Was denkt ihr gerade?

Scheiß Kundenservice bei der Sparkasse!
Hab gegen Ende letzten Jahres `ne neue Karte bekommen, glaub so Anfang Nov..
Gestern bestelle ich was bei eBay, will Geld überweisen, sagt mein Tan-Generator: "Fehler 00". Keine Ahnung, wie oft ich das probiert habe. Plötzlich ging die Seite von der Kaufabwicklung zu und ich bekomme den Hinweis, dass was schief gelaufen ist und eBay mir soeben `ne Mail geschickt hätte. Doch keine Mail kam.
Dann im I-Net nach Infos zu dem "Fehler 00" gesucht. Einzigen Hinweis, den ich da bekam, dass man vielleicht die Karte nicht richtig rein gesteckt hätte.
Noch immer keine Mail von eBay.
Ich dann auf die Seite meiner Sparkasse, mich da eingeloggt und will `ne Nachricht schreiben. (Ich mach gern alles schriftlich, um `ne schriftliche Antwort zu bekommen). Als ich die Nachricht abschicken will, heißt es: ich solle meine Karte in den Tan-Generator stecken und die darauf angezeigte Tan im Feld eingeben. (Ja, wie denn? Wenn mein Tan-Generator Fehler 00 anzeigt?!)
Noch immer keine Mail von eBay.
Dann beim Kundenservice angerufen.... Warteschleife.... zwischendurch immer wieder Werbung für ein Bankprodukt. Nach 5 Minuten endlich jemand an der Strippe.
Ergebnis: mein Tan-Generator ist veraltet, ich müsse mir im Sparkassen-Shop einen neuen bestellen.
Na toll!!! Der kostet ja mal eben auch "nur 26,- € (mit Versand).
Lieferzeit eine Woche! Na toll! bei eBay muss man nach spätestens 4 Tagen bezahlen!
Und noch immer keine Mail von eBay!
Also wollte ich den Kauf abbrechen, da dann die Nachricht, dass ich den Kauf im derzeitigen Stadium nicht abbrechen könne.
Damit war die Grenze meiner nervlichen Belastbarkeit erreicht und mein Körper schaltete auf : "Ihr könnt mich alle mal..." um.
Nach weiteren 2 Stunden kam dann endlich eine Mail von ebay... dass mit der Bezahlung was nicht geklappt hätte und ich auf "jetzt bezahlen" klicken soll. Ich also drauf geklickt, doch dort hieß es, dass mein Warenkorb leer war. Daraufhin kam sofort noch `ne Mail von eBay, dass ich das Produkt noch mal neu bestellen müsse.
Also noch mal neu bestellt und mit paypal bezahlt.

Diese ganze Aufregung und die mindestens 2 Stunden Zeit wären mir erspart geblieben, wenn man im Begleitbrief zur neuen Sparkassen-Karte geschrieben hätte, dass man testen soll, ob die neue Karte im alten Generator funktioniert. 😒

Scheiß Kundenservice bei der Sparkasse!
Hab gegen Ende letzten Jahres `ne neue Karte bekommen, glaub so Anfang Nov..

Diese ganze Aufregung und die mindestens 2 Stunden Zeit wären mir erspart geblieben, wenn man im Begleitbrief zur neuen Sparkassen-Karte geschrieben hätte, dass man testen soll, ob die neue Karte im alten Generator funktioniert. 😒
Das ist ja 'nen Ding.

Ich bin dann mal gespannt, ob das mit der neuen Karte im Februar bei uns auch so ist.

Die Spasskasse...
Mit denen machen wir seit Montag rum, eigentlich wegen einer simplen Kontoeröffnung für eine Selbsthilfegruppe. Da gibt es eben die Vorgabe das es ein Konto mit zwei Inhabern sein muss damit der eine den anderen kontrollieren kann.
Die Spasskasse will uns jetzt unbedingt ein Vereinskonto einrichten, denn anders ginge das nicht. Natürlich wollen sie dafür eine Eintragung im Vereinsregister, ein Protokoll der Gründungssitzung und die Namen der Vereinsvorstände. Aber genau das sind Dinge die bei uns einfach nicht zutreffen. Ein Konto nur auf eine Person als Kontoinhaber und eine Vollmacht für eine zweite Person wäre zwar Bankseitig kein Thema, unseren Antrag auf Fördermittel könnten wir dann jedoch knicken...

Ich bin dann mal gespannt, ob das mit der neuen Karte im Februar bei uns auch so ist.

Ich mach nachher mal ein Foto von meinem alten Tan-Generator und schick Dir das. Wenn ihr den auch habt, dann braucht ihr auch einen neuen. Die neuen sehen etwas anders aus. . Und bei den neuen gibt es auch noch 4 verschiedene: den billigsten gibts in rot oder grau, dann noch einen nur geringfügig teurer (rot) und noch einen, der, wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe, noch 10,- € mehr kostet.

Die Spasskasse will uns jetzt unbedingt ein Vereinskonto einrichten, denn anders ginge das nicht. Natürlich wollen sie dafür eine Eintragung im Vereinsregister, ein Protokoll der Gründungssitzung und die Namen der Vereinsvorstände. Aber genau das sind Dinge die bei uns einfach nicht zutreffen. Ein Konto nur auf eine Person als Kontoinhaber und eine Vollmacht für eine zweite Person wäre zwar Bankseitig kein Thema, unseren Antrag auf Fördermittel könnten wir dann jedoch knicken...

So ein Quatsch! Ihr könnt, ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Das ist nicht nur für Ehepaare!
Kannst Du sogar online erledigen.
Guckst Du : hier 😊

Allerdings hat der andere dann darauf auch vollen Zugriff, er kann also auch Geld abheben oder online bezahlen.
Und Du solltest Dir die Kündigungsvorschriften genau ansehen, also ob Du z.B. dann auch alleine den anderen Partner aus dem gemeinsamen Konto "rausschmeißen" kannst.

Möglicherweise verdient die Sparkasse an einem Vereinskonto mehr, als an einem Gemeinschaftskonto und die wollen Dir das deshalb aufschwatzen. Oder aber die haben einfach keine Ahnung!

Ja, schon, aber nehmen wir mal das schlimmste Szenario: Kontostand 3000,- € und eine(r) hat böse Absichten ... hebt bei Nacht und Nebel noch vor 24 Uhr 1000,- € ab fährt zum nächsten Automaten, hebt nach 24 Uhr weitere 1000,- € ab. Danach bleibt sie oder er spurlos verschwunden.
Du musst also jeden Tag, am besten zwei Mal das Konto checken (egal wie sehr Du jemandem vertraust). Und Du musst die Möglichkeit haben, auch allein, ohne den Partner, das Konto sperren zu lassen, damit die letzten 1000,- € nicht auch noch unwiederbringlich verloren sind.