Was denkt ihr gerade?

Wenn ich doch nur lesen könnte ...

Da habe ich mich heute wirklich aus dem Bett gequält,
habe völlig übermüdet die Badezimmertortour über mich ergehen lassen
und bin eilig mit der Taxe ab ins Krankenhaus.
Punktgenau noch geschafft ... - nur bei der Anmeldung musste ich endlos warten.
"Nein, Sie sind nicht vorgemerkt."
War ich doch tatsächlich 24 Stunden zu früh da ......:cry::rolleyes::LOL:

krass @rahola was schlaf so ausmacht
Ja, Schlaf ist wichtiger, als man denkt.
Man kann sich zwar daran "gewöhnen", wenig zu schlafen.
Hatte auch `ne Zeit, da hatte ich `nen Vollzeit + Teilzeitjob. Letzterer so 2-3 x die Woche ca. 2-5 Stunden. Da hab ich nachts oft nur 4-6 Stunden geschlafen. Plus 80 qm Haushalt und noch 3 Teenies im Haus. Aber, die Kids mussten da natürlich im Haushalt mit helfen, sonst wär das nicht gegangen.
Der Knackpunkt war der oft viel zu wenige Schlaf. Irgendwann lebt man nicht mehr, man funktioniert nur noch. Da mal am Wochenende sonntags ausschlafen ging einfach nicht, da ich punkt 3:45 Uhr wach wurde und danach nicht mehr einschlafen konnte. Dann folgten 2. Hochzeit und Umzug zu meinem Mann und ein komplett anderer Job. War dann mit `nem kleinen Secound Hand Geschäft selbstständig, das ich zu Fuß erreichen konnte. Da hätte ich eigentlich früh bis mindestens 7 Uhr pennen können, aber ging einfach nicht, weil mich meine innere Uhr um 3:45 Uhr weckte. Hat ein ganzes Jahr gedauert, ehe sich mein Körper auf 6 Uhr aufstehen eingepegelt hat.
Tja, und jetzt werde ich mehrmals in der Nacht von meinen Schmerzen oder Krämpfen geweckt. Alles in allem komme ich da auch nur auf 5-6 Stunden Schlaf. Das versuche ich zwar mit einem (Nach-)Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Stunden auszugleichen, aber solch ein Etappenschlaf ist natürlich auch nicht gut. Besser wäre es, wenn ich nachts ohne Unterbrechung 7-8 Stunden schlafen könnte, aber darauf hab ich leider keinen Einfluss.

- - - - - - - - - - - - - - -

boa, heut muss ich die große Runde laufen (Hausdoc --> Apotheke --> Wocheneinkauf --> + in zwei weitere Geschäfte)

Wenn er richtig zubereitet wird, ist der gar nicht "bäää"!!!

Regel Nr. 1 beim Rosenkohl kochen niemals den Topfdeckel drauf!!!!
Regel Nr. 2 beim fertig gekochten Rk immer das Kochwasser sofort abgießen!!!

(Wenn man diese beiden Regeln nicht befolgt, bekommt man eben diesen "Bäää-Geschmack!)

Danach Butter in eine Pfanne, Kohl mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken, auf mittlerer Hitze leicht braun brutzeln. Dann Zwiebelwürfel (und wer mag etwas Knobi) dazu, bis die Zwiebeln glasig sind.

Und, falls mal was übrig bleiben sollte: der schmeckt auch kalt.

Ich muss da nicht unbedingt Fleisch dazu haben, Rosenkohl, Kartoffeln (am besten mehligkochende) und Soße reicht.

Mal so am Rande: seit 2 Jahren hab ich mir mal immer notiert, wieviel Kilo ich da in einem Winter verdrücke.
2021 waren es 18 Kilo und letztes Jahr 21 Kilo. 😆
Mal sehen, ob ich das diesmal noch toppen kann.

Kommende Woche hat der Aldi welchen im Angebot: 750 gr für 0,99 € 🥰.