Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ich werde Euch den Thread in 5 Jahren mal wieder ausgraben, dann werden wir ja sehen wer Recht hat ;)
So lange könnt ihr Euch die Billigautos ja noch schönreden :ugly:

ich versuch gar nicht mir Billigautos schön zu reden, ich hab nen Fahrrad + Semesterticket für Berlin+ Brandenburg und kann mir immer wenn ich will nen Auto gegen Benzinkosten leihen von daher muss ich mir nix schön reden was ich gar nicht kaufen will ;)

wenn ich eins kaufen würde würde ich zur Zeit wahrscheinlich nen Audi A3 kaufen, also auch kein Auto mit dem ich so billig wie möglich von A nach B komme

Zuletzt bearbeitet:
was ? dachte der fängt bei 7500 an....hatte ich im Wald so rufen hören....und natürlich gleich noch bisschen billiger gerechnet
7.300 in kleinster Ausstattung. Und so ein höhenverstellbares Lenkrad oder ein Radio hätte man doch schon gerne, oder?

haben die alle soviel Garantie ? dachte bei den ganz kleinen Autos sähe es damit etwas dünner aus.
Schau mal nach, mir ist kein ausländischer Hersteller bekannt, der so kundenunfreundlich bei der Garantie wie deutsche Hersteller.

Hyundai 3 Jahre ohne KM-Begrenzung, 2 Jahre auf Lack, 24 Stunden Ersatzteilservice, 15 Jahre Mobilitätsgarantie, 6 Jahre gegen Rost...

Ich werde Euch den Thread in 5 Jahren mal wieder ausgraben, dann werden wir ja sehen wer Recht hat ;)
Mach das, der Fiat Panda von meiner Ex sieht heute noch top aus und hat ausser Inspektionen keine Werkstatt gesehen. Und der ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Du kannst Die ja mal die 100.000 km Tests durchlesen von der Qualitätsmarke VW: https://www.bild.de/BILD/auto/2008/09/vw-passat/im-auto-bild-dauertest-durchgefallen.html
https://www.bild.de/BILD/auto/bams/2009/vw-fox/100000-kilometer-dauertest.html
https://www.autobild.de/artikel/dauertest-vw-touran-2.0-tdi_58765.html

Und dagegen der Logan: https://www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/dauertest-dacia-logan-mcv-1-5-dci-1327576.html

Marty
PS: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und einen Kia Picanto seit 4 Jahren ohne jeden Mangel.

ich fahre seit ca. 1 Jahr ne ATP Tour C-Klasse von Mercedes ...

Davor hatte ich nen ganz süssen Corolla E10, der ist mir aber leider wortlich gesagt unter dem Arsch weg-ge-rostet ...

Ich fahr nen Audi A4 B5 Bj. 94.

des is die hammerkarre.

Inspektion kann ich alles selber machen, weil man noch überall ohne spezialwerkzeug hinkommt. Rost hat mein Auto noch überhaupt an garkeiner Stelle gesehen (Vollverzinkte Karosserie).

Es ist billig, verbraucht nur 7,9 Liter auf 100km. ist in der Euro 2 Norm und hat die Versicherungsklasse 18.

Ich zahl nichmal viel Steuer und Versicherung, ich kann alles selber machen und zahl da nicht viel.

Das einzige wo ich zur werkstatt fahr ist, das die mir mit dem Diagnose Pc die Inspektionsanzeige löschen wegen was anderem fahr ich da nicht hin.

Ich fahre nach wie vor meinen Dacia MCV und habe in 2.5 Jahren damit über 60.000 km gefahren. Ohne jedes Problem. Außer Öl und Filterwechsel war noch gar nichts zu machen, Lack ist auch tip-top. Und wenn man sich die Dauertests anschaut, sieht man ja, wo die "Premium-Marke" VW steht. Da ist in der Vergangenheit einiges verpasst worden.
Klar, man darf bei einem Dacia keine hohen Ansprüche stellen, damit ist man dort wirklich total falsch, aber für ein Auto, um von A nach B zu kommen reicht das völlig aus. Und ich bin wegen meiner Kinder (eines davon behindert) auf ein Auto mit riesigen Kofferraum angewiesen Vergleichbares gibt es eben bei der Konkurrenz nur wesentlich teurer.
Und was die ESP-Diskussion angeht: ist natürlich nicht toll, dass es das bei Dacia nicht gibt, aber letztlich gesehen fahre ich schon über 20 Jahre und das ohne ESP. Wenn man mit angepasster Geschwindigkeit fährt, gescheite Bereifung drauf hat (also keine Slicks im Winter oder bei Aquaplaning), kommt man nur sehr selten in eine Situation, wo man es wirklich braucht.

Seit wann is VW ne Premium-Marke... selbst die größeren und schickeren Autos von denen kommen gefühlt an die "Einstiegsautos" (audi a1, bmw einer) heran..

Wo da was von Premium ist, weiß ich wirklich nicht :ugly: Auch wenn ich aus BS komme (also naja.. katzensprung nach WOB) ist VW doch nur Mittelklasse (im Durchschnitt)...

Premium sind die wenn überhaupt nur durch Audi, Bugatti, Lambo und so :evil:

LG

@Kesselchen: deswegen habe ich das Wort ja auch in Anführungsstriche gestellt. VW stellt ja teilweise den Anspruch, eine Premium-Marke zu sein. Zumindest eher als eine echte "Volkswagen"-Marke. Vor allem preislich.

Ich kenne halt auch noch die Auto-Zeit, wo man Fenster gekurbelt hat, zur Spiegelverstellung, das Fenster runterkurbeln musste, man das 2-Drehknopf-Autoradio hatte, man mit 4 Gängen auskam, überall noch nacktes Blech im Auto war etc... und bin auch überall hingekommen.

@Kesselchen: deswegen habe ich das Wort ja auch in Anführungsstriche gestellt. VW stellt ja teilweise den Anspruch, eine Premium-Marke zu sein. Zumindest eher als eine echte "Volkswagen"-Marke. Vor allem preislich.

Ich kenne halt auch noch die Auto-Zeit, wo man Fenster gekurbelt hat, zur Spiegelverstellung, das Fenster runterkurbeln musste, man das 2-Drehknopf-Autoradio hatte, man mit 4 Gängen auskam, überall noch nacktes Blech im Auto war etc... und bin auch überall hingekommen.

ah okay...

die zeit kenn ich nicht mehr.. wobei mein erstes auto auch noch keine elektrischen fensterheber hatte (mein derzeitiges aber schon :ugly:)

für ne Sitzheizung oder sowas hats bei mir aber auch noch nicht gereicht... würd ich mir derzeit nen auto kaufen wollen, würd ich wohl nen bmw 130er nehmen :) ist aus meiner sicht einfach ein typisches studenten-auto :D

LG

Ähm du meinst das Ernst? :ugly:
Auf welcher privaten Universität ist das denn so, würd mich mal interessieren...

Naja, kann ja sein dass das auf ner privaten Hochschule so ist wo die Semesterbeiträge die 10.000 Euro erreichen...

Deswegen würd ich gern mal wissen wo das ist :mrgreen:

Dann bin ich mal dran... hab ihn erst seid paar Monaten und einiges vor, aber bin sehr zufrieden :)

isn Civic Coupe 1.6 LS (105ps)

Bild011.jpg

fahre einen golf 4 kombi der komplett mit tuning artikel ausgestattet ist baujahr 2001 mit der edition ausstattung. ;). aber werde mir nie wieder einen tuning wagen zu legen.

lg
eve