Warum wird das Thema "haben Mods Sonderrechte" einfach geschlossen?

Wir löschen keine Threads, die nicht gegen die Regeln verstoßen. Da du mir ja schon ein freundliches Reno gegeben hast, nehme ich an, du meinst diesen Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=49540

Der wurde geschlossen, richtig. In den Thread soll kein Verkauf mehr stattfinden. Es hätte sonst User gegeben, die Geld hinschicken, trotz meines Postings. Die User lesen eben nur die Überschrift und den 1. Beitrag :doh: .

Deshalb wurde der Thread auch nach "Losehandel (erledigt)" verschoben.

Meinetwegen nenne das "Macht ausnutzen", ich nenne es "Schaden begrenzen".

Wenn ich lesen kann, sieht man das, wie Ihr euch in diesem falle verhalten habt. Dadurch habe ich dieses Thema eröffnet.

Ihr Untergrebt andere User, das finde ich nicht in Ordnung.

Ich denke Ihr könnt alles, dann könnt ihr auch feststellen das ich mit Job nichts zu tun habe.

Das soll doch die Andeutung mit "Regelverstoss"bedeuten. Kontolliert das doch bitte das Job und ich nicht die selben sind.

Ich bitte drum.

:think: nö, tu ich nicht... :p
Aber eine andere Frage:

Stefan sprach nur vom "Threadersteller" - der hat den Nickname "Job". Wieso sprichst du auf einmal von Dir (nicht, dass ich hier irgendwelche regelverstöße unterstellen will, aber es fällt einfach auf...:evil: )

edit: totte war mal wieder schneller... ;)

was für ein schaden?

erkläre es bitte. Danke!!!!!

Wir löschen keine Threads, die nicht gegen die Regeln verstoßen. Da du mir ja schon ein freundliches Reno gegeben hast, nehme ich an, du meinst diesen Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=49540

Der wurde geschlossen, richtig. In den Thread soll kein Verkauf mehr stattfinden. Es hätte sonst User gegeben, die Geld hinschicken, trotz meines Postings. Die User lesen eben nur die Überschrift und den 1. Beitrag :doh: .

Meinetwegen nenne das "Macht ausnutzen", ich nenne es "Schaden begrenzen".

Ich hab ein weilchen mitgelesen.

Ich kann mich der Frage von darkkurt nur anschliessen. Wieso du dann auf einmal von dir sprichst?

Und wie ich das verstehe möchte er dir "keinen regelverstoss" unterstellen. Er hat ganz einfach nur etwas auffallendes erwähnt.

An alle Mods und Admins: Geht ihr auch mal schlafen:biggrin: :D

Ihr seid ja rund um die Uhr in Bereitschaft:D

Ich bin hundemüde:yawn:

Das wär nix für mich.

Gute Nacht.

was für ein schaden?

Kannst du lesen :hö: ? Dann lies bitte.

In dem Thread wurde ein User um sein Geld betrogen. Ein User, der einfach an einen unbekannten anderen User Geld geschickt hat, ohne sich z.b. durch Treuhand abzusichern.

Ich finde solche Threads hier einfach unverschämt!
Man macht als Mod/Admin einen freiwilligen Job, wird dafür nicht bezahlt und als Dank noch mit Unterstellungen attackiert.
Gäbe es hier im Forum niemanden der darauf achtet das das Regelwerk eingehalten wird wäre das Geheule riesig weil jeder jeden bescheissen würde! :evil:

Natürlich reagiert auch ein Moderator hier und da mal etwas beherzter, das liegt daran, das sich auch hinter den Mods keine Maschinen verbergen sondern zerbrechliche kleine KlammUser (die man auch mal lieb haben darf). Und jeder User macht mal fehler, auch Moderatoren. Jedoch würde in diesem Forum kein Moderator in seinem Amt bleiben wenn er seinen Status und seine Rechte Threads zu moderieren für sich ausnützen würde!! Bei Sachen die nicht eindeutig festgelegt sind steht dem Moderator auch ein gewisser Handlungsspielraum nach eigenem Ermessen zu, und das ist auch gut so.
Wie gerade schon mal geschrieben würde kein User Moderator bleiben wenn er diesen Handlungsspielraum zu seinen Gunsten ausnutzen oder überschreiten würde!
Ich denke das gesamte ForenTeam ist sehr gut besetzt mit Menschen die den täglichen Rummel hier objektiv einschätzen können. Das dabei nicht immer jedem User die Handlungsweise gefällt bleibt nicht aus!

Nochmal auf das Topic eingehend, der Thread wurde geschlossen da es sich um Renommeegeheule gehandelt hat. Der User job hat ja sehr schön ausgeführt das ihn die Regeln hier nicht interessieren und er nicht bereit ist einen Blick in selbiges Regelwerk zu werfen.

was für ein schaden?

Naja, zum Beispiel: Klamm-User zahlt Geld an jemanden der keine Lose hat. Denn derjenige, der angeblich Lose verkauft, will nur Geld. Geld wird bezahlt. Mitglied meldet sich wieder ab bezw. löscht seinen Account. Mitglied weg und Geld auch weg.

Damit das nicht passiert, wird Mitglied vorher gesperrt und Thread geschlossen.

Danke an alle die mir eine "Negativ Bewertung" gegeben haben.

Sehr stark vor allem, ohne das ich weiß wer. Danke!!

Mir werden bei den Negativ Bewertung noch als Notitz geschrieben:
..und du dich hinter einem Doppelaccount Tip: Satzzeichen reichen, wenn man sie einfach benutzt .......

wenn ihr so mächtig seid dann bekommt ihr es raus das dies falsch ist. Ah und noch ein satzzeichen? Das wort Tip wir nun mit doppel p geschrieben.

schaue erst auf deine art des schreibens.........Denn ich meine der weiß dies schon das er gemeint wird.

Danke das ihr euch diesen Abschnitt durch gelesen habt.

Das ist auch ok. Nun aber wenn sich jemand über die Art der Mods beschwert sollte dies besprochen werden und nicht geschlossen.

Dies hat nähmlich nichts mit dem zu tun was du zitiert hast.

Mich bitte nicht falsch verstehen ich habe dieses Thema eröffnet weil ich mit der art der Mods nicht glücklich bin.

Der Fall den du beschreibst ist Betrug, das dies nicht in Ordnung ist, ist für mich selbstverständlich. Hat aber mit meiner sache nichts zu tun.

Naja, zum Beispiel: Klamm-User zahlt Geld an jemanden der keine Lose hat. Denn derjenige, der angeblich Lose verkauft, will nur Geld. Geld wird bezahlt. Mitglied meldet sich wieder ab bezw. löscht seinen Account. Mitglied weg und Geld auch weg.

Damit das nicht passiert, wird Mitglied vorher gesperrt und Thread geschlossen.

Mich bitte nicht falsch verstehen ich habe dieses Thema eröffnet weil ich mit der art der Mods nicht glücklich bin.

Wie soll denn die "Art" der Mods aussehen? 20 mal beim Threadersteller nachfragen ob man dessen Thread in dem er gegen das Regelwerkwerk verstösst auch wirklich schließen darf?
Oder sollen die Mods sowas einfach ignorieren und sich freuen wenn sich später mehrere User im Abuse darüber beschweren das sie betrogen wurden?

Dem Mod steht es zu einen Thread zu schließen, das ist nunmal eins seiner Rechte und gleichzeitig auch eine seiner Pflichten!

Würde hier jeder User einen Thread aufmachen nachdem er mit der Handlungsweise eines Moderators nicht einverstanden ist könnten wir das ganze pausenlos diskturieren! Aber das ist blödsinn! Man muss als User dann halt einfach mal einsehen das der Moderator das letzte Wort hat, denn deshalb ist er Moderator, um letztendlich das letzte Wort zu haben. Deshalb wurden die User ausgesucht die die Foren hier moderieren, weil sie das letzte Wort haben sollen damit hier nicht alles aus dem Ruder läuft. Desweiteren wurde kein User aufgrund seines schönen Nicknames ausgesucht Moderator zu werden, sondern weil das Klamm-Team es diesen Usern übertragen hat hier objektiv zu handeln.
Und wie schonmal oben geschrieben, wer nicht objektiv handelt bzw zu seinem eigenen Vorteil bleibt kein Moderator, da haben die Admins, ganz besonders Mone schon ein Auge drauf!!!!

Au mann.. jetzt hab ich aber ganz oft "Moderator" geschrieben *g*

Wie ich schon oben erwähnt habe: Mods und Admins gehen wirklich nicht schlafen;)

Siehst du, auch wieder was das das ForenTeam ausmacht, irgendwer ist immer da ;)
Und schlafen müssen Mods nicht, auf dem Mod-Lehrgang kriegt man erklärt wie eine Espressomaschine funktioniert :mrgreen:

kaffee.gif

Das wär jetzt was:biggrin:
Ein extrem starker Kaffee oder Espresso.

Wenn ich bedenke, das ich um 7 Uhr nen Termin habe, dann ist das ganz schön bescheuert, das ich noch am PC sitze.

Siehst du, auch wieder was das das ForenTeam ausmacht, irgendwer ist immer da ;)
Und schlafen müssen Mods nicht, auf dem Mod-Lehrgang kriegt man erklärt wie eine Espressomaschine funktioniert :mrgreen:

kaffee.gif

Unterstellung? Dann muß ich blind gewesen sein. Dadurch das dies Thema komplett gelöscht wurde ist dies nun schlecht nach zu voll-ziehen.

Habe das anders in Erinerrung. Aber egal.

Die massen von Regeln, habt Ihr dafür eigentlich auch Regeln?

Damit macht Ihr den Stand vom Klamm Forum immer weiternach unten.
Gewisse Regeln ok. Das es schwer ist wenig Regel und diese auch ausreichen zu gestalten das sie vieles abdeckt verstehe ich.

Ihr macht es freiwillig? Gut dann müsst Ihr mit Kritik umgehen können wir zwingen euch nicht dazu.

Objektiv Handel, immer tut Ihr das bestimmt nicht. Glauben tue ich dir dasnicht das Admin: Mone das alles überblicken kann. Ist das ein Mensch oder eine Maschiene?

Okay das soll es sein. Ich wollte dieses Thema besprechen und ich denke ich habe meine Antwort von euch bekommen.

Bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet aber was ich erlebt habe ist für ein Forum nicht in Ordnung. Ihr seid viele Mods, keiner kann alles überblicken wie der andere entscheidet oder sagen wir mal wie er mit dem User umgeht. Das es auch User gibt die nichts guttes im Schilde führen das ist zum Kot... .

Die Art und weiße macht es. Ich habe manche Zitate von Mods gesehen die hätte man sich sparen können.

So das wars für mich. Habe meine Antwort. Bis dann..........

Ich finde solche Threads hier einfach unverschämt!
Man macht als Mod/Admin einen freiwilligen Job, wird dafür nicht bezahlt und als Dank noch mit Unterstellungen attackiert.
Gäbe es hier im Forum niemanden der darauf achtet das das Regelwerk eingehalten wird wäre das Geheule riesig weil jeder jeden bescheissen würde! :evil:

Natürlich reagiert auch ein Moderator hier und da mal etwas beherzter, das liegt daran, das sich auch hinter den Mods keine Maschinen verbergen sondern zerbrechliche kleine KlammUser (die man auch mal lieb haben darf). Und jeder User macht mal fehler, auch Moderatoren. Jedoch würde in diesem Forum kein Moderator in seinem Amt bleiben wenn er seinen Status und seine Rechte Threads zu moderieren für sich ausnützen würde!! Bei Sachen die nicht eindeutig festgelegt sind steht dem Moderator auch ein gewisser Handlungsspielraum nach eigenem Ermessen zu, und das ist auch gut so.
Wie gerade schon mal geschrieben würde kein User Moderator bleiben wenn er diesen Handlungsspielraum zu seinen Gunsten ausnutzen oder überschreiten würde!
Ich denke das gesamte ForenTeam ist sehr gut besetzt mit Menschen die den täglichen Rummel hier objektiv einschätzen können. Das dabei nicht immer jedem User die Handlungsweise gefällt bleibt nicht aus!

Nochmal auf das Topic eingehend, der Thread wurde geschlossen da es sich um Renommeegeheule gehandelt hat. Der User job hat ja sehr schön ausgeführt das ihn die Regeln hier nicht interessieren und er nicht bereit ist einen Blick in selbiges Regelwerk zu werfen.

Unterstellung? Dann muß ich blind gewesen sein. Dadurch das dies Thema komplett gelöscht wurde ist dies nun schlecht nach zu voll-ziehen.

Habe das anders in Erinerrung. Aber egal.
Jetzt langts aber :roll: . Was wurden angeblich gelöscht? Worum ging es in dem Thread?

Überhaupt frage ich mich, was das für eine Farce ist. Du kennst alle Mods, du kennst mich? Woher denn überhaupt?

Die massen von Regeln, habt Ihr dafür eigentlich auch Regeln?

Damit macht Ihr den Stand vom Klamm Forum immer weiternach unten.
Gewisse Regeln ok. Das es schwer ist wenig Regel und diese auch ausreichen zu gestalten das sie vieles abdeckt verstehe ich.

Wo viele Menschen ihr "Unwesen" treiben da braucht es Regeln. In einem Forum genauso wie in einem Nationalstaat. Das KlammBoard gibt es nicht erst seit gestern sondern schon ein paar Jahre! Das Regelwerk ist mit der Zeit natürlich immer erweitert worden da es immer wieder Probleme (Betrug etc) gab. Das kann ein aussenstehender User der jetzt das erste mal das Forum überfliegt noch nicht überblicken. Es sind mittlerweile viele Regeln, das geb ich zu. Niemand verlangt hier das neue User die Regeln von heute auf morgen komplett auswendig können, aber das man mal reinschaut bevor man hier irgendwas startet das kann man wohl von einem User verlangen oder?

Ihr macht es freiwillig? Gut dann müsst Ihr mit Kritik umgehen können wir zwingen euch nicht dazu.

Da hast du vollkommen recht! Aber trotzdem muss man sich nicht für alles Tomaten an den Kopf werfen lassen nur weil einem User mal was nicht passt!

Objektiv Handel, immer tut Ihr das bestimmt nicht. Glauben tue ich dir dasnicht das Admin: Mone das alles überblicken kann. Ist das ein Mensch oder eine Maschiene?
Sie kann alles überblicken, und wenn sie etwas nicht sieht gibt es Moderatoren die den selben Job machen können ;) Das ganze nennt sich TEAM, wir reden auch mitaneinder, verstehst du?

Bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet aber was ich erlebt habe ist für ein Forum nicht in Ordnung. Ihr seid viele Mods, keiner kann alles überblicken wie der andere entscheidet oder sagen wir mal wie er mit dem User umgeht. Das es auch User gibt die nichts guttes im Schilde führen das ist zum Kot... .

Deshalb sind wir ein Team, wir reden miteinander.. oft auch über Auslegungsfragen. Desweiteren ist das Moderatoren Team in Gruppen unterteilt. die einen kümmern sich um den Losebereich, andere um Themen in GudW, Politik, Musik etc..
Und nochmal, wir müssen uns nicht den ganzen Tag gegenseitig auf die Finger schauen, dafür ist der Moderator Moderator und hat seinen Handlungsspielraum! Würde einer schwerwiegende Fehlhandlungen tätigen würde das aber auf jeden Fall auffallen.. wie oft soll ich das noch schreiben?

Und was die User angeht die nichts gutes im Schilde führen, es gibt immer und überall menschen die versuchen andere Auszunehmen bzw sich auf Kosten anderer zu Bereichern.. damit das hier nicht geschieht gibt es Regeln und Moderatoren