Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die SLK könnte mich auch mal überraschend besuchen, möglichst mit einem siebenstelligen Scheck, aber Du meinst vermutlich das SEK"Überraschungsbesuch" mit dem SLK planen können
Das kenn ich oder schwimmen gehen... Bei mir hat es jetzt seit 2016 gedauert. Mal abwarten wie lange,ich genieße esIch möchte gerne mal wieder duschen gehen können :/ aber selbst mit Tüte geht das bei uns nicht![]()
Ah so.@rahola ich habe mich nicht beschwert, das war nur eine Feststellung.
die SLK könnte mich auch mal überraschend besuchen, möglichst mit einem siebenstelligen Scheck, aber Du meinst vermutlich das SEK
edit: ach ne die Lotterie heißt ja SKL, SLK war ja der Mercedes, immer diese Abkürzungen
Mein gott, was für ein blödes Gefühl..
Wenn Kopf gegen Herz kämpfen..
Hoffentlich geht das schnell und ohne Ärger über die Bühne
Der Tag war einfach zu kurz ....![]()
Mir ging es ja eigentlich um die Anträge bei der KrankenkasseNa schnell vermutlich nicht, denn die wollen ja nicht nur die eine Straftat beweisen, da hängen noch andere Straftaten mit drin und es gibt da auch noch Hintermänner.
Genaues darf ich da jetzt noch nicht schreiben, aber ich sags mal so: der um den es Hauptsächlich geht, also der Haupttäter, bietet eine "Dienstleistung", natürlich gegen Geld. Allein nur diese "Dienstleistung" ist verboten. Dass er dafür auch noch `ein paar hundert € monatlich nimmt, macht die Sache für ihn noch schlimmer. Da kommen dann noch Steuerhinterziehung und Geldwäsche dazu. Im schlimmsten Fall landet der für 10 Jahre hinter Gittern. Aber auch die "Dienstleistungsnehmer" haben sich schon strafbar gemacht und bei denen geht es nun auch noch um Schwarzarbeit. Aber, der Haupttäter wird sich vermutlich die "Dienstleistungsnehmer" nicht selbst suchen, sondern bekommt sie sicher von einem "Vermittler". Und den wollen die ja sicher auch aufspüren. Doch es gibt da ein ganzes Netzwerk an "Vermittlern". Davon wollen die sicher auch noch einige schnappen. Doch bis sie ein paar aus dem Netzwerk dingfest gemacht haben, muss sich der Haupttäter in Sicherheit wiegen. Und genau so lange "arbeite" ich als Beobachter und Informant.
Jetzt verzögert sich die Sache aber, denn der 1. Hauptzeuge konnte nicht zur Vernehmung, weil er krank ist.
Doch komischerweise wurde er genau am Tag der Vernehmung krank. Gut möglich, dass er Angst hat, denn blöderweise ist er ein Untermieter vom Haupttäter. Angst kann auch krank machen.
Aber seine Aussage ist enorm wichtig, denn er ist ja quasi "am Ort des Geschehens" und bekommt vielleicht noch mehr mit als ich.
Früher war es mal einer meiner Traumberufe, bei der K zu arbeiten. Von daher finde ich meinen Beobachtungsposten spannend. Aber, ich kenne den Haupttäter leider seit 11 Jahren persönlich, hab mit ihm schon oft geredet. Und nie im Leben hätte ich gedacht, dass er in derartige Straftaten verwickelt sein könnte. Das ist erst dieses Jahr Anfang Mai durch einen dummen Zufall raus gekommen. Anfangs war es ein Schock für mich und das hatte mich anfangs auch ziemlich belastet. Aber, mittlerweile hab ich mich an den "Job" gewöhnt und für den Haupttäter kann ich nur noch Hass empfinden.
Ich schätze mal, dass alles in allem, also bis der Haupttäter verurteilt wird, so 2 Jahre dauern wird.