Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will Frühling...
Stell dir vor, ich wäre in dem Kleid. Dann wäre es bei dir nicht mehr so schlimm!Winterball.. ich im kleid? Never!

Das ist ja 'nen Ding.Scheiß Kundenservice bei der Sparkasse!
Hab gegen Ende letzten Jahres `ne neue Karte bekommen, glaub so Anfang Nov..
Diese ganze Aufregung und die mindestens 2 Stunden Zeit wären mir erspart geblieben, wenn man im Begleitbrief zur neuen Sparkassen-Karte geschrieben hätte, dass man testen soll, ob die neue Karte im alten Generator funktioniert.![]()
Ich bin dann mal gespannt, ob das mit der neuen Karte im Februar bei uns auch so ist.
Die Spasskasse will uns jetzt unbedingt ein Vereinskonto einrichten, denn anders ginge das nicht. Natürlich wollen sie dafür eine Eintragung im Vereinsregister, ein Protokoll der Gründungssitzung und die Namen der Vereinsvorstände. Aber genau das sind Dinge die bei uns einfach nicht zutreffen. Ein Konto nur auf eine Person als Kontoinhaber und eine Vollmacht für eine zweite Person wäre zwar Bankseitig kein Thema, unseren Antrag auf Fördermittel könnten wir dann jedoch knicken...
Neun Jahre, wo ist die Zeit geblieben?
Trink ich noch einen Kaffee?