Was denkt ihr gerade?

Ich mag doch kein Fleisch, aber ich habe gerade verdammte Lust Vitello Tonnato zu machen und gar zu essen ...
- wobei, man könnte ja das Fleisch eigentlich sehr gut weg lassen ...

Ich mag doch kein Fleisch, aber ich habe gerade verdammte Lust Vitello Tonnato zu machen und gar zu essen ...
- wobei, man könnte ja das Fleisch eigentlich sehr gut weg lassen ...
Das kannst du prima ersetzen. Durch Knollensellerie, Rote Beete oder Pastinake, je nach Geschmack. Die einfach auch in dünne Scheiben (2-3 Millimeter) schneiden, mit Olivenöl bestreichen, Salz, Pfeffer drüber und am besten in den Ofen/Mikrowelle mit Grillfunktion bis es Farbe annimmt, einmal wenden bis auch die zweite Seite goldbraun ist. Alles andere weiter wie beim "normalen" Vitello Tonnato.

..... aber ich habe gerade verdammte Lust Vitello Tonnato zu machen und gar zu essen ...
Oh ha, das hat aber `ne verdammt lange Zubereitungszeit.

Dann geh doch. Du weist doch, wo Dein Töpfchen steht. Bist doch schon ein großer Junge, das kannst Du doch jetzt allein. 🤣

Das ist aber generell das Problem. Meistens erfahre ich erst durch dritte, daß er frei haben will. Das er selbst fragt, kommt zwar auch vor, aber selten
Dann mach das doch mal so: jedes Mal, wenn er jemand anderen schickt, sagst Du nein, Schicht tauschen oder frei haben ist nicht. Und nur wenn er selbst kommt, sagst Du ja.

Das kannst du prima ersetzen. Durch Knollensellerie, Rote Beete oder Pastinake, je nach Geschmack. Die einfach auch in dünne Scheiben (2-3 Millimeter) schneiden, mit Olivenöl bestreichen, Salz, Pfeffer drüber und am besten in den Ofen/Mikrowelle mit Grillfunktion bis es Farbe annimmt, einmal wenden bis auch die zweite Seite goldbraun ist. Alles andere weiter wie beim "normalen" Vitello Tonnato.
Keine Frage, dass das unglaublich leicht ist, Kalbfleisch in dieser Art zu ersetzen. Ich mache das ja auch eigentlich nur wegen meiner ich sage mal "Thunfischsoße" ...;-) und

Fleisch ist bei mir eigentlich gar kein Thema mehr.
Kalbfleisch im Übrigen ohnehin nicht. *hüstel, ist doch logisch, wenn man an das Gericht denkt, oder:LOL:

Nee, das gefällt mir noch nicht so richtig. Aber naja, erst mal wie geplant weiter machen. Vielleicht siehts am Ende doch so toll aus, wie ich es mir wünsche. Kann dann noch immer was ändern.

Ist das toll, ich freu mich so 🤗
Zwei Menschen die ich beide sehr mag haben heute unabhängig voneinander gute Nachrichten bekommen die teilweise ihr Leben verändern (verbessern) werden. 🤗🤗🤗