Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ich fahre einen Polo 86C von 1992. ;)

Er hat gut 190.000 km gelaufen, das Zündkabel wurde vor 2 Wochen erneuert, Batterie war leer, aber er läuft. :)

So nun hab ich mein neues Auto abgeholt

Mazda 2 neues Modell, hier ein Foto, leider schlechtes wetter und viel schnee, kommt daher leider nicht so gut zur geltung und die winterreifen sind auch naja...

Bild052klein.jpg

Nachdem mich mein Golf 3 ja letztes Jahr auf der Autobahn "verlassen" hatte und ich nun wieder auf ein eigenes Auto angewiesen bin, fahre ich ab nächsten Monat wieder einen Golf, diesmal einen vierer.

Zwar mit 0-,-Nix-Ausstattung :)ugly:) und nur 75 PS, aber um auf die Arbeit zu kommen langts erstmal.

Ab Morgen erstmal für 2 Wochen n Audi A4 Avant Bj. 2008 ... und dann hoffentlich zeitnah und dauerfristig n Audi A3 TDI Bj. 2006.

Hoffen wa mal das Beste

schon lang nichtmehr hier reingeschaut ^^

hab seit September neues Flitzerchen...aber leider noch keine Bilder geschossen :-?

2009-skoda-octavia-facelift_100184928_m.jpg

allerdins in Schwarz-Metallic.

mein Foto is leider net so gut geworden. Scheiss Wetter und s Auto is nich sauber :biggrin:
aber ich hatt zufällig die Digi dabei.

ich will mich langsam fahrzeugtechnisch neu orientieren und suche dahingehend im laufe des sommers nen neues fahrzeug.. ich weiß nur nicht, was :)

Folgende Bedingungen sollte das Fahrzeug erfüllen:
- Deutscher Hersteller (VW, BMW, Mercedes oder Teile der Konzerne)
- Häufig gebaut (also keine Nischenfahrzeuge)
- Bauzeit soll maximal 11 Jahre her sein
- Benziner solls davon geben (dürfts ja überall geben)
- Klimaanlage
- elek. Fensterheber
- Sitzheizung
- min 4 Sitzer
- nicht zu teuer in Versicherung und Steuern..
- Kosten unter 10k Euro

Ich dachte so spontan an einem Golf V oder einen älteren A3 / A4. oder nen älteren 3er bmw (x3 dürfte wohl zu teuer sein)... was es bei mercedes in der klasse gibt, weiß ich nicht..

Naja, ich werd mich mal in den kommenden Wochen auch auf den gängigen Online-Automobil-Plattformen umgucken.. habe überhaupt keine Ahnung, wie hoch die Preise für meine Vorstellungen so sind...

LG

@Kesselchen
Das wichtigste hast Du vergessen. Maximale Kilometer, PS?
Naja, maximale Kilometer ist überflüssig, da ich ja keine konkreten Autos suche, sondern eher Modelle usw.. dann kann ich gucken, was mir davon an sich zusagt und mal dann im Laufe des Sommers (aktuell besteht kein dringender Bedarf ein Auto zu kaufen.. aber so im Laufe der nächsten Monate wird es irgendwann wichtiger werden) mich dahingehend zu informieren :)

PS: Minimal 100.. darunter nicht mehr :(

LG

Naja,
momentan Fahr ich kein Auto,hab nur Welche,
die ich mein "Eigen" nennen kann =) :
1x Nissan Sunny Coupe GTI B12 ( 110 PS )
1x Nissan Sunny Coupe GTI B12 ( 125 PS )
2x Nissan Sunny Coupe B12 ( 90 PS )
1x Nissan 100NX GTI ( 143 PS )

Und in Aussicht habe ich einen "Schrottreifen"
BMW E30 320 ,
muss viel dran geschweißt werden ^^

ich will mich langsam fahrzeugtechnisch neu orientieren und suche dahingehend im laufe des sommers nen neues fahrzeug.. ich weiß nur nicht, was :)

Folgende Bedingungen sollte das Fahrzeug erfüllen:
- Deutscher Hersteller (VW, BMW, Mercedes oder Teile der Konzerne)
- Häufig gebaut (also keine Nischenfahrzeuge)
- Bauzeit soll maximal 11 Jahre her sein
- Benziner solls davon geben (dürfts ja überall geben)
- Klimaanlage
- elek. Fensterheber
- Sitzheizung
- min 4 Sitzer
- nicht zu teuer in Versicherung und Steuern..
- Kosten unter 10k Euro

Ich dachte so spontan an einem Golf V oder einen älteren A3 / A4. oder nen älteren 3er bmw (x3 dürfte wohl zu teuer sein)... was es bei mercedes in der klasse gibt, weiß ich nicht..

Naja, ich werd mich mal in den kommenden Wochen auch auf den gängigen Online-Automobil-Plattformen umgucken.. habe überhaupt keine Ahnung, wie hoch die Preise für meine Vorstellungen so sind...

LG

Audi A6 (Typ 4B, gebaut von 97-05)

Empfehlenswert ist als Benziner der 3.0 Quattro als Handschalter, da hast du ein sehr komfortables Fahrzeug.
Ich selbst Fahre einen aus 03, allerdings als Diesel.

Geht ordentlich was rein, sieht gut aus, hat ausreichend Leistung und der Fahrkomfort ist super.

@Kesselchen: n Skoda hat auch zum Großteil deutsche Teile verbaut =)
Jo,

ich hab ja gesagt: oder aus den jeweilig genannten Konzernen (und VW war ja dabei.. also würde das Skoda mit einschließen).. Hast du da ne Ahnung, was da Modellmäßig in Frage kommt?

@daric: A6 ist wohl ne Spur zu groß für mich :(
Denke, das es wenn dann ein A4 werden dürfte... aber son 3.0er wäre bestimmt Leistungsmäßig genial.. ob das vom Unterhalt dann aber noch passt, wage ich (leider) zu bezweifeln :(

Fahre ja derzeit nen Z3 3.0 und der macht auf jeden Fall ne Menge Spaß.. nur schade, das ich ab Ende nächster Woche wieder in meinem Lancia Y 1.1er unterwegs sein werde :(

LG