Was denkt ihr gerade?

Da muss man den Kalender bemühen, um festzustellen, dass heute Sonntag ist... oder Klamm lesen... oder beides. Wenn mir am Donnerstag Abend nicht jemand gesagt hätte, dass Feiertag ist, dann hätte ich den doch glatt verpasst ;9

Wenn mir am Donnerstag Abend nicht jemand gesagt hätte, dass Feiertag ist, dann hätte ich den doch glatt verpasst ;9
Ich hab schon mal `nen Feiertag verpasst.
Wollte zur Post und anschließend einkaufen. Auf dem Weg dahin hab ich mich noch gewundert, dass so wenig Autos unterwegs waren. Doch hab nicht weiter drüber nachgedacht. Dann stand ich vor der Post - die hatte zu. Da dachte ich noch, naja, die ist vielleicht kurzfristig krank geworden. Also zum Russen-Laden. Hm, der hatte auch zu. - Komisch. Der Laden daneben auch zu. ........ erst da dämmerte es mir, dass es ja eventuell möglich sein kann, dass Feiertag ist. Dann also nach Hause und im Kalender nachgesehen und jaaa, es war Feiertag.
Ich kannte mich da mit den süddeutschen Feiertagen noch nicht aus und hatte auch andere Dinge im Kopf, wie Rosenkriegscheidung, Rücken-OP (die 2. oder 3.)

- - - - - - - - - -

Boa, ich mach 3 rote Kreuze, wenn ich heut endlich wieder zu Hause bin.