Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ok, dann sind die Seat Listen wohl nicht so umfangreich wie bei Audi, wobei doch im grunde genommen alles VAG ist ;)

Ok, dann sind die Seat Listen wohl nicht so umfangreich wie bei Audi, wobei doch im grunde genommen alles VAG ist ;)

Also ich sehe wenig, was von Deiner - nicht kompletten - Aufzählung fehlt. Memorysitze wären echt was feines, aber das hat auch VW nicht für die kleineren Modelle, geschweige denn Skoda. El. Rollos, sollen vermutlich dieser affige Rentnerkram hinten auf der Hutablage sein... Mangels Hutablage gibt es das natürlich für den Altea XL nicht... Und wenn, würde ich die sogar nachträglich wieder ausbauen. Es gibt wenig peinlicheres als Zusatzausstattung :ugly:

Ich denke, dass Deine Kritik insofern zutrifft, dass eine Vollausstattung bei jedem Wagen etwas komplett anderes ist. Selbst wenn man nicht gerade einen Q7 mit einem Suzuki Swift vergleicht. Aber ein SEAT Altea XL ist halt nur vom Laderaum ähnlich wie ein A6, die Zielgruppe und Preisklasse ist komplett anders. Wenn man in dem Teil die ganzen Pakete hat, fragt sich der verwöhnte A6 Fahrer noch, warum das Bi-Xenon Licht Paket kein adaptives Kurvenlicht umfasst... oder ähnliches. Und eine Vollausstattung beim Dacia deckt vermutlich gerade die Grundbedürfnisse eines westeuropäischen Autofahrers... :yawn:

AEl. Rollos, sollen vermutlich dieser affige Rentnerkram hinten auf der Hutablage sein...
Jein, das auch, aber hauptsächlich sind es die elektrisch versenkbaren Rollos die in den hinteren Türpappen sind und du mit einem Knopfdruck deine Kinder vor der Sonne Schützen kannst.
Das wirderum ist 1000 mal angenehmer als diese peinlichen "Saugnapf-sonnenschutz-mit-lustigen-motiven" hinten in der scheibe kleben zu haben :ugly:

Ich denke, dass Deine Kritik insofern zutrifft, dass eine Vollausstattung bei jedem Wagen etwas komplett anderes ist. Selbst wenn man nicht gerade einen Q7 mit einem Suzuki Swift vergleicht.
Ja, so wird es wohl sein, hast ja Recht ;)

Ich werde gleich meinen neuen Renault Clio Grand Tour holen...Juhuuu.

Wird auch Zeit nachdem der Liefertermin fast 6 Wochen überschritten ist.

Ich werde gleich meinen neuen Renault Clio Grand Tour holen...Juhuuu.

Wir sind auf die Bilder gespannt. :)

Möchten nicht noch ein paar weitere User über ihre Vehikel sprechen? Vielleicht hat es sich bei einigen geändert oder der Post darf so mal aufgefrischt werden? Hier sind ja schon unübersichtlich viele Beiträge und diejenigen, die schon weit über ein Jahr alt sind, dürfen sicher gerne wiederholt werden...

Wie vor ~2 Wochen gesagt: Ich fahr immer noch meinen '96er Mazda 323F BA V6...

Bisher auch keine Probleme außer den normalen Verschleiß gehabt. Mal hoffen dass das so bleibt...

Ich fahre nun überwiegend n Audi A2. Der Polo ist noch für 450 Euro weggegangen, haben wir noch jmd mit glücklich gemacht. :mrgreen:

Wie vor ~2 Wochen gesagt: Ich fahr immer noch meinen '96er Mazda 323F BA V6...

Naja, du musstest dann nicht unbedingt nochmal schreiben. :p Zu deinem Auto merke ich mir immer: Luxemburg + ordentlich PS. :mrgreen:

Ich fahre nun überwiegend n Audi A2. Der Polo ist noch für 450 Euro weggegangen, haben wir noch jmd mit glücklich gemacht. :mrgreen:

Wie bist du denn zu dem A2 gekommen? Ich dachte, du wärst sonst immer Hyundai-Driver...;)
Solange der Polo noch fährt, macht er sicher jemanden glücklich. Der hatte ja sogar noch einen Turbo-Boost...

Ich fahr immernoch meinen Opel Vectra Caravan mit Autogas. Hab ihn jetzt 9 Monate und bin mehr als zufrieden. Ist ja auch gerade mal 1,5 Jahre alt :).

Gibt eigentlich nich viel neues ausser das er knapp 30.000 KM mehr auf der Uhr hat :)

Ich fahre seit vorigen Herbst einen Skoda Octavia 1U2 1.6 GLX.

Trotz des kleinen Motors bescheiden Teuer in der Versicherung...

ford mondeo turnier
2.5 V6 / 170 PS
farbe schwarz / leder schwarz ... halt ghia-ausstattung

ist ein spritfresser, aber das fahrwerk ist für nen kombi der absolute hammer!

Er fuhr Ford, und kam nie wieder ...

Sry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :biggrin:

Er fuhr Ford, und kam nie wieder ...
Das kann ich leider bestätigen.

Hab bis jetzt in meinem kurzen Autofahrer-Leben schon ein paar Fords gefahren, älteren sowie neueren Baujahrs - allein das Fahrgefühl ist in meinem Augen schrecklich - teilweise wie´n Traktor.

Da trauere ich meinem alten 3er-Golf schon hinterher...

Ich fahre seit 17 Monaten NISSAN Note, weil der besser in die Garage passt ...

Vorher war es ein KIA Sportage, der aber leider etwas zu breit war ....
( raus ging ja, aber beim Reinfahren hab ich trotz eingeklappter Spiegel Blut und Wasser geschwitzt )

Irgendwann, wenn der Verlust nicht wieder so hoch ist wie beim KIA, werde ich mir sicherlich einen alten Geländewagen holen ...
Wenn der dann zu breit ist, bleibt er halt draussen stehen ...

Wenn der dann zu breit ist, bleibt er halt draussen stehen ...

Ich kenne dein Garagentor nicht, aber mein Opa hatte ein ähnliches Problem. Der hat dann bei einer günstigen Gelegenheit mal ein neues Garagentor bekommen, was keinen weiteren "Rahmen" hatte und dafür ein paar cm gewonnen. Vielleicht ist sowas bei dir auch noch möglich!?

Wir haben auch ein ganz doofes Tor, direkt daneben ist noch eine völlig überflüssige Tür.

Hier beim linken Tor ganz gut zu erkennen:
40cbc37219biga9506.jpg

Die Tür wird nie benutzt da das Tor per Funksender elektrisch geöffnet wird und man dadurch eigentlich immer ins Haus geht, auch wenn man Fahrrad fährt, ist einfach praktischer.

Wenn das nicht so ein komisches Sondermaß wäre, hatte ich schon längst ein Sektionaltor über die gesamte Breite da einbauen lassen, aber wäre eine Sonderanfertigung und dementsprechend teuer, das ärgert mich ein wenig. Was solls, gibt schlimmeres.