Was fahrt Ihr fürn Auto?

also erst mal...

@mighty: ich gebe dir zu 100% recht - gerade der scirocco-II war super geil. zu so einem hätte ich auch noch mal bock, so richtig was draus zu machen. wobei mir die rieger umbauten bisher noch nie so richtig gefallen haben.

@TUIT: aha, Pinneberger :mrgreen: also gleich um die ecke ;) mein dienstwägelchen hat auch "PI"

@climax: nö - von pflege kann keine rede mehr sein. dafür fahr ich ihn zu selten und meine frau dafür umso mehr. eigentlich möchte ich, dass die kiste noch ne weile hält. auf der anderen seite müsste man ne menge reinstecken, um den wieder nett hin zu kriegen.

@J-50: stümmt - ich mag auch eher den K10 - irgendwie hatte der noch was - auch wenn mit der querträger vorne durchgerottet ist :ugly: aber das ding lag wie'n gokart auf der strasse

@J-50: stümmt - ich mag auch eher den K10 - irgendwie hatte der noch was - auch wenn mit der querträger vorne durchgerottet ist :ugly: aber das ding lag wie'n gokart auf der strasse

Vorallem das Auto hatte Seele. :D
Du kennst mich ja, mein k10 lag erst recht wie ein go kart auffer strasse :mrgreen: :ugly:

also erst mal...

@mighty: ich gebe dir zu 100% recht - gerade der scirocco-II war super geil. zu so einem hätte ich auch noch mal bock, so richtig was draus zu machen. wobei mir die rieger umbauten bisher noch nie so richtig gefallen haben.

@climax: nö - von pflege kann keine rede mehr sein. dafür fahr ich ihn zu selten und meine frau dafür umso mehr. eigentlich möchte ich, dass die kiste noch ne weile hält. auf der anderen seite müsste man ne menge reinstecken, um den wieder nett hin zu kriegen.

Naja sieht halt noch gut aus auf dem Bild...

@scirocco
ach nen schönen Scirocco GT II das war ein Geiles Auto... nur such mal einen der noch echt gut is den man net groß Restaurieren muss, als Projekt... yoa.. teuer... Corrado is mal mehr und mehr ne Prollkarre geworden, werden ja auch weniger und wäre auch schön, aber nen schöner Scirocco dezent Tief, schöne Felgen... Ach... Das wäre mal was... vor allem ne schöne Seltenheit... 1er Golf gibts ja genug...
Wo ich auch noch mal interesse dran häte einen Caddy wider fit machen so als Fun Projekt...
Käfer is auch schön aber nicht meine Welt da fehlt mir jegliches Know-How...

Naja sieht halt noch gut aus auf dem Bild...

@scirocco
ach nen schönen Scirocco GT II das war ein Geiles Auto... nur such mal einen der noch echt gut is den man net groß Restaurieren muss, als Projekt... yoa.. teuer... Corrado is mal mehr und mehr ne Prollkarre geworden, werden ja auch weniger und wäre auch schön, aber nen schöner Scirocco dezent Tief, schöne Felgen... Ach... Das wäre mal was... vor allem ne schöne Seltenheit... 1er Golf gibts ja genug...
Wo ich auch noch mal interesse dran häte einen Caddy wider fit machen so als Fun Projekt...
Käfer is auch schön aber nicht meine Welt da fehlt mir jegliches Know-How...

genau mein ding: dezent aber wirkungsvoll - ich habe lieber den wolf im schafspelz als umgekehrt :biggrin:
so ähnlich wie der silberne/weiße (?) da von mighty abgebildet wurde - sowas in der art. mit dem golf-1 gebe ich dir recht, aber es war nun mal mein erstes auto und von daher liebe ich ihn immer noch ;)

@käfer= michael, michael - was bist du nur für ein schrauber??? käfer ist doch nun wirklich das einfachste, was man so unter die finger bekommen kannn! und cool ist das fahren auch noch - alleine durch die hängende pedalerie :mgreen: schönen typ-1 motor rein und nen doppel-weber drauf... goil
obwohl ich das eher bei nem typ 4 machen würde, genauso wie ich eher nen jetta-1 aufbauen würde als wieder nen golf. so genug geplänkelt - andere wollen auch noch berichten.

obwohl ich das eher bei nem typ 4 machen würde, genauso wie ich eher nen jetta-1 aufbauen würde als wieder nen golf. so genug geplänkelt - andere wollen auch noch berichten.

Bei uns im Team hat einer nen 1er Jetta... total Orginal gelassen.. nur nen paar Alus drauf weil die Orginalen Hinüber waren.. bei uns im Ort wohnt auch einer der hat nen total orginalen 1er Jetta noch mit den den Verchromten Felgendeckeln...

@Käfer
ja vieleicht von der Bauerei her, aber vom Motor is nen Käfer sehr empfindlich und auch net so ganz einfach...
Und nen Käfer hat viele tricks und tücken...
Außerdem darf ich keinen Käfer kaufen, dann frisst mich Melly auf wenn ich nen Käfer kauf :D

ich könnte auch ma wieder nen Bilder update von meinem Machen....

naja, michael ja sowieso, aber mighty rangiert mittlerweile dicht dahinter in meiner persönlichen auto-fan-leute-liste :mrgreen:

EDIT: wenn ich mal zeit und musse habe, dann haue ich vielleicht auch mal meine ganze, bisherige autoflotte in mein album ;)

wenn ich mal mehr geld hab als jetz, dann kauf ich mir irgendwas geräumiges als Fahrauto und n Scirocco als Bastelauto...
Dumm nur, dass ich kein KFZ-Mechaniker bin.. :-?

Ich brauch immer mehr Platz..Kann nur noch mit 3 Leuten auf ein Festival fahren, weil ich soviel Campinggepäck dabeihab...
Golf is zu klein..ich brauch n Passat-Kombi oder so *g*
und dann MIT Anhängerkupplung...

wenn ich mal mehr geld hab als jetz, dann kauf ich mir irgendwas geräumiges als Fahrauto und n Scirocco als Bastelauto...
Dumm nur, dass ich kein KFZ-Mechaniker bin.. :-?

Ich brauch immer mehr Platz..Kann nur noch mit 3 Leuten auf ein Festival fahren, weil ich soviel Campinggepäck dabeihab...
Golf is zu klein..ich brauch n Passat-Kombi oder so *g*
und dann MIT Anhängerkupplung...

Zum Mechaniker..
na und,.. muss man ja nicht sein, vieles kann man auch so machen und für die schwierigen sachen sollte man nur einen in der Verwandschaft/Bekanntschaft haben

Zum Platz
T4 Bus, sehr geräumig und angenehm zu reisen :ugly:

an meine beiden vw-fans:

ich habe da noch ein kult-objekt in der tasche...
...was haltet ihr eigentlich vom SANTANA??? coooool 8)

an meine beiden vw-fans:

ich habe da noch ein kult-objekt in der tasche...
...was haltet ihr eigentlich vom SANTANA??? coooool 8)

Das hab ich schon öfter mal angesprochen, der Santana is sehr interessant, da er ein wunderschöner Lückenfüller ist.
Was auch interessant ist die ganzen Revivals die für den Chinesischen Markt gebracht wurden. z.B. der Santana 2000 oder der Gol.. gibt einige interessant auf dem Ausländischen Märkten..

könnt ihr mir mal n paar links geben? bei google find ich etliche verschiedene modelle bei denen santana irgdw. nur als zusatzbezeichnung dient 8O

800px-Vw_santana_v_sst.jpg

Vw_santana_h_sst.jpg

Ich finde die Kiste einfach nur hässlich.
056puke.gif

@chrischan: ich habe das ideale kult-vw-auto für dich. ist mir heute auf der autobahn eingefallen... was hälst du von nem vw-iltis???
EDIT-1:

übrigens finde ich, dass das kleine pendant zum sanatan der vw derby ist :mrgreen: steht dir bestimmt auch mighty 8)
EDIT-2:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fahr jetzt nen 2003er Astra Bertone Cabrio in Marineblau.
2.2 Liter 150 Ps
mit Xenonlicht natürlich ;)

Der Verbrauch liegt bei innerstädtischen 1,5km-Fahrten zu meiner Zivistelle bei 9,5 Litern.
Foto mach ich evtl die Tage ma