Was denkt ihr gerade?

Hab grad erfahren, dass ich evtl. ab sofort ne Festanstellung haben könnte bei der Firma, bei der ich jetzt grad jobbe... weiß aber ned ob ich die annehmen soll, weil ich ja eh nur bis Februar Zeit hab, bis mein Referendariat anfängt und ich eigentlich mit meinen zwei Teilzeitjobs grad ganz gut fahre... schließlich wollte ich eigentlich die Zeit nach meinem Staatsexamen noch etwas genießen, bevor der Ernst des Lebens mit dem Referendariat anfängt ;) Und im September wollten wir 3 Wochen in Urlaub... tja... mehr Geld und ne Vollzeitstelle oder weniger (trotzdem genug) und dafür die verdiente Verschnaufpause, auf die ich mich schon die letzten zwei Semester so gefreut hab? Beides verlockend...

:-(
Ich weiß nicht weiter; alle Anzeichen sprechen irgendwie dafür, dass sie eine tiefere Beziehung will. Aber der entscheidende Schritt kommt nicht. Und ich will ihn nicht tun. Wollen? Wollen doch. Aber ich kann nicht. Zu stark ist die Unsicherheit. Ja klar, es heißt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich weiß nicht ob ich nicht blind vor Liebe bin. Wenn wir uns wie jedes mal in die Augen schauen: eine Sekunde, zwei.. drei.. immer länger.. 30 Sekunden.. es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich verliere mich in ihren Augen, sie sieht zwar so aus als ginge es ihr genau so. Aber täusche ich mich? Bilde ich mir das ein? Seh ich das was ich sehen will? Mache ich mir total abwegige Illusionen?
Ich will mehr Zeit mit ihr verbringen... Nur wie? Wirkt das nicht aufdringlich? Wirkt das nicht seltsam; vorallem wenn sie nichts von mir will? Vielleicht kenne ich sie noch nicht gut genug? Ich sollte warten. Sollen... Na super, wieder mal was ich nicht beeinflussen kann; ich will aktiver werden. Aber das geht nicht. Die Zeit bringt es mit sich. Hoffentlich. "Die einzige Konstante ist Veränderung.", so wird es sein. Veränderung? Zum Guten? Was ist gut? Zum Schlechten? Was ist schlecht?
Ich kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen. Sobald ich sie sehe rast mein Herz. Ich weiß: Ich liebe sie.
Interessiert das hier überhaupt jemand? Hm, mir egal. Es niederzuschreiben tut gut. Hab in der Situation gerade niemanden zum Reden, leider. Würde jemandem meine Gedanken mitteilen: Deswegen hier. Dafür ist ja der "Was denkt ihr gerade"-Thread da. Wen's nicht interessiert, der brauch's nicht lesen. Naja, egal. Oh man, seit zwei Wochen ist mein Leben viel zu fixiert auf sie. Ich warte Tag für Tag ab um wieder mit ihr zu chatten, sie zu sehen und was zu unternehmen. Das ist nicht gut. Zu groß der Schmerz wenn es nicht so endet wie ich es mir wünsche. Aber wie ablenken? Will ich abgelenkt werden? Wollen vielleicht nicht, aber ich sollte. Einfach sie mal vergessen. Wenn es so einfach wäre. Distanz gewinnen. Aber wie arm ist das denn? Emotional so abgrenzen, dass man nicht verletzt werden kann? Also bitte, wie traurig das denn ist. Ich will nicht gefühlskalt sein. Schmerz gehört genauso dazu und prägt. Im positiven Sinne. Man lernt wohl damit umzugehen. Diese Erfahrung muss wohl auch sein. Ich hoffe ich muss sie diesmal nicht machen. Ich hoffe, meine Träume gehen in Erfüllung. Schön wär's.
Wie mach ich weiter? Warte ich den morgigen Tag ab um wieder Stunden lang mit ihr zu chatten? Um vielleicht an den ersehnten Augenblick zu kommen in denen es passiert? In denen wir beide auf einmal wissen, wie der andere für einen fühlt? Soll sie den Schritt machen? Soll ich es tun? Nichts würde ich lieber als das machen, aber die Angst davor, dass die Freundschaft zugrunde geht. Kann ich eine Freundschaft überhaupt aushalten? Kann ich sie jedes Wochenende zwei mal treffen, so wie es bisher immer war und wissen, dass sie mich nicht liebt? Es würde schwer werden. Ich würde mir wohl immer Hoffnungen machen. Oh man...
Hoffe, ich hab hier jetzt nicht irgendein Scheiss geschrieben. Kam einfach so raus. Oder besser gesagt: Steckt einfach so in mir drin. Diese Verzweiflung. Unwissenheit. Begierde. Diese Liebe.

Was soll ich nur tun?.. Ist wohl Zeit für klarere Andeutungen...

Ach man, wieso kann's nicht einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist genau das momentan mein Lieblingslied? -.-'

Vielleicht bekomm ich ja heute
endlich den Brief von dir.
In dem du mir deine Liebe gestehst
und dass du zurück willst zu mir.

Weil du doch endlich gemerkt hast,
dass er dir nicht gefällt.
Vielleicht geh ich heute abend ins Bett,
als der glücklichste Mensch der Welt.

Vielleicht scheint dann morgen die Sonne
und der Regen hört endlich auf
- ich warte immer noch darauf

Vielleicht öffnet sich ja die Erde,
es wäre mir ein Fest.
Und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest!!!

Vielleicht gibt es sie ja wirklich,
die große Gerechtigkeit.
Wo jeder bekommt was er verdient,
es wäre höchste Zeit

Dann steigen die guten Menschen
als Engel zum Himmel hinauf
- ich warte immer noch darauf.
Ich warte immer noch.

Uh, und das ist der Beweis.
Immer dasselbe,
alles dreht sich im Kreis

Im Kreis...

Und vielleicht wird ja alles besser,
vielleicht wird ja alles gut.
Ich belüg mich doch nur selber,
mach mir nur wieder Mut.

Ich will nicht länger warten,
weil es mir schon lange reicht.
Ich möchte endlich Gewissheit,
nicht immer nur dies furchtbare "Vielleicht".

Und ich begreif es nicht.
Und ich verzweifel nicht.
Ich habe nur meine Hoffnung,
die Welt hab ich versetzt.
Und hier steh ich jetzt,
ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!

https://de.youtube.com/watch?v=EfFJ1WCNPzc