rotherhund
. .. .. .. .
- 28 April 2006
- 8.413
- 2.175
Toast mit Rübenkraut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Antwort der Redaktion:Leserbrief:
Kann Drivers Reaktion voll nachvollziehen.
Wer schon mal Bananen gegessen hat, die erst kurz vor der Reife vom Baum geerntet wurden, der guckt die hiesigen Bananen eine Zeit lang nicht mal mehr mit dem A... an!
Ist mir so vor knapp 24 Jahren ergangen. Ich bin damals durch einen dummen Zufall im Urlaub auf Teneriffa gelandet. Dort gibt es ja auch Bananenplantagen, aber nicht viele. Die reichen also nur für die Einheimischen und Urlauber. Von daher können die lange am Baum hängen bleiben. Wer dann zum ersten Mal so eine baumreife Banane isst, erlebt wirklich eine Geschmacksexplosion. Das ist einfach der Hammer!
Zurück in Deutschland hab ich über ein Jahr keine einzige Banane mehr gekauft.
Aber, auch in Deutschland sind Bananen nicht gleich Bananen. Durch die Tafel bekomme ich ja öfters welche und da sind auch mal Bio-Bananen dabei. Und ich muss sagen, die Bio-Bananen schmecken echt besser.
Z.Zt. hab ich normale Bananen und neulich ist mir das erste Mal passiert, dass ich die eine nur angebissen hatte und der Rest ist als Dünger im Garten gelandet.
- - - - - - - - - - - - - - -
Während ich den Text schrieb, hab ich natürlich eine Banane gegessen, aber auch nicht ganz aufgegessen.