Was esst ihr gerade?

Kirschkuchen (gabs bei der Tafel, er war etwas zu lang im Ofen und ist ziemlich dunkel geworden und daher bei der Tafel gelandet)

Banane - WHAT THE F*PIEEEEEEEP*
Verehrte LeserInnenschaft, wir unterbrechen die Aufzeichnung an dieser Stelle, da driverman in eine langanhaltende Fluchtirade geraten ist.
Bitte bleiben sie gesund und uns gewogen und lesen sie bald wieder herein, vielen Dank, die Redaktion. ^^

Leserbrief:
Kann Drivers Reaktion voll nachvollziehen.
Wer schon mal Bananen gegessen hat, die erst kurz vor der Reife vom Baum geerntet wurden, der guckt die hiesigen Bananen eine Zeit lang nicht mal mehr mit dem A... an!
Ist mir so vor knapp 24 Jahren ergangen. Ich bin damals durch einen dummen Zufall im Urlaub auf Teneriffa gelandet. Dort gibt es ja auch Bananenplantagen, aber nicht viele. Die reichen also nur für die Einheimischen und Urlauber. Von daher können die lange am Baum hängen bleiben. Wer dann zum ersten Mal so eine baumreife Banane isst, erlebt wirklich eine Geschmacksexplosion. Das ist einfach der Hammer!
Zurück in Deutschland hab ich über ein Jahr keine einzige Banane mehr gekauft.
Aber, auch in Deutschland sind Bananen nicht gleich Bananen. Durch die Tafel bekomme ich ja öfters welche und da sind auch mal Bio-Bananen dabei. Und ich muss sagen, die Bio-Bananen schmecken echt besser.
Z.Zt. hab ich normale Bananen und neulich ist mir das erste Mal passiert, dass ich die eine nur angebissen hatte und der Rest ist als Dünger im Garten gelandet.

- - - - - - - - - - - - - - -

Während ich den Text schrieb, hab ich natürlich eine Banane gegessen, aber auch nicht ganz aufgegessen.

Leserbrief:
Kann Drivers Reaktion voll nachvollziehen.
Wer schon mal Bananen gegessen hat, die erst kurz vor der Reife vom Baum geerntet wurden, der guckt die hiesigen Bananen eine Zeit lang nicht mal mehr mit dem A... an!
Ist mir so vor knapp 24 Jahren ergangen. Ich bin damals durch einen dummen Zufall im Urlaub auf Teneriffa gelandet. Dort gibt es ja auch Bananenplantagen, aber nicht viele. Die reichen also nur für die Einheimischen und Urlauber. Von daher können die lange am Baum hängen bleiben. Wer dann zum ersten Mal so eine baumreife Banane isst, erlebt wirklich eine Geschmacksexplosion. Das ist einfach der Hammer!
Zurück in Deutschland hab ich über ein Jahr keine einzige Banane mehr gekauft.
Aber, auch in Deutschland sind Bananen nicht gleich Bananen. Durch die Tafel bekomme ich ja öfters welche und da sind auch mal Bio-Bananen dabei. Und ich muss sagen, die Bio-Bananen schmecken echt besser.
Z.Zt. hab ich normale Bananen und neulich ist mir das erste Mal passiert, dass ich die eine nur angebissen hatte und der Rest ist als Dünger im Garten gelandet.

- - - - - - - - - - - - - - -

Während ich den Text schrieb, hab ich natürlich eine Banane gegessen, aber auch nicht ganz aufgegessen.
Antwort der Redaktion:
Bei driverman liegt es an der frühen Jugend. Seine Mutter kaufte eher selten Bananen weil sie damals vergleichsweise teurer waren als heute. Dementsprechend sparsam wurde damit umgegangen. Also wurden eher selbstangebaute Äpfel und ähnliches gegessen. Und die Bananen wandelten sich immer mehr von gelb über braune Flecken bis hin zu Schwarz. Logischerweise wurden die dann gegessen, nicht entsorgt, daher kommt drivermans Abneigung gegen Bananen...

---

Roggenvollkornbrot mit Schnittlauchpetrella