Was denkt ihr gerade?

Ansich halte ich viel von dir aber wenn von 6 Anwesenden 2 Streiten und 4 auf meiner Seite sind werde ich wohl im Recht sein
Bevor hier etwas total aus dem Ruder läuft. Diese Aussage lese ich so, dss Nightwash hier den Streit auf der Feier meint, nicht die Diskussion hier!
Etwas unglücklich ausgedrückt und schnell auch anders interpretierbar. 😉
 
Bevor hier etwas total aus dem Ruder läuft. Diese Aussage lese ich so, dss Nightwash hier den Streit auf der Feier meint, nicht die Diskussion hier!
Lies mal den Post über Deinem. Da steht, dass er mich meinte.

War es das jetzt wert? Auf sein recht zu bestehen?
Sehe ich genau so.
Mir ging es nicht darum, ob ich Recht habe, sondern habe alles nach den Punkten beurteilt, die in seinem ersten Beitrag über dieses Thema standen und da schrieb er, dass er seinen Stiefvater mag, wie seinen eigenen. Danach dann die Sache mit der Auseinandersetzung. Dass sein Stiefvater schon immer schlimm war und Nightwash sich wegen ihm schon umbringen wollte und wegen ihm in Therapie musste, hat er ja erst nach meinem Beitrag geschrieben und das rückt diese Auseinandersetzung ja schon in ein ganz anderes Licht.
Aber ich finde es halt nach wie vor falsch bei allgemeinen Themen jemanden persönlich als Beispiel zu nehmen, denn letztendlich hat sein Stiefvater ja nicht die Regel aufgestellt, wer wann in Rente, oder Pension gehen darf. Und das mit dem "Halt die Fresse" fand ich eben zu krass.
Doch genau so falsch finde ich das Verhalten des Vaters, dass er andere Berufe als wertlos betrachtet.

Und wenn der Stiefvater sich damit brüstet, in welche Gefahr er sich begeben hat, da würde ich beispielsweise sagen: "Ja und? Du hast diesen Beruf doch selbst gewählt. Hat Dich keiner gezwungen ihn zu machen. Wäre sicherer gewesen, wenn Du Lagerarbeiter geworden wärst."
 
da schrieb er, dass er seinen Stiefvater mag, wie seinen eigenen. Danach dann die Sache mit der Auseinandersetzung. Dass sein Stiefvater schon immer schlimm war und Nightwash sich wegen ihm schon umbringen wollte und wegen ihm in Therapie musste, hat er ja erst nach meinem Beitrag geschrieben und das rückt diese Auseinandersetzung ja schon in ein ganz anderes Licht.
ja mach ich auch er kann eben auch ganz anders sein

Als ich zb damals nach einem Arbeitsunfall 3h mit zerquetschten Finger in der Notaufnahme sass riss ihm der Geduldsfaden und er sagte wenn mir jetzt nicht sofort jemand hilft macht er rabatz.


Oder als ich umgezogen bin war er sofort für mich da --- es hat sich da viel an unseren Verhältnis zu früher gebessert aber es gibt dann halt auch noch diese Momente wo alles wieder hoch kommt.
 
Als ich zb damals nach einem Arbeitsunfall 3h mit zerquetschten Finger in der Notaufnahme sass riss ihm der Geduldsfaden und er sagte wenn mir jetzt nicht sofort jemand hilft macht er rabatz.

Hm, vielleicht hat er das ja nicht für Dich getan, sondern er hatte keinen Bock mehr, da noch länger zu warten.
Jeder vernünftige Mensch wartet ruhig in der Notaufnahme, bis er dran ist.
Dass Du höllische Schmerzen hattest, ist klar, aber er hätte ja ´ne Schwester um `ne Schmerztablette bitten können!
Ich hab mal 4 Stunden mit `nem ca. 4-jährigen Kind und einer stark blutenden Kopfplatzwunde an der Stirn in der Notaufnahme gesessen und ein anderes Mal knapp 5 Stunden mit `nem 6-jährigen mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde am Hinterkopf. Klar war das ärgerlich, ich dachte auch, dass kleine Kinder bevorzugt dran genommen werden. Aber mir war klar, bei meinen Kids ging es "nur" um aufgeschlagene Köpfe und eventuell einer kleinen Gehirnerschütterung, bei anderen vielleicht um`s Leben.
In die Notaufnahme kommen ja nicht nur Leute, die noch allein laufen können, sondern da kommen auch welche, die man gerade nach einem Verkehrsunfall halbtot irgendwo von der Straße gekratzt hat. Das hätte Deinem Stiefvater als Verkehrspolizist bewusst sein müssen.


Oder als ich umgezogen bin war er sofort für mich da ---

Vielleicht hat er das ja auch nicht für Dich getan, sondern für sein Image.
Er wollte vielleicht nicht, dass die Leute über ihn reden, wenn er nicht hilft und dann über ihn sagen: "Der hätte da ja auch mal mithelfen können!"

Es ist echt schade, dass man nicht hinter die Köpfe anderer Leute gucken kann. Ich glaub, da würden wir unser blaues Wunder erleben.
 
Hoffentlich landen diese Nacht wieder einige Raketenstäbe im Garten, denn ich brauch im Frühjahr wieder neue Anbinde-Stöcke für meine Paprikapflanzen. :LOL:
 
Seit gestern hasse ich Silvester.
Einfach abartig, was hier ab Nachmittag abging. Man fühlte sich wie im Krieg. Bomben- und Granateneinschläge, "geschmückt" mit Pistolen-, Gewehr und Maschinengewehrgeräuschen.
Der meiste Krach kam von zwei Häuser weiter, da ist der "neue" Kiosk. Da war eine Gruppe von Männern, um die 30 Jahre alt. Die haben sich im Kiosk aufgehalten und dann ist immer einer nach dem anderen raus, um so einen Kanonenböller anzuzünden.
Ich musste meinen Lappi auf volle Lautstärke drehen, um im Fernsehen überhaupt ansatzweise was verstehen zu können.
Solche Typen sollte man alle einsammeln und in echte Kriegsgebiete an vorderste Front schicken, mal sehen, ob die sich dann auch noch freuen, wenn neben denen Bomben und Granaten einschlagen.