Was denkt ihr gerade?

Es wird so langsam Zeit, das Bettchen nicht mehr alleine zu lassen ...
GUTE NACHT
wünsche ich allen, die das auch bald im Sinn haben.
 
Wusste gar nicht das rote Grütze so lecker sein kann, kommt davon wenn man immer nur die Industrieware aus dem Plastebecher probiert...
 
Ich sollte wegen meiner Medikamente auch keinen bis wenig Alkohol trinken. Allerdings habe ich auch kein Interesse an einem Leben ohne etwas Lebensqualität, also was soll es.
Naja, Alkohol hat in meinen Augen nichts mit Lebensqualität, sondern mit Genuss zu tun.
Mit Alkohol wäre mein Leben auch nicht besser. Mit Alkohol hätte ich trotzdem tagtäglich diese Sch... Schmerzen im ganzen Körper und all die anderen Krankheiten. Mit Alkohol könnte ich wegen der Schmerzen trotzdem nur noch ein mal die Woche raus. Mit Alkohol wäre ich trotzdem zum laufen auf einen Rollator angewiesen. Mit Alkohol würde ich im Haushalt auch nicht mehr schaffen. Mit Alkohol müsste ich trotzdem tägl. 19,5 Tabletten schlucken.

Und, man sollte bedenken: es wird ja nicht umsonst davor gewarnt Alkohol zu trinken, wenn man Medikamente nimmt. Alkohol kann die Wirksamkeit von Medikamenten verringern, oder verstärken. Und wer weis, was man uns da noch so verschweigt.

Bratkartoffeln sind einfach ne geile Erfindung. 🤗
Ganz Deiner Meinung. 😆

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das war gestern wieder ein erfolgreicher Schnäppchen-Tag. :giggle:
 
Ja genau deswegen, weil Genuss viel von der Lebensqualität ausmacht
Da geb ich Dir im Allgemeinen natürlich Recht. Aber, es gibt auch einige Getränke, die man genießen kann, die ohne Alkohol sind. Keine Ahnung, ob alkoholfreier Wein schmeckt, hab ich noch nie problert, ich war früher eh nicht so sehr der Weintrinker. Aber so ab und zu, wenn es im Sommer sehr heiß ist, würde ich abends gern mal ein kaltes Bier trinken. Das alkfreie Pils vom Lidl schmeckt gut. Aber, ich glaub, das wird eh nur im Sixpack verkauft, nicht als Einzelflaschen, doch ein Sixpack ist mir viel zu viel. Das würde bei mir 3 Jahre reichen. Also muss ich auf diesen Genuss verzichten.
Aber dafür genieße ich andere Sachen, z.B. meine Art Spaghetti Carbonara, oder Nudel-Brokkoli-Auflauf, oder gebratene Leber mit viel Zwiebeln, oder Bratkartoffeln, oder Paprika-Sahneschnitzel, oder Rosenkohl, oder Geschnetzeltes Züricher Art, oder "Tote Oma". 😆
Und Kaffee, wobei ich da auch nicht mehr so viel trinken darf, wie früher. Mit Bluthochdrück soll man nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken. Aber, was sind schon 3 Tassen?, das sind gerade mal 1,5 Pötte. Also trickse ich meinen Körper aus und trinke verdünnten Kaffee, so dass ich 3 Pötte voll Kaffee habe, aber im Grunde genommen nur 3 Tassen trinke.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jetzt hab ich Hunger.
 
Wenn mich die Müllabfuhr geweckt hätte, hätte ich ja nicht mal was gesagt, ist ja gut das die den ganzen Schmodder abholen, aber ein Laubbläser...