Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ein Schelm, wer da an etwas falsches denkt :evil:

@ Illuminatus:

Ich denke nicht, das Radfahrer und Motorradfahrer/Rollerfahrer übersehen werden (oder ähnliches).

Es ist nur einfach so:
Anhand des Fahrzeugs erkennt man "meist", ob ein Auto ein wenig Power hat und überhaupt schnell fahren kann.
Nen dicker Audi/BMW/Mercedes hat wohl in der Regel ein wenig mehr PS und somit mehr Geschwindigkeit, mehr Beschleunigung als ein Dacia (mir fällt gerad kein Name eines Autos von denen ein) oder ein Twingo oder ein 106 oder ein Mikra oder ein i10 oder nen Fox :ugly:
......

Echt kann man das? Bei BMW/Audi/Mercedes gebe ich dir noch recht.

Aber sonst finde ich das heutzutage echt schwer. Mein alter Octavia hat auch nur 75 PS gehabt und hat ohne Probleme seine 180 gemacht.

Und dann kann man ja gerne mal vergleichen also VW vs. Dacia.
Dacia Sandero 87 PS --> 174 km/h
VW Passat Variant 102 PS --> 187 km/h

das sind gerade mal 13 km/h unterschied. Und klar gibt es besser motorisierte VW's aber das kann ich im Rückspiegel immer schlecht erkennen.

Ich musste vom A2 wieder auf den Polo Kombi umsteigen, wenigstens hat er nun ein CD-Radio:mrgreen:

Und nein anni, ich kann leider nicht mit einer dicken Kiste auftrumpfen.

Ein Polo Kombi ist irgendwie nicht so mein Ding. Kleinwagen, aber dann doch Kombi :-? Ist sicher praktisch, aber ich finde das Teil einfach "nicht so schön"...

Einen Audi A2 optisch auch nicht, aber technisch ein sehr interessantes Teil!
War seiner Zeit allerdings etwas voraus :yes:

Keine dicke Kiste?? Sorry, ich steh nur auf Kerle, mit großen Autos :).
Ich bin vor 20 Jahren mal so einen dicken Schlitten gefahren: Ein ausgewachsener Mercedes 200D (W115). Der wog 1,5 Tonnen, war imposant gross, hatte 55 PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h und brauchte bis 100 gefühlte 30 Minuten.

Der kleine VW Lupo GTI, den ich später mal hatte, hatte 125 PS, fuhr mehr als 200, brauchte auf 100 9 Sekunden...

Gross und kleine sagt wenig aus über Leistung.

Marty

Wer sagt denn, dass anni mit "dicken Autos" automatisch Leistung meint. ;)
Vlt. ist sie einfach nur Blechgeil :ugly:

Wo habten ihr den geholt? Wollte gerade mal bei VW die genauen Daten anschauen aber da gibs solch eine PS Zahl mit solch einer Motorisierung garnicht. Oder ist das nen "älteres" BJ und den gibbet bei VW net mehr?
Der ist jetzt 2,5 Jahre alt und ursprünglich aus Belgien.
[Klugscheiss]Den gibt es doch nur mit 105 PS als Diesel[/Klugscheiss]
edit: Ihr habt (natürlich!) recht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen und er hat wirklich 105 PS. Falsche Info, sorry ;).

Zuletzt bearbeitet: