Was fahrt Ihr fürn Auto?

Hast du da ne Ahnung, was da Modellmäßig in Frage kommt?
Der Superb. den bekommst Du für 10.000 Euro als 2004er Modell unter 100TKM mit dem 1,8 Turbo Motor und 150 PS mit Superausstattung. Und man fühlt sich wie in einem A6. Alternativ eben ein Octavia. Als Kombi aber recht teuer gebraucht, als Limo deutlich günstiger.

Marty

Wir haben seit einem Jahr nen neuen. Einen VW Passat Variant Bluemotion. Geht eben nix über einen geräumigen Kombi, der dazu auch noch dufte aussieht ;).
Fotos hab ich aber leider im Moment auch nicht zur Hand.

Wir haben seit einem Jahr nen neuen. Einen VW Passat Variant Bluemotion. Geht eben nix über einen geräumigen Kombi, der dazu auch noch dufte aussieht ;).

Sparsames und praktisches Auto...meine Eltern sind auch ewig Passat gefahren.
Ob er nun gerade "dufte" aussieht, naja ;)
In schwarz mit ein paar hübschen Felgen ist da aber sicher was zu machen! :yes:

Sparsames und praktisches Auto...meine Eltern sind auch ewig Passat gefahren.
Ob er nun gerade "dufte" aussieht, naja ;)
In schwarz mit ein paar hübschen Felgen ist da aber sicher was zu machen! :yes:
Stimmt. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6 Liter. Und wir fahren hauptsächlich in der Stadt.
Doch, ich find die Optik 1a bei dem Auto. Alelrdings haben wir ihn nicht in schwarz, sondern in so einem Eisblau/Hellblau/Blausilber. Schwer zu beschrieben. Sieht man aber nicht so oft. Schwarz wollt ich nicht, weil fast jeder zweite in schwarz ist und es wirkt wie ein Dienstwagen.
Aber schicke Felgen haben wir dafür :yes:.

Ja gut, das stimmt. Den sieht man dann doch relativ häufig. Aber deswegen ist er nicht weniger schön ;).
Und für die Individualität auf der Straße hab ich ja nen Motorrad :p.

Sommerreifen stehen morgen bei uns auf'm Programm...hoffentlich regnet's nicht.

Das Bild habe ich gestern mit dem Handy in Dänemark gemacht. Das Foto ist mir nicht perfekt gelungen, aber ich wollte mal wieder einen aktuellen Schnappschuss zeigen...

*edit* Habe festgestellt, dass die Kamera auf 0,3 MP gestellt war. Das erklärt natürlich, warum die Bilder nicht so klasse geworden sind. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Opel Kadett Caravan Kombi Club Edt. BJ 1989
Alt aber absolut zuverlässig und robust. Sowas wird heute gar nicht mehr hergestellt ;)

ich will mich langsam fahrzeugtechnisch neu orientieren und suche dahingehend im laufe des sommers nen neues fahrzeug.. ich weiß nur nicht, was :)

Folgende Bedingungen sollte das Fahrzeug erfüllen:
- Deutscher Hersteller (VW, BMW, Mercedes oder Teile der Konzerne)
- Häufig gebaut (also keine Nischenfahrzeuge)
- Bauzeit soll maximal 11 Jahre her sein
- Benziner solls davon geben (dürfts ja überall geben)
- Klimaanlage
- elek. Fensterheber
- Sitzheizung
- min 4 Sitzer
- nicht zu teuer in Versicherung und Steuern..
- Kosten unter 10k Euro

Ich dachte so spontan an einem Golf V oder einen älteren A3 / A4. oder nen älteren 3er bmw (x3 dürfte wohl zu teuer sein)... was es bei mercedes in der klasse gibt, weiß ich nicht..

Naja, ich werd mich mal in den kommenden Wochen auch auf den gängigen Online-Automobil-Plattformen umgucken.. habe überhaupt keine Ahnung, wie hoch die Preise für meine Vorstellungen so sind...

LG

So, das hat sich nun erledigt :(

Eltern haben mir das ganze abgenommen :(

Und zwar habe ich nun die Wahl zwischen Folgenden (bereit vorhandenen Autos):
- Hyundai i10 (Baujahr 2009), 70 PS (1.2 Liter Maschine), Klima-Anlage, Original-Alu-Felgen bei Sommer- und Winterreifen
- Audi 80 (Baujahr 1994), 90 PS (1.9 Liter Maschine), Original-Alu-Felgen bei Sommerreifen

Im Vergleich dazu mein bisheriger:
- Lancia Ypsilon (Baujahr 1996), 60 PS (1.1 Liter Maschine), elek. Fensterheber :)ugly:)

Kurze Darstellung, wie ich derzeit tendiere (und ich würde gern wissen, ob ich irgendwas übersehe):
Da ich keine Steuern/Versicherung zahlen muss, ist das kein ausschlaggebenes Argument. Grund für einen Autowechsel war ursprünglich, das ich im Lancia nicht vernünftig sitzen konnte (bei beiden "neuen" Autos ist das nun sehr gut - im Hyundai noch etwas besser) sowie das der Lancia eine miserable Lichtanlage hat (ist in beiden ebenfalls besser - Hyundai möglicherweise noch etwas besser [konnte den Audi bisher nicht lange nachts fahren]). Im Spritverbrauch ist der Hyundai etwa gleich mit meinem Lancia, während der Audi wohl rund 2 Liter mehr verbraucht (bei gleichbleibender Fahrleistung würde ich mit dem Audi rund 600 Euro mehr im Jahr ausgeben). Da ich ja mich hauptsächlich in München aufhalte, aber auch regelmäßig die 600km Autobahn nach Hause zu den Eltern fahre, gleicht sich das Vorteil von kleinem Auto (Stadt) und größerem Auto mit bissl mehr PS (Autobahn) wohl in etwa aus.
Ein Vorteil des Audis wäre, das ich dort mein Radio mit Ipod-Anschluss (im Handschuhfach) einbauen könnte, während im Hyundai das nicht möglich wäre (Ipod-Anschluss wäre über Aux-In [Also ohne Lademöglichkeit über das Radio] vorne möglich).
Den größeren Wert des Hyundai will ich auch nicht mit in die Bewertung einfließen lassen, da mir der Unterschied ehrlich gesagt egal ist. Weiterer eher sentimentaler Vorteil wäre beim Hyundai, das ich diesen vor dem Kauf mitausgewählt habe und das Kennzeichen meines ersten Autos dort verwendet wird.

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen, das man in eine Entscheidung mit einbeziehen sollte?
Anhand der Faktenlage tendiere ich momentan zum Hyundai..

LG

edit: Spätestens morgen muss ich mich entscheiden - da habe ich dann Burzeltag :)

edit: Spätestens morgen muss ich mich entscheiden - da habe ich dann Burzeltag :)

Deinen Schilderungen nach: Nimm den Hyundai ;)
Ich finde den Audi "kultiger", aber er ist einfach deutlich älter, im Unterhalt teurer usw. Allerdings wäre er ein Auto eines deutschen Herstellers, wie du dir gewünscht hast!
Aber wenn du schon "emotional" (wegen der Mitauswahl) beim Hyundai bist, dann spricht nur noch wenig für den Audi.

Wiviel haben denn die Karren auf dem Tacho drauf?
Ansonsten würd ich wohl den Hyundai nehmen, alleiniger Grund das Baujahr.

Die alten Audis sind zwarf Grundsolide, aber ewig halten die auch nicht. Kommt dann halt auf den km Stand an und wie gut gepflegt dieser ist.

Wiviel haben denn die Karren auf dem Tacho drauf?
Ansonsten würd ich wohl den Hyundai nehmen, alleiniger Grund das Baujahr.

Lancia: 82.xxx km
Hyundai: unter 25.000 km (aber über 20.000)
Audi: 230.000 km

Die alten Audis sind zwarf Grundsolide, aber ewig halten die auch nicht. Kommt dann halt auf den km Stand an und wie gut gepflegt dieser ist.

Audi war Vorbesitzer ein KFZ-Meister, der wohl wirklich auch ne Menge reingesteckt hat (aber nicht verbastelt oder sowas)... keine Unfälle bisher, die üblichen Kratzer natürlich, aber nichts übermäßiges, kein Rost usw..

LG

Audi A4 B5 2.6 V6 150PS Quattro mit 105.000km und allem extra wie Klimatronic Sitzheizung ...:ugly:
(Baujahr 96)

erst letztes Jahr gekauft ist mein erstes Auto :)
(nein nicht Papas Geld das hab ich mir selbst verdient)

und heute das erste mal mit meinem Vater ausgefahren 240 lt. Tacho 8)

der kleine V6 ist jetzt erstmal warm gefahren :evil:

@Kesselchen: Ich hatt auch n Audi 80 (B3) Baujahr 90 mit 250TKM... der hat mir irgendwann total viel Benzin weggesoffen. Aber im Prinzip war die Karre voll gut... wenn ich die Kohle hätt, ich würd mir wieder einen zulegen.

War auch mein allererstes Auto und ich bin damit über Stock und über Stein gefahren :biggrin:

@Kesselchen
Also von den Beschreibungen her, würd ich auch den Hyundai nehmen. Allerdings hatte ich diesen vor kurzem als Mietwagen. Ich fand ihn furchtbar. Lag aber wahrscheinlich daran, dass ich sonst einen Passat mit top Ausstattung gewohnt bin.
Aber ich denk mal, für "geschenkt" ist das natürlich top ;).

,
- Hyundai i10 (Baujahr 2009), 70 PS (1.2 Liter Maschine), Klima-Anlage, Original-Alu-Felgen bei Sommer- und Winterreifen
- Audi 80 (Baujahr 1994), 90 PS (1.9 Liter Maschine), Original-Alu-Felgen bei Sommerreifen

wasn das fürne Entscheidung ? der Audi hat seine zu erwartene Lebensdauer bereits hinter sich und der kleine, fast neue Koreaner eigentlich nur den Nachteil das er ein kleiner Koreaner ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet: