Was fahrt Ihr fürn Auto?

ich fahre ja nen Renault Laguna Automatik als Kombi. Der Renault hat 115 PS
und geht ab wie Nachbars Lumpi. Die Tage habe ich nen Automatik Golf gefahren, der kam garnicht aus dem Quark. Ich wusste schon wieso ich immer gesagt habe: Wenn nen Automatik, dann mit viel PS !!
So würde ich immer wieder denken nach dem ich den Golf gefahren habe:)

[...]Der Renault hat 115 PS[...]

[...]Ich wusste schon wieso ich immer gesagt habe: Wenn nen Automatik, dann mit viel PS !!

Hä? Irgendwo nen Zahlendreher oder so?

115 PS hat doch heute fast jedes Durchschnittsauto (Kleinwagen mal ausgenommen).
Außerdem ist die reine Motorleistung doch relativ. Was zählt, ist das Leistungsgewicht. Meiner z.B. ist mit 120 kW sicher nicht untermotorisiert, aber das er ab geht wie ne Rakete kann ich nicht behaupten da er leer schon 1,8to. wiegt.

115 PS hat doch heute fast jedes Durchschnittsauto (Kleinwagen mal ausgenommen).

Mein 120 PS Alfa 147 ist sicher leichter als der Laguna und geht auch noch nicht ab wie eine Rakete. Höchstens, wenn ich die Drehorgel spiele, dann passiert was...
Aber ich denke auch, dass so eine Automatik eher kraftraubend ist. Also: 115 PS in einem Mittelklasse-Kombi mit Automatik dürften kein Rennwagen sein. ;)

iss doch alles relativ, ich habe gelegentlich nen 70 Jahre alten Trecker mit 22 PS gefahren und dagegen geht nen 115 PS Laguna sicher ab wie der Gehörnte :ugly:

Das kann ich leider bestätigen.

Hab bis jetzt in meinem kurzen Autofahrer-Leben schon ein paar Fords gefahren, älteren sowie neueren Baujahrs - allein das Fahrgefühl ist in meinem Augen schrecklich - teilweise wie´n Traktor.

Da trauere ich meinem alten 3er-Golf schon hinterher...

kann ich im prinzip auch bestätigen! ich hab schon ne menge autos gefahren ... darunter auch mehrere ford. die waren alle nicht das gelbe vom ei.
aber mit meinem derzeitigen mondeo, hab ich halt mal nen glücksgriff gemacht! 132000 km in 3 jahren ... ohne einen einzigen ausfall :D

kann ich im prinzip auch bestätigen! ich hab schon ne menge autos gefahren ... darunter auch mehrere ford. die waren alle nicht das gelbe vom ei.
aber mit meinem derzeitigen mondeo, hab ich halt mal nen glücksgriff gemacht! 132000 km in 3 jahren ... ohne einen einzigen ausfall :D

Eine Frage: Warum fährst du dann immer wieder Ford, wenn alle nicht zufriedenstellend waren? :mrgreen:

@ niklaswesseln
das ist ne berechtigte frage ... die ne ganz einfache antwort hat :mrgreen:
es waren firmenwagen! scheinbar hatte mein damaliger arbeitgeber, ein gutes leasingangebot. vielleicht lag es aber auch daran, das es ne amerikanische firma war :D

privat habe ich schon alles mögliche gefahren. citroen XM, toyota avensis, audi A4 und A6 sowohl VW passat. aber der war der größte reinfall. das teil hat meinem werkstattmeister so manchen urlaub finanziert :mrgreen:

das zuverlässigste auto was ich jemals hatte, war ein wartburg 353 kombi ... und das meine ich jetzt völlig ernst!

VW passat. aber der war der größte reinfall. das teil hat meinem werkstattmeister so manchen urlaub finanziert :mrgreen:

Meine Eltern sind jahrelang verschiedene Passat (Variant) als Familienauto gefahren. Waren sicher 6 nacheinander und sie waren immer zufrieden. Kann also allgemein nichts schlechtes darüber verlieren...
Inzwischen ist der Familienwagen ein VW Touran, höher sitzen und so...die Menschen werden älter! :LOL:
Zweitwagen ist ein VW Fox, auch keinerlei Klagen.
Nur der Sohn (ich) tanzt ein wenig aus der Reihe. Alfa Romeo 147...möglicherweise nicht so tadellos und zuverlässig (wird sich zeigen), aber er bringt mal ein wenig "Farbe" auf den Hof, auch wenn er ebenfalls schwarz ist. ;)

achja,
da kommts wieder raus,
die Eltern ^^,

ich fall auch aus der Reihe =),
wenns nach meinen Eltern ging,
sollte ich auch VW fahren,

war ja schon schlimm genug,
als ich mal n A Corsa gefahren hab und die 2 Ford Escords (1x Cabrio und 1x XR3I jeweils Bj 1989),
und jetzt sind 2 Nissan Sunny Coupe B12 in meinem Besitz (1x 1988 1x 1990).

mit denen ich allerdings zufrieden bin,aber meine Eltern nicht
(Vater: die dinger sind zu tief , Mutter: die teile sind so groß)

Nicht alle Kinder kommen nach den Eltern ^^ und wenns auch nur den Autogeschmack betrifft ^^

Nur der Sohn (ich) tanzt ein wenig aus der Reihe. Alfa Romeo 147...möglicherweise nicht so tadellos und zuverlässig (wird sich zeigen), aber er bringt mal ein wenig "Farbe" auf den Hof, auch wenn er ebenfalls schwarz ist. ;)
Wie kommt man mit 19 Jahren eigentlich an die Kohle um so einen Wagen bar zu bezahlen? Finanzieren wolltest du ja nicht hattest du mal gesagt. *neugier*

Ich war mit 18 jahren froh, daß ich mir nen 10 Jahre alten Polo leisten konnte 8O
Wobei, ich hab auch nicht Bankkaufmann gelernt :mrgreen:

Wie kommt man mit 19 Jahren eigentlich an die Kohle um so einen Wagen bar zu bezahlen? Finanzieren wolltest du ja nicht hattest du mal gesagt. *neugier*

Ich war mit 18 jahren froh, daß ich mir nen 10 Jahre alten Polo leisten konnte 8O

da hast du doch schon die antwort ... BANKKAUFMANN
mal schnell ein paar rentnern "lehmann-zertifikate" angedreht und schon ist das auto bezahlt :mrgreen:
neiiiiiiin .... war nur ein scheeeeeeerrrrrrzzzzz :D

achja,
da kommts wieder raus,
die Eltern ^^,

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst!?

Ich starte meine Ausbildung erst im Sommer. Noch bin ich Schüler des 13.Jahrgangs...
Den Großteil selbst gespart, etwas Unterstützung von Opa&Eltern.
Ist ja auch kein Neuwagen mehr. ;)

da hast du doch schon die antwort ... BANKKAUFMANN
mal schnell ein paar rentnern "lehmann-zertifikate" angedreht und schon ist das auto bezahlt :mrgreen:
neiiiiiiin .... war nur ein scheeeeeeerrrrrrzzzzz :D

Stimmt auch nicht. Kurzer Blick auf die Nickpage verrät, dass ich Schüler bin.

Hab grad mal bei Mobile geguckt. Hatte so einen Wagen deutlich teurer geschätzt - da merkt man das ich von italienern nicht viel Ahnung habe!

Hab grad mal bei Mobile geguckt. Hatte so einen Wagen deutlich teurer geschätzt - da merkt man das ich von italienern nicht viel Ahnung habe!

Siehste ;)
Also, es ist vom Kaufpreis sicher kein typisches Schülerauto, aber auch nicht unmenschlich. Außerdem bin ich ja bald Azubi. :)
Also, genug über Geld geredet...wir wollen Autos sehen :yes:

Den von meinem Vater fahre ich ab und zu =)
MITSUBISHI-L300-GLX--1996-1998-.jpg

Echtes Party Auto xD

Diese "Kiste" finde ich durchaus faszinierend ;)

Ist zwar oberpeinlich das Teil, aber in Sachen Raumausnutzung ist das bestimmt der Hammer. Man sitzt ja direkt über der Vorderachse, fast wie Bus fahren ;)

Es ist zwar langsam (130kmh) und sehr laut (1500db)
Aber trotzdem ein gutes Auto, halt wegen den Stauraum. Passen insgesammt 7 Leute rein (mit dem fahrer) da kann man sich die Spritkosten gut teilen.
knapp 10 Euro pro Person pro 100km.