Was esst ihr gerade?

Muss mal schauen, wird auf ein Marmeladebrot und ein Leberwurstbrot hinauslaufen. Radieschen, Paprika und Salatgurke habe ich auch noch, passt.

Mal wieder gemischter grüner Salat, eine Portion für morgen habe ich dann noch, heute gabs vegane Sticks auf Erbsenproteinbasis dazu (manchmal stellen sich mir alle Nackenhaare wenn ich die Zutatenliste lese...).

heute gabs vegane Sticks auf Erbsenproteinbasis dazu (manchmal stellen sich mir alle Nackenhaare wenn ich die Zutatenliste lese...).
Genau aus dem Grund lese ich die Zutatenliste von dem Veggie-Zeug gar nicht erst mehr. Ich entscheide da nur noch nach Aussehen. Was mir nicht gefällt, geb ich dann den Leuten vom Seniorenservice gleich wieder mit. Irgendeiner findet sich da immer, der das haben möchte.
Die, die da bei dem Seniorenservice arbeiten, sind meist selbst auf Sozialleistungen angewiesen, denn das sind keine ausgebildeten Sozialarbeiter, sondern diesen Seniorenservice betreibt das Jobcenter, das sind ABM-Stellen und die sind auf ein Jahr begrenzt. Nach einem Jahr müssen die Leute dort dann wieder aufhören, selbst dann, wenn sie noch keinen neuen Job gefunden haben.
Vor ein paar Wochen hab ich mal Veggi-Bratwürste bekommen, die sahen furchtbar aus und fühlten sich an, wie ein extrem schlaffer P...s.
Eine der Frauen vom Seniorenservice meinte, dass sie die auch schon mal hatte und, dass die sehr lecker wären.
Doch mein Gehirn sagte mir, was sooo aussieht und sich sooo anfühlt, dass kann nicht lecker sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Noch `ne halbe Ziggi, dann gibts Banane.

Trauben (Tafel, hatte ich total vergessen, die hatten unter dem Tupper mit dem geputzten Suppengrün versteckt)
Edit: Kleine Anmerkung nach dem eben gelesenen, meine Trauben sind echt, weder in Marshmallows oder TicTacs versteckt, und verdammt weit gereist, stammen aus Indien. Hätte ich normal nie gekauft, aber zum Wegwerfen wären sie auch zu schade.