Was denkt ihr gerade?

So schön in der sonne
Sehr schön 👍😊! Auch im Schatten unter der Linde 😉
Die 20 cm machen hier den unterschied😂
@engelchen0812 @pebbles19
20 cm? Heißt die Linde etwa Peter und ist ziemlich klein? 🤣
---
Im Schatten sitzt ein engelein,
ein Hörnchen mag den Sonnenschein,
wer sich nun fragt "Wo ist das Kind'
muss schauen hinter Baumes Rind.

Insgesamt so wähne ich
Seit heute ihr in Deutschland nicht
man wird euch bei den Dänen wähnen
und heut Abend müsst ihr Gähnen.

So schnell war diese Woche vorbei
zum Abschied noch ein Möwenschrei
Der Weg wird jetzt kürzer und das ist schön
weil wir uns vielleicht dann öfter sehn.

Für nächste Woche gutes Gelingen
der Umzug er soll Freude bringen!
Der Norden winkt euch hinterher
und freut sich auf eure Wiederkehr.

Freitag Nachmittag durch den Elbtunnel? Läuft das schon unter Suizidversuch?
Auf jeden Fall. Aber durch die Stadt fahren und dann über die Elbbrücken geht auch nicht schneller.

Sehenswert ist aber der alte Elbtunnel, allerdings muss man für die Durchfahrt extra was bezahlen. Und der Fahrstuhl, sowie die Durchfahrt ist nichts für Leute mit Platzangst. Den Fahrstuhl fand ich ja noch ganz witzig, denn der ist ja schließlich so groß, dass da ein ganzes Auto rein passt, aber unten durch den Tunnel, da musste ich mir die Augen zu halten (mein Ex ist da gefahren) und hab nur mal kurz zur Seite geguckt um mal einen kleinen Blick auf die tolle Wand zu haben. Hab drei Kreuze gemacht, als wir da endlich raus waren.
Mit Segelflieger fliegen, oder Ballon fahren: ja🥰. Aber nie wieder alter Elbtunnel. :rolleyes:

Naja, die Kosten für den alten Elbtunnel halten sich mit 2,50 € für einen Pkw in Grenzen. Platz ist da unten eigentlich auch genug, schließlich sind die früher da mit Pferdefuhrwerken durch und die sind vor allem höher als heutige Pkw. Noch dazu brauchte der Kutscher ausreichend Platz um die Peitsche schwingen zu können.
Was es heute so eng da drin macht ist eher, das solange eine der beiden Röhren saniert wird Fußgänger und Radfahrer beider Richtungen durch die gleiche Röhre müssen.
Ich war da drin ein Verkehrshindernis und hatte einen großen Pulk Radfahrer hinter mir. Das lag allerdings daran, das ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. 😁
Aber zum Zeit sparen ist der alte Elbtunnel nun wirklich nicht geeignet, die Zeiten sind vorbei.

Edit: Für Pkw wurde der Tunnel ja sowieso im Juni 2019 gesperrt. Das war ja einer der Gründe für mich Ende April nach Hamburg zu fahren (damals noch von Ettlingen aus), da ich von der Sperrung zufällig im NDR Fernsehen gesehen hatte und vorher unbedingt mal durch wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was ihr habt, es waren zu beginn der fahrt 5 km stau.. dann nur noch 3 km und angekommen im elbtunnel war freie fahrt..

Das eine woche immer so schnell um ist..Schade

Auf jeden Fall. Aber durch die Stadt fahren und dann über die Elbbrücken geht auch nicht schneller.

Sehenswert ist aber der alte Elbtunnel, allerdings muss man für die Durchfahrt extra was bezahlen. Und der Fahrstuhl, sowie die Durchfahrt ist nichts für Leute mit Platzangst. Den Fahrstuhl fand ich ja noch ganz witzig, denn der ist ja schließlich so groß, dass da ein ganzes Auto rein passt, aber unten durch den Tunnel, da musste ich mir die Augen zu halten (mein Ex ist da gefahren) und hab nur mal kurz zur Seite geguckt um mal einen kleinen Blick auf die tolle Wand zu haben. Hab drei Kreuze gemacht, als wir da endlich raus waren.
Mit Segelflieger fliegen, oder Ballon fahren: ja🥰. Aber nie wieder alter Elbtunnel. :rolleyes:
das kostet?

@pebbles19 @Nightwash
Ja, der alte Elbtunnel hat für Pkw etwas gekostet, ich meine 2,50 €. Das war unter anderem für die Wartung der 6 Fahrstühle, denn auf Altonaer Seite wäre absolut kein Platz für eine Rampe gewesen.
Aber seit Mitte 2019 dürfen sowieso nur noch Fußgänger und Radfahrer durch.

Zuletzt bearbeitet: