Was denkt ihr gerade?

Schön, wenn es wenigstens innen noch kühl ist. Vor 10 Wochen hätte man da noch die Heizung angemacht ;)

Auf speziellen Wunsch einer duschenden Einzelperson (wir wollen ja niemand anschauen @Nightwash ) fasse ich den gestrigen Tag mal zusammen:

Am gestrigen Donnerstag habe ich mich nach langer Zeit wieder einmal als Fernfahrer versucht.
Zwar "nur" mit meinem Pkw, dieser war jedoch auf der Heimfahrt gut beladen. Aber von vorne.
Am frühen Donnerstag morgen startete ich und fuhr in Schleswig auf die Autobahn nach Süden. Kurz vor Hannover ist die Hälfte der Strecke geschafft. Durch eine möglichst gleichmäßige Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch nur bei 6 Liter. Auch die ziemlich milden Außentemperaturen tragen ihren Teil zum niedrigen Verbrauch bei. Ab Paderborn geht es über Bundes- und Landesstraßen. Aufgrund der Tatsache das in Nordrhein-Westfalen der Fronleichnamsfeiertag ist, habe ich auch sehr wenig Verkehr. So ist über Bestwig und Bad Fredeburg schnell mein Ziel erreicht. Vor meiner Ankunft ging es noch schnell zum Bäcker da ich die ganze Nacht schon Lust auf Laugengebäck hatte. Allerdings sollte man nach Möglichkeit vor einem Bäckereibesuch im Lotto gewinnen, denn eine Laugenstange schlägt mit 1,30 € zu Buche. 😱
Ziel meiner Fahrt: Eine ganz liebe Bekannte. Neben einem, schon lange wieder fälligen, ausgiebigen Gespräch haben wir mein Auto noch mit Holz beladen. Meine Abfahrt zögerte ich bis kurz nach 16 Uhr hinaus. Dieses Vorgehen erwies sich als sehr positiv, denn von den insgesamt angekündigten 23 Kilometer Stau hatte ich nicht einen einzigen. 😁
Mit einem Tankstopp in Hannover Langenhagen und einer Flüssigkeitsausfuhrpause war ich somit um etwa 23 Uhr wieder zu Hause.
Die Daten der Fahrt:
Fahrzeit: 13 h 36 Min.
Strecke: 1.034 Kilometer davon ca. 800 Autobahn
Durchschnittstempo: 76 Km/h
Durchschnittsverbrauch: 5,8 Liter/100 Km
hab ich was verpasst

Hoffentlich kommt der Pflegedienst heute früh, Kompressionsverband am rechten Huf komplett abgerutscht und hat natürlich den Wundverband auch mitgenommen. Hab jetzt die Mullbinde die normal die Wundauflage halten soll notdürftig über die Wunde gemacht, aber ewig hält das nicht. Zum Glück ist das nicht am Donnerstag passiert, mit der Notlösung hätte ich jedenfalls keine 517 Kilometer lange Heimfahrt geschafft...