Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ähm du meinst das Ernst? :ugly:
Auf welcher privaten Universität ist das denn so, würd mich mal interessieren...

Ist im Parkhaus eines Münchner Studentenwohnheims.

Stehen in der Woche meist etwa 100 Autos... davon minimal 10 BMW 1er (wobei das die kleineren sind - also 116er glaub ich) und ca 5 ältere slks...

danach kommen vom geschätzten her golf 5 und dann irgendwelche renaulds / usw..

und erstaunlich viele wagen nur 1x.. nen golf3 oder sowas habe ich da zb noch gar nicht gesehen :ugly:

LG

Naja okey, das relativiert sich wieder einigermassen. Nen alten SLK 200 und n 116er kriegt man denk ich so schon ab 5000,- EURO.

Typische Studentenkarren sind das aber trotzdem nicht ... mit dem Renault kommste da schon näher - vorallem Twingo *bääh* :ugly:

Klar ;)

Du kannst aber einfach mal berichten ob dein Wagen noch "rund" fährt, irgendwelche kostspieligen Werkstattbesuche anstanden / anstehen etc.
Ist ja hier mehr oder weniger eh zum Erfahrungsberichts Thread geworden :)

Natürlich fahren beide 1er noch, und das sogar problemlos bis dato. Außer einem platten Reifen, bei dem wir dann echt froh waren, daß Runflats drauf sind, gibt es nichts zu berichten.

und n 116er kriegt man denk ich so schon ab 5000,- EURO.

Das wird eng. Einen (vernünftigen!) Einser-BMW bekommt du kaum unter 10.000€, wenn er noch nicht x-mal um die Welt sein soll ;)
Aber ein alter SLK ist für kurz über 5000€ schon drin...

Man kann sich doch nicht dauernd neue Autos kaufen *g*

Also ich würde das gerne ;) Wobei ich mit meiner Karre auch sehr zufrieden bin, aber als Autofan möchte man ja alles mal testen...
Wie schon gesagt meinte ich aber: Wie läuft eure Kiste? Was fahren User, die hier noch nicht gepostet haben? Ist eine Neuanschaffung geplant? etc.

Das wird eng. Einen (vernünftigen!) Einser-BMW bekommt du kaum unter 10.000€, wenn er noch nicht x-mal um die Welt sein soll ;)
Aber ein alter SLK ist für kurz über 5000€ schon drin...

Bevor ich nen Einer-BMW gebraucht für 10k kaufe, hol ich mir lieber nen gebrauchten 2000er Z3 3Liter.... so einen hat mein Onkel letzten Sommer voll gewartet und perfekt in Schuss für 13k gekauft (zwar nur als Sommer-Zweitwagen).. aber läuft im Winter bestimmt auch :ugly:

LG

ich kann ja mal mittwoch rumgehen und ne streichliste machen (wochenmitte ists meist am vollsten)... :evil:
Brauchst keine Strichliste zu machen ;)
Du kannst ja nicht von einem Münchener Studentenparkhaus generell daraus schliessen das BMW und Mercedes Studentenautos sind. :mrgreen:

niklaswesseln schrieb:
Das wird eng. Einen (vernünftigen!) Einser-BMW bekommt du kaum unter 10.000€, wenn er noch nicht x-mal um die Welt sein soll

Stimmt, hab grad mal bissel nachgeschaut. Hätt ich jetzt nicht gedacht - findet auch irgendwie keins vor Bj 2004, dann ist das kein Wunder... ;)

Brauchst keine Strichliste zu machen ;)
Du kannst ja nicht von einem Münchener Studentenparkhaus generell daraus schliessen das BMW und Mercedes Studentenautos sind. :mrgreen:

Naja, wenn man sich an der FH Wob [gehört ja zu WF/BS] umguckt (oder in den nächstgrößeren Städten) sieht man nicht so viele VWs neueren Baujahrs (wenn dann gammlige Skodas oder Seats :ugly: )

LG

Ein typischer Firmenwagen ist das ja eigentlich auch nicht :)
Naja, aber ist ja auch relativ egal woher er den hat bzw. wo die Kohle herkommt..

typischer firmenwagen wäre jetzt ein cls oder ne s klasse:)

aber ne das ist keiner bzw auch nicht sponsered by papi :)

das ist mein auto das ich selber bezahlt hab :)

Wie schon gesagt meinte ich aber: Wie läuft eure Kiste? Was fahren User, die hier noch nicht gepostet haben? Ist eine Neuanschaffung geplant? etc.
Mein Fabia Kombi hat jetzt nach 3,5 Jahren knapp 135.000 km runter. Etwas weniger als geplant. Bisher ausser Inspektionen und 3 Glühlampen nichts dran gewesen. Ich schaue regelmässig nach was Neuem, die Preise sind aber im Moment noch nicht auf dem Niveau, wo ich es mir für 2010 erhoffe... Die Hersteller werden ganz schön Probleme kriegen.

Aktuell würde ich gerne einen Chevrolet Epica kaufen. Schicke Limousine, gross wie ein 3er BMW, Opel-Technik, sparsamer Diesel und statt 29.000 Listenpreis neu für 17.000 Euro zu haben, Dollar sei Dank. Dafür gibts schon Leder, Klimaautomatik etc...

Marty

hmm sieht irgendwie nach ner Mischung eines 3er bmw und audi a6 der letzten modellpalette aus (also nicht die aktuellen, sondern die vorgänger)...

LG

hmm sieht irgendwie nach ner Mischung eines 3er bmw und audi a6 der letzten modellpalette aus (also nicht die aktuellen, sondern die vorgänger)
So sieht das aus, wenn Amerikaner ein Auto für den europäischen Markt bauen. Deshalb verkauft der sich auch nicht, völlig am Marktgeschmack vorbei. Aber mir gefällt er :D

Für den Listenpreis würde ich dann doch eher zu einem anderen tendieren. Aber wenn ich einen A6 haben wollte mit der Ausstattung und Leistung, dann müsste ich einen nehmen, der 4-5 Jahre alt ist und 100.000 km gelaufen hat.

Marty