Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

Wenn sich das auf die Sammlung der Geb. Grimm bezieht:
das liegt einzig und allein daran, dass die beiden ihre Sammlung "Kinder- und Hausmärchen" genannt haben. ;)

Du bist wirklich lustig, siehe auch Deine Signatur. Das Buch heisst Kindermärchen weil es über Kinder geht aber nicht für Kinder. Oder zeige mir ein einziges Märchen, einfach mal blättern, wo es nicht um Kindererziehung geht.
Dasselbe gilt für das Haus.
Danke für Euer Interesse. Für die Faulen ein paar Beispiele:
Schneewittchen ist ein Kinderproblem
Hänsel auch
Rotkäppchen auch
Der süsse Brei auch
Schneiderlein auch
Froschkönig auch
das eigensinnige Kind auch.
Schönen ersten Advent.

Du bist wirklich lustig, siehe auch Deine Signatur. Das Buch heisst Kindermärchen weil es über Kinder geht aber nicht für Kinder.

Ich vermute, du hast eine umfassende Arbeit über die Entstehungsgeschichte der "Kinder- und Hausmärchen" geschrieben und kannst demnach ein Urteil darüber abgeben, wieso der Begriff "Kinder-" im Titel auftaucht? Ist dir eigentlich bewusst, welche Art von Märchen in dieser Sammlung enthalten ist?

Das lernst Du in der Schule. So 8.Klasse. Das eigensinnige Kind, habe ich oben einkopiert. Willst Du das Kindergartenkindern zumuten? Noch nie was von Brüder Grimm gehört? Das ist übrigens das Thema vom Thread.

Das lernst Du in der Schule.

Ich fragte nicht nach Inhalt und Thema der Märchen, sondern nach ihrer Art: Entstehungsgeschichte und -kontext, literaturtheoretische Einordnung etc.

Noch nie was von Brüder Grimm gehört? Das ist übrigens das Thema vom Thread.

Doch doch, schon einiges von den Gebrüdern Grimm gehört. Deswegen frage ich ja dich, weil du augenscheinlich ein falsches Verhältnis von Inhalt und Titel annimmst...

Das war deduktives Fragen. Ich frage mal induktiv. Hat sich schon jemand mit Sprechen oder Sprache beschäftigt? Was steckt hinter

Hand ausrutschen.

Was gemeint ist, ist wohl klar. Aber wie ist das Wort entstanden? Vielleicht mal raten. Denn wer sich nicht für Sprache interessiert, wird auch kein Interesse an Büchern haben.

Es gibt einen ganzen großen Zweig deutscher Sprachwissenschaft... Aber wie wäre es zur Abwechslung mal damit, dass du meine Fragen beantwortest?

Dann rufe doch mal an.
Genau meine Frage: Warum liest kein Mensch die Bibel oder Grimm? Auch wenn Du Sprachwissenschaftler nach dem tapferen Schneiderlein fragst, wirst Du nur lachen. Frage nach dem Einhorn und dem Sinn und ob sie auch schon eins gesehen haben. Ich denke, ja.
Weil wo wohnt das Einhorn?

Frage den Sprachwissenschaftler, warum die Hand rutscht.
Frage den Literaturwissenschaftler was der Gürtel bei Schneewittchen bedeutet. So klappt es.

Dann kennen wir die meinungen eines sprachwissenschaftlers und eines literaturwissenschaftlers. Bringt aber hier in dieser lustigen diskussion keinen einen schritt weiter.
Warum hast du angst, deine eigene meinung zu sagen? Lächerlich gemacht hast du dich schon, das kanns also nicht sein.

Meine Meinung ist, die ist halt hart:
Die Leute wollen schlafen egal ob im Buch und im Fernseher, dazwischen Geld ranschaffen für die Heizung und es ist egal mit was sie sich berauschen: Tolkien Mangas Goethe Grimm Comics und nach ein paar Jahren wird zu Schiller gewechselt.

Meine Meinung ist, die ist halt hart:
Die Leute wollen schlafen egal ob im Buch und im Fernseher, dazwischen Geld ranschaffen für die Heizung und es ist egal mit was sie sich berauschen: Tolkien Mangas Goethe Grimm Comics und nach ein paar Jahren wird zu Schiller gewechselt.

lol

Merkst du eigentlich noch, was für einen Schwachsinn du hier schreibst?

Dann sei mal klug, und sage warum Jesus und Bethlehem so wichtig ist und warum Jesus nicht in Nazareth geboren werden konnte.

Bei Bethlehem kommt Bot, so sehen ja Atheisten auch Gott. Guter Scherz.
Wie wäre es wenn mit Seele nix drin ist mit Psyche. Was ist Psyche? Ist die Psyche aktiv oder passiv? Psyche hat mit Seele nichts zu tun.

Eben und dann zog der in die Welt und nicht mal seine Mutter kannte ihn. Spielen wir mal Advent, ist Latein.