Was fahrt Ihr fürn Auto?

Dat is meiner :

mitsubishi.gif
- Mitsubishi Galant Kombi
nix besonderes dran gemacht, ein paar Teile vom Haustuner "Ralliart" und ne scharfe Nockenwelle, ansonsten fast Standard. :p

ZZ07.JPG

ZZ10.JPG

Und für den Spaß zwischen durch habe ich noch den hier : :LOL:

mitsubishi.gif
- Mitsubishi Colt - Rallye

1005.jpg
1004.jpg

Wieso ist das so wichtig ?
Du wirst ihn sowieso nie fahren. Du wirst nie an einer Ampel neben mir stehen oder mir auf der Autobahn begegnen - also was soll dieser Schwanzvergleich ?
Er ist ausreichend stark motorisiert um zügig von A nach B zu kommen. Alles andere ist nebensächlich.

Es tut mir ja schrecklich leid, aber wenn ich ein "Rallye" Car sehe, dann interessier ich mich wohl auch ob es sich dafür überhaupt eignet...

Ich hab doch geantwortet, oder ?!

Ich liebe Newbies, die gleich so richtig freundlich ankommen. :roll:
Aufgrund deiner Sig etc. wirkst du wie ein absoluter Autofan, du präsentierst stolz deine Kisten, zu denen sogar ein Sportwagen gehört und wirst pissig, wenn dir jemand eine Frage dazu stellt?
Und: Nein, du hast die Frage nicht beantwortet. Die hätte nämlich lauten müssen: "Ist der Wagen ausreichend motorisiert (um von A nach B zu kommen)?"

Mein Auto :)

Na guuut, noch nicht. Aber der soll es mal werden ;)

Dafür gibt es einen eigenen Thread :arrow: Link
Hier geht es um die echten Autos die man selber fährt...

Und MMCRS, du bist echt lustig. Selbst wenn dein toller SChlitten nur 75PS hat, was soll daran so schlimm sein? Du machst hier einen, als wär die PS-zahl das Staatsgeheimnis Nr1...
Ich kann mich niklas' letztem post nur anschließen

... dann interessier ich mich wohl auch ob es sich dafür überhaupt eignet...

Ach und du meinst das realistisch einschätzen zu können, ob ich mit der Wahl des Fahrzeugs und der Motorisierung alles richtig gemacht habe ? 8O
Was, wenn es gar nicht darum geht konkurrenzfähig zu sein - wenn es nur ein Spaßprojekt ist, um der eigenen Leidenschaft zu fröhnen ? Wenn es nicht um Platzierungen und Siege geht ? :-?

Aber das Posting mit dem Ferrari kommt auch gut : Mein Auto !

lol..... und zwei Sätze später relativiert sich das schon wieder auf den Traumwagen.

Also gut damit Ruhe ist hier die Daten des Fahrzeugs :
Mitsubishi Galant Kombi
Hubraum : 1997 ccm
Leistung ab Werk : 136 PS / 211Nm
Vmax : 215 km/h

Nach Anschleifen der Nockenwelle und einer Gruppe A Anlage vom Evo7
noch mal + 11 PS mehr, also 147 PS. Abgesehen von der Domstrebe, den 17er Felgen und ein paar Spoilerkits ist sonst nichts dran gemacht - ich mag es eher dezent.

Zum Rallye Colt :
Den kann jeder von Euch mieten !

Zuletzt bearbeitet:
Ach und du meinst das realistisch einschätzen zu können, ob ich mit der Wahl des Fahrzeugs und der Motorisierung alles richtig gemacht habe ? 8O
Was, wenn es gar nicht darum geht konkurrenzfähig zu sein - wenn es nur ein Spaßprojekt ist, um der eigenen Leidenschaft zu fröhnen ? Wenn es nicht um Platzierungen und Siege geht ? :-?

lol, also je mehr du hier schreibst, desto mehr glaub ich dass du einen auf dicke hose machen willst, einen auf Ubersportwagen, aber der PS-mäßig wirklich nur auf Ford Fiesta Niveau ist

lol, also je mehr du hier schreibst, desto mehr glaub ich dass du einen auf dicke hose machen willst, einen auf Ubersportwagen, aber der PS-mäßig wirklich nur auf Ford Fiesta Niveau ist

Ganz sicher nicht !
Wer sich ein bisschen mit beiden Wagen auskennt, wird in etwa mit den Motorisierungen vertraut sein. Vergessen wir bitte auch nicht, das der Galant eine Familien-Limousine im klassischen Sinne ist. Wenn ich die als "Sportwagen" irgendwem "unterjubeln" wollte, dann kann ich mich auch gleich einweisen lassen. Ist ein Kombi, wie zig andere auch - nur meinem persönlichen Geschmack ein bisschen angepasst eben.
Und um auf den Fiesta sprechen zu kommen - wenn der gut motorisiert ist, dann kocht so ein Fiesta mich locker ab. Also mit dicke Hose ist da wirklich nix !

Und der Rallye-Colt macht von außen mehr her, als wirklich drin steckt. :biggrin:

Ich schätze was mich eingangs ein bisschen genervt hat, ist die typische Frage, die man von pubertierenden Foren-Teens wahrscheinlich x-mal über sich ergehen lassen muss : Wieviel PS hat´n der ? ( Gut wurde so direkt nicht gefragt, aber auf ähnliche Weise ) Also ob die Motorleistung schon alles über so ein Auto aussagt. :roll:

[...]die man von pubertierenden Foren-Teens wahrscheinlich x-mal über sich ergehen lassen muss : Wieviel PS hat´n der ? ( Gut wurde so direkt nicht gefragt, aber auf ähnliche Weise ) Also ob die Motorleistung schon alles über so ein Auto aussagt. :roll:

Also ich denke, dass man mit solchen Fragen rechnen muss, wenn man hier sein Auto präsentiert.

Außerdem hattest du ja vorher die Möglichkeit dich darüber zu informierten, was für eine Art von Menschen du hier findest (zumindest was Alter etc. angeht).

Außerdem hat keiner gesagt, dass nur die Motorleistung wichtig ist - aber auch die gehört nun mal zu einem Wagen.

Wenn ich jemandem meinen PC zeigen will (ok, komisches Beispiel), und man fragt mich nach CPU, RAM usw. dann sag ich auch nicht:
"Boah das is doch egal! Schau dir mal den geilen Tower an!!!" ...oder so ähnlich. ;)

Also ob die Motorleistung schon alles über so ein Auto aussagt. :roll:

Nein, aber sie iss ein wesentlicher Bestandteil.
Wieso träumen so viele von nem Ferrari oder nem Bugatti Veyron? Sicher net wegen der mangelnden Ausstattung und dem sprasamen Interior...
Und ich glaube hier sind zwar auch viele Jugendliche, aber trotzdem ist das hier kein "Kiddie-Forum", und wenn man dann in einem Thread wie diesem, wo es nur um Autos geht, fragt was für eine Motorisierung ein gefährt hat (blätter mal n paar Seiten nach vorne, da wird das auch bei nem normalen Golf gefragt), dann einfach nur aus Interesse und net um den dann auszulachen wenn es weniger als "cool" sind...

scriper du geek, kommst direkt wieder mit pc-beispiel :D

Also ob die Motorleistung schon alles über so ein Auto aussagt. :roll:
Nicht alles, aber verdammt viel. Wie sehr liebe ich die voll verspoilerten, ultratiefen, verdammt lauten Corsa, Polo und was es da sonst noch gibt. Unter der Haube jammern 50 PS die schon bei V-Max sind, während ich gerade gemütlich in den vierten Gang schalte. :ugly:

Kadett E Caravan mit nem C20XE sprich 150 Pferdchen:mrgreen:

*grunz*

ich n kleineren davon mit c16nz (55kW) - nachdem er aufgeschweist wurde kein fleck rost mehr dran und dank hohlraumversiegelung wird er wohl auch nie wieder die braune pest sehen :D

*schnuffelkadett*

btw mittlerweilse vollausstattung (4fach elektrische fensterheber, zv, elektrische spiegel - alles originalteile^^)

demnächst noch bordcomputer und n satz neue stoßdämpfer vorn :)