Also bei uns in Köln darf man ohne Schein gar nicht fahren. Höchstens auf dem Verkehrsübungsplatz, aber irgendwann macht das auch keinen Spaß mehr. :p

sind ja nur 3 monate und dann noch die nachschulung. war da schon mal jemand??? ich muss da jetzt hinn hat mein vater gesagt das hätte die busgeldstelle geschrieben. erst dann darf ich wieder fahren. muss ich da nochmal eine prüfung machen??? das wär' blöd die habe ich schon mal verhauen und erst im 2 versuch gemacht.

Ne, keine Theorie-Prüfung. Einfach nur ein sinnloses Aufbauseminar, kostet ca. 300-400€ - da darfst du erst einmal bequatschen, was du falsch gemacht hast.
Lauf einfach in eine Fahrschule gib denen den Schein und melde dich rechtzeitig (!) an.

Lass mich raten:
Probezeit + 140km/h durch die 30er-Zone? So schlecht kann der Astra doch gar nicht sein. ;)

das war nicht mit dem astra!!! das war der mini von meiner mutter. und ich will nicht sagen wie schnell ich war. war halt blöd gelaufen.

und wenn mein vater doch den astra bezahlen will dann kann er auch den bmw bezahlen. mein bekannter sagte die kosten gleich viel und viel fahren tue ich ja nicht!!!

simon

das war nicht mit dem astra!!! das war der mini von meiner mutter. und ich will nicht sagen wie schnell ich war. war halt blöd gelaufen.

Mit dem Mini durch die Gegend heizen und sich über nen Astra beschweren. :roll:
Wenn du schon mit +70 durch die Gegend fährst, dann solltest du so clever sein und dich nicht erwischen lassen. ;)

und wenn mein vater doch den astra bezahlen will dann kann er auch den bmw bezahlen. mein bekannter sagte die kosten gleich viel und viel fahren tue ich ja nicht!!!

Was will den dein Bekannter für den BMW? Laufleistung? Baujahr? Ausstattung?

baujahr 2001 mit ungefähr 270000 kilometern. ist einer mit sport ausstattung mit klima und so. in so mattem schwarz. und der soll 6000 euro kosten der astra ist auch nicht billiger wert.

simon

baujahr 2001 mit ungefähr 270000 kilometern. ist einer mit sport ausstattung mit klima und so. in so mattem schwarz. und der soll 6000 euro kosten der astra ist auch nicht billiger wert.
simon

270.000 KM für einen Benziner? Der wird dir innerhalb der ersten 6 Monate auseinander fallen. Und dann noch 6.000€? Lass dich doch nicht abziehen.
Und wie lange ist er schon schwarz? Du hast doch erzählt, dass der BMW rot ist? :roll:

Ein ordentlicher Astra, selbes Baujahr, mit maximal 175.000 kostet nur die Hälfte.

270.000 KM für einen Benziner? Der wird dir innerhalb der ersten 6 Monate auseinander fallen. Und dann noch 6.000€? Lass dich doch nicht abziehen.
Und wie lange ist er schon schwarz? Du hast doch erzählt, dass der BMW rot ist? :roll:

Ein ordentlicher Astra, selbes Baujahr, mit maximal 175.000 kostet nur die Hälfte.

Nen gepflegter BMW 6 Zylinder fällt bei 270.000 nicht automatisch auseinander. Wobei ich mir die Fahrweise unseres Nixmachen-Alleshabenwollen-HolAb!-Praktikanten sehr gut vorstellen kann ... vermutlich hängt die Karre wohl am Baum bevor der Motor überhaupt warm is ... das muss nen Fake sein :roll:

Iss net das erste mal, dass sich unser werter Herr in Widersprüche verstrickt...

ich bin zu schnell gefahren mit dem wagen von meinem vater

das war nicht mit dem astra!!! das war der mini von meiner mutter. und ich will nicht sagen wie schnell ich war. war halt blöd gelaufen

Ich hab damals meiner Mutter ihr Auto abgekauft (für Freundschaftspreis natürlich). Das war ein Mazda 323F BA. Glaub nicht dass das als Frauenauto gilt (war die GT version mit 150PS). Aber selbst wenn wär es mir sowas von egal gewesen ob das ein Frauenauto ist oder nicht, denn dann war es MEIN AUTO. Und ein eigenes Auto zu besitzen (ja es war ein eigenes Auto, ich hab alles selbst gezahtl: Versicherung, Benzin, Reperaturen, Steuern etc) ist jawohl absolut genial in dem Alter...

270.000 KM für einen Benziner? Der wird dir innerhalb der ersten 6 Monate auseinander fallen.
Na komm, das kann man so auch nicht sagen.

Gerade im Premium Bereich (wobei ich da explizit auch einige VW - Motoren mit einbeziehe) sind durchaus weit höhere Laufleistungen möglich, habe ich jedenfalls schon öfters mal erlebt.
Wobei es natürlich auch ganz klar eine Frage der Pflege ist, viele sparen da ja am falschen Ende.

LG

das muss nen Fake sein :roll:

Darauf tippe ich auch. So dusselig kann man gar nicht ernsthaft sein...dazu die Widersprüche.

Lohnt doch gar nicht, auf sowas zu reagieren.

Ich gebe zu, wenn meine Oma mir ihren grünen Astra G mit Plüschsitzen und Holzimitat (oder was auch immer) angeboten hätte, wäre ich auch nicht gerade vor Freude vom Stuhl gefahren. Aber erstes eigenes Auto ist erstes eigenes Auto...

Also mir wäre es da peinlicher, nen Elefantenrollschuh (smart) zu fahren xD.

Nix gegen Smartfahrer aber ich find den einfach zu klein^^

Selbst ein BMW hält keine 300.000 ohne mal neue Zahnriemen zu sehen.
Und so wie ich den User einschätze (wenn etwas an der Geschichte dran ist), lässt er sich jeden Mist auf schwatzen.

Doch;), bei BMW gibt es seit fast 20 Jahren keine Zahnriemen mehr, zumindest bei fast allen Motoren von BMW.

Richtig, bei BMW-Motoren kommen überwiegend Steuerketten zum Einsatz, die so gut wie Wartungsfrei sind. Nach ca. 150.000 Km sollte man allerdings den Kettenspanner mal checken, der kann in einigen Fällen etwas labil werden. ;)