Was fahrt Ihr fürn Auto?

Sodali ... seit Freitag fahre ich nun mein kleines neues Wägelchen.

Toyota Auris 1.8 Hybrid - Linea Sol

Erster Tank ist demnächst mal rum bei einem Durchschnittsverbrauch von 4.6 Liter laut Bordcomputer entgegen der Herstellerangabe von 4.0 Liter.
Was effektiv Verbraucht wurde sehe ich dann an der Tankstelle aber im Vergleich zum Aygo vorher ist es doch einen Liter weniger bei 5fachem Fahrspass.

Die Tage kommt noch Scheibentönen hinten, geht ja mal gar nicht so hell -.-

Das hat halt was mit Sammler- bzw. Audi-Leideschaft zu tun.... Ich fahr den S2 ja nicht das ganze Jahr (hab noch paar andere Quattros) und ausserdem kann ichs mir leisten :D

Klar kriegste n Auto mit 250 Ps auch geleast - aber keins was an Wert GEWINNT - so wies beim S2 der Fall ist ;)

Governator hat bei Sprimonitor gekuckt ;)

@DaxDony: Ist der 2te Lader drin... 230tkm sind mit dem ersten Lader selbst bei Serienleistung fast nicht schaffbar...

Allerdings ist der Block bzw. der Motoransich einer der haltbarsten den Audi je gebaut hat - allgemein die 5 Zylinder sind legendär was die haltbarkeit angeht.

Solange man sie nicht "tottritt" sind die gut für 4-500 tkm!

@DaxDony: Ist der 2te Lader drin... 230tkm sind mit dem ersten Lader selbst bei Serienleistung fast nicht schaffbar...

Naja, 230k sind durchaus realistisch. Ordentliches Öl verwenden und vor allem immer warm und kalt fahren/nachlaufen lassen, dann hält der Lader auch.

Wobei ich jetzt auch den 2ten. drin habe.

Wobei ich jetzt auch den 2ten. drin habe.

Bei deinem 1.8T?

Joa das geht - auf Serienleistung aber... Gechippt wird das selten was. Auch bei den ersten Baureihen des 18erT im A4 B5 o.ä. wird halten die Turbos selten so lange da konstruktionsbedingt die Ölversorgung etwas ungünstig ist...

(Ölleitung zum Turbo verläuft nahe am Krümmer - verkokt - Trubotot!)

Der Verbrauch ist doch nur dann wichtig, wenn man auch viel fährt. Als ich noch näher am Arbeitsplatz gewohnt habe und nur 6000 km im Jahr gefahren bin, wollte ich auch einen Chrysler 300C mit vem V8 Motor. Da spielen dann auch 13 Liter keine Rolle, das wären mal gerade 100 Euro Sprit im Monat gewesen.

Marty

Hole meinen neuen nächsten Donnerstag ab. Davor darf ich aber erstmal den alten wieder auf vordermann bringen und gründlich putzen / Aussaugen

Ich fahre Opel Corsa C Baujahr 2003. 98tkm und einen Jahr Garantie vom Verkäufer ;D
1.2 Motor (75 PS) und verbraucht nur grade mal 4 bis 5 Liter pro 100 Km, aber nur wenn man auch normal fährt :p
Was bisher kaputt gegangen ist? Kaum 5km nach dem abholen (März), leuchtet erstmal die gelbe Motorleuchte auf , laut Diagnosegerät soll irgendein Ventil kaputt sein.
Am Ende waren es nur die alten Zündkerzen die sich verabschiedet haben xD
1 Monat später geht der Anlasser kaputt (was auch vom händler getauscht wurde) und jetzt fehlt eine Blende vorne am Frontstange. (wieviel die wieder kosten xd).

Fazit: Leistung und Verbrauch super aber wenn irgendwas kaputt geht dann geht der Theater erst richtig los (nagut 8 jahre, da beginnt es schon das irgendwas kaputt geht)

Bilder: Kommen bald, zurzeit schmutzig *huste*

So...

Die Einser sind weg, wie auch mein ganzes Geld...

Also hat es jetzt einen Lancia Dedra für 201 Euro bei ebay gegeben ;)

Ich wollte mir hauptsächlich den A4 Avant 2.0 TDI Quattro ansehen, je nach dem auch noch den A3 Sportback. ;)