Was denkt ihr gerade?

Noch ein paar trockene Tage und ich bin mit dem Garten durch. 🤗
Ich warte nur noch darauf, dass auch der Flieder seine Blätter komplett abgeworfen hat, dann harke ich alles Laub zusammen und dann geht der Garten in Winterruhe . Das ist immer die schlimmste Arbeit für mich, danach kann ich mich zwei Tage lang vor Schmerzen kaum rühren.

Ich warte nur noch darauf, dass auch der Flieder seine Blätter komplett abgeworfen hat, dann harke ich alles Laub zusammen und dann geht der Garten in Winterruhe . Das ist immer die schlimmste Arbeit für mich, danach kann ich mich zwei Tage lang vor Schmerzen kaum rühren.
Das schlimmste bei meinen etwa 300 Quadratmeter ist, das es so gut wie keine ebenen Flächen gibt. Das wundert zwar in Schleswig-Holstein, aber die südliche Grundstücksgrenze liegt etwa 1,5 Meter niedriger als die nördliche.
Und ständig hoch und runter bzw. in der Schräge zu laufen ist in der Praxis anstrengender als davon zu lesen.
Wenigstens hab ich jetzt einen GroĂźteil des Heckenrosenstrauchs weg. Der war schon dermaĂźen holzig das er den als Rankhilfe errichteten Pavillon bei einem der letzten StĂĽrme in Einzelteile zerlegt hat.

Das schlimmste bei meinen etwa 300 Quadratmeter ist, das es so gut wie keine ebenen Flächen gibt. Das wundert zwar in Schleswig-Holstein, aber die südliche Grundstücksgrenze liegt etwa 1,5 Meter niedriger als die nördliche.
Und ständig hoch und runter bzw. in der Schräge zu laufen ist in der Praxis anstrengender als davon zu lesen.
Wenigstens hab ich jetzt einen GroĂźteil des Heckenrosenstrauchs weg. Der war schon dermaĂźen holzig das er den als Rankhilfe errichteten Pavillon bei einem der letzten StĂĽrme in Einzelteile zerlegt hat.
Könntest Du uns nun - nur, damit wir uns das unglaubliche Gebirge auch wirklich vorstellen können - auch noch etwas über die Breite/Länge des Grundstückes verraten ...*lol

Das schlimmste bei meinen etwa 300 Quadratmeter...
Oh Gott, das ist viel.
Ich hab hier nur ca. 100 qm, aufgeteilt auf ca. 50 qm Rasen, ca. 20 qm Rabatten, der Rest sind Bäume und Stäucher. Und von dem Flieder ziemlich viel, weil der Garten hier einige Jahre total vernachlässigt wurde und sich der Flieder ungehindert ausbreiten konnte.

ist, das es so gut wie keine ebenen Flächen gibt. Das wundert zwar in Schleswig-Holstein, aber die südliche Grundstücksgrenze liegt etwa 1,5 Meter niedriger als die nördliche.
Also mich wundert das nicht. Ich wohne an einem Ausläufer der Harburger Berge. Wer zu mir will, der muss also berghoch.

Das kenne ich von unserem Grundstück im Schwarzwald. Waren ca. 800 qm auf der einen Seite gings steil nach oben. Höhenunterschied auf vielleicht 10 Metern war da ca. 3 Meter. Auf der anderen Seite ging es dann nicht ganz so steil wieder runter und seitlich gings auf der einen Seite hoch und auf der anderen runter.

Aua. War also ein Zerstörer als Heckenrose verkleidet. 😆

Da meine Arme keine 160 Kilometer lang sind falle ich da aus...
Ich stelle mir das grad bildlich vor, wenn Du Deine Arme soooo weit ausfahren könntest. 😆

Ey, die Wolken sind kaputt, da pladdert ja gar nix raus...
Stimmt. Und hier war dann auch noch ein riesiges helles Licht am Himmel. Keine Ahnung, was das war. Aber ich schätze mal, das war die Taschenlampe vom Weihnachtsmann, der hat geguckt, ob ihr auch alle artig seid. 😆

- - - - - - - - - - - - - - - -

Hab Hunger