Was fahrt Ihr fürn Auto?

man nennt ihn auch liebevoll den rollenden schildkroetenpanzer, mein
Citroen AX 1.1 injection mit grandiosen 5 tueren und aeh 66ps..

gemekkert wird nich, weil er mich ja ueberall hinbringt..

effektlack wie bei smascht hat er leider nich.. :ugly:

nessali schrieb:
...gemekkert wird nich, weil er mich ja ueberall hinbringt...
Tolles Gefährt! Beschleunigt wie ein Gepard ... schwankt wie ein Trommedar ... röhrt wie ein räudiger Hirsch auf Brautfang und tarnt sich wie ein Kamäleon vor der zivilien Pozilei 8)

Ich hab einen Renault Megané.
BJ: 11/01
1,4l Maschine mit 95PS :mrgreen:

Und bin zufrieden mit meinem Liebling.

Vollbeladen am Berg hat er zwar zu kämpfen aber sonst ist alles i.O.

kein wunder bei dem hubraum 8O wusste gar nicht, dass man in dieser klasse mit kleinmaschinen arbeitet, die doch eher den kleinwagen vorbehalten sein sollten. :roll: aber dafür holen sie dann 95 ps aus der kiste raus. ein ungesundes verhältnis finde ich. aber hauptsache dir gefällt er und macht dir spass :mrgreen:

kein wunder bei dem hubraum 8O wusste gar nicht, dass man in dieser klasse mit kleinmaschinen arbeitet, die doch eher den kleinwagen vorbehalten sein sollten. :roll: aber dafür holen sie dann 95 ps aus der kiste raus. ein ungesundes verhältnis finde ich
...

Naja dann guck ma bei VW, die stecken auch die 1,4er Maschine in Caddy und innen Touran(?) und holen dann 140PS raus...

okay.. die langlebigkeit wird sich zeigen...

ja micha, aber der caddy ist eben auch ein kleinwagen und zwar auf basis des polos, nur eben mit nem kastenaufbau. und beim touran gibt es keinen motor unter 1.6l - siehe hier --> https://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/motor-uebersicht.php

aber wie gesagt, hauptsache es gefällt.

ich stehe da doch eher auf hubraum und der lässt sich aus meiner sicht nur durch noch mehr hubraum ergänzen :mrgreen:

ich muss jedoch zugeben, dass die kleinen hochgepuschten maschinen viel spass machen, weil sie i.d.r. sehr drehfreudig sind ;)

Tja ... dann schau mal auf www.volkswagen.ch ... mach den Car-Konfigurator auf ... wähl den Touran aus ... und du bekommst 4 Versionen mit 1,4l Motoren :roll:

tatsächlich 8O
naja, was soll ich sagen... waren meine recherchen nicht ganz korrekt und dann muss ich obendrein zugeben, dass ich das ebensowenig toll finde. ich würde mir so ein großes auto mit 1.4l nicht kaufen. das schlägt sich später bestimmt im spritverbrauch nieder :roll:

hmm interessant.. Naja VW hat eh ne interessante Auslandspolitik... in Ami Land haben die viel tollere Motoren als wir.. Da gibts erst garkeine 75 bzw. nun 80 PS aus 1,4L... zumindest gabs das beim 4er net.. da gings gleich los mit dem 1,8er Aggregat...

weiß ja net ob ihr immer noch dabei seid eure Autos aufzuführen, aber macht ja nix.

Ich hab einen Audi A4 (B5) 1,8 mit 125 PS

hmm interessant.. Naja VW hat eh ne interessante Auslandspolitik... in Ami Land haben die viel tollere Motoren als wir.. Da gibts erst garkeine 75 bzw. nun 80 PS aus 1,4L... zumindest gabs das beim 4er net.. da gings gleich los mit dem 1,8er Aggregat...
naja ist ja auch klar, alles kleiner als 2.0 l gilt da ja als kleinwagen hehe :D

Suzuki Jimny Cabrio in schwarz und mein Auto auf welchem ich die meisten km Abspule ( das meines Herr Vaters ) Audi A6 Avant 3.0 TDi quattro

hmm interessant.. Naja VW hat eh ne interessante Auslandspolitik... in Ami Land haben die viel tollere Motoren als wir..

liegt das vielleicht ein klein wenig an den Spritpreisen? :ugly:
Wer kauft denn ich Deutschland noch einen Motor über 2,0l?

Anscheinend verkauft jeder dort das, was er absetzen kann, oder ??? ;)

Öj, hab auch so einen Renault Megane. Meiner ist ein bisschen jünger :)
BJ 02/03
Off. 80 PS *hihi* InOff. ca. 115 PS

Das gefährliche an der Kiste ist. 1080 kg Gewicht.

Und dann noch einen *schäm*
Ford Fiesta
BJ 08/06 (ja, vor 2 Monaten bekommen :D)
Darf die Freundin mit rumdüsen.

Dadurch das ich aber bald die Firma wechsle, wird sich das Auto auch wechseln, da ich dann statt einem PrivatKFZ ein FirmenKFZ bekomme. Da hab ich dann wohl die Qual der Wahl.

Mazda 6
Audi A3 SP
Skoda Oktavia

Audi ist zwar einer meiner Lieblingsmarken, aber einfach viel zu teuer bei Preis/Leistung. Kommt somit überhaupt nicht mehr in Frage. Bei Skoda weiß ich nicht so recht, sind zwar tolle Autos, aber nuja ... Mazda bietet am meisten und hat derzeit eine tolle Pannenstatistik bzw. Fehlerstatistik. Ich tendiere stark zu Mazda und ich denke wohl das wird er auch werden.