fear.eagle
Gesperrt
- 1 Dezember 2008
- 136
- 14
R5GTE LeMans (96PS)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann in einem Test mit einem Prius I, den ich mal eine Woche nur in der Stadt bewegt habe, einen Verbrauch von knapp unter 5 Litern. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das wirklich extrem im Berufsverkehr war mit vielen Staus und Ampeln. Mit einem Kia Picanto z.B. verbrauche ich bei selber Fahrweise und -weg ca. 7 Liter, und der ist deutlich kleiner.Darf man mal genaue Verbrauchswerte und das Fahrzeug erfahren?
Wenn das so einfach wäre. Zur Zeit investieren Hersteller zig Millionen in die Entwicklung von Fahrzeugen, die nur ein paar Kilo weniger wiegen, da wird sogar an den Pedalen mit Löchern an Gewicht gespart.Den ganzen Hybrit mist raus und das Auto mit Leichtbau Materialien 200-300kg leichter machen würde wohl den selben Effekt haben, für die hälte der Kosten.
Ja, und als der auf den Markt kam, kostete der 5.000 Mark mehr als der normale Diesel, sparte dafür 1,5 Liter auf 100 km. Das lohnte sich nicht.Da ist der Ansatz der Leichtbau-Kleinwagen mit sehr effizienten Dieselmotoren für mich deutlich interessanter, man schaue sich mal den 3 Liter Lupo an.
Ich kann mit 45 Litern 1.200 km fahren, mit einem normalen Skoda Fabia 1,9 TDI Kombi. Und der kostet genauso viel wie ein 3-Liter Lupo kosten würde, wenn es ihn noch gäbe.Wenn ich nicht den Platz bräuchte, hätte ich längst einen kleinen 3L Lupo in der Garage und würde mich daran erfreuen, mit 30 Liter Sprit über 1000km zu fahren![]()
Nett, meiner steuert auch stramm auf die 210tkm zu
hier mal mein auto (steht zum verkauf)
Hübsches Wägelchen. Laufleistung, PS, Baujahr?
).Die Front muß man ja echt mögen, sehr gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack
Aber allemal besser als den x Millionsten Golf vor der Tür stehen zu haben!
PS: Und er muß doch noch etwas tiefer! *g*
Kann mir mal jemand erkären, warum man seine Heckklappe 'cleant'?
Ich will ja deinen Golf wirklich nicht schlecht reden, mag sein das du da echt viel Geld, Zeit und Mühe reingesteckt hast und sieht ja auch nach sauberer Arbeit aus, aber dennoch würde ich den Wagen als komplett verbastelt bezeichnen.
Wird sicher nicht leicht den zu verkaufen, die Leute die den toll finden können ihn sich nicht leisten und diejenigen die ihn sich leisten können wollen sowas nicht (oder machen es gleich selbst, weil man ja so "individuell" sein will).
Ja da hast du wohl wahrDu hast vielleicht nicht ganz unrecht, die Optik könnte noch etwas Tiefe vertragen. Aber dann hätte ich an einen Bordsteinen etc. Angst...![]()
OK, nennen wir es dann mal extrem teures und Alltag-untaugliches Hobbymhh warum? Naja weils mir gefällt ;-) Habe das nicht für dich oder irgendwem anderes gemacht. Der Verkauf solcher Autos ist immer schwer, habs jetzt auch nicht so eilig mit den Verkauf aber wenn sich ein Käufer findet okay - bin ich nicht abgeneigt.
Jop und da steckt ne Menge Arbeit / Zeit drin die mir natürlich keiner bezahlen wird (ist ja immer so)![]()
Mein Neuer ist ein silberner Golf IV mit leichtem Blaustich. Er hat einen 2.0 l Motor und bringt es so auf 115 PS.![]()

Ich warte noch darauf, meine Bella endlich [...]
Wieso nennst du dein Auto "Bella" ??
Oder heisst der bei Alfa Romeo Fans so ...?![]()