Rassistisch ? Aja...Das wird wohl das Lieblingswort der Deutschen wenn es um Ausgrenzung gehtNaja was solls....
Zu gebrüder Grimm wollt ich noch sagen, die sind ja auch viel zu Gewalttätig für Kinder ^^
das war auch drin:
Und Leute hier abfällig zu behandeln weil sie nicht christlich sind (bzw. sich nicht mit diesen Themen auseinander setzen), oder andere Interessen haben ist einfach (übertrieben gesagt) rassistisch und intolerant.
In jedem Fall sind die Grimm Maerchen nicht fuer Kinder, weil es um Ehe oder Familienprobleme geht, Kinder sind davon nicht betroffen.
Toleranz ist negativ. Ich denke nicht, dass eine Ehe besser wird, wenn Fremdgehen toleriert wird. Die Bibel und auch Grimm lehren Intoleranz und das ist auch gut so.
Rassismus ist kein Lieblinswort der Deutschen, aber liebsten reden Deutsche ueber das Wetter.
In MT Kapitel 8 werden Vogel und Fuchs erwaehnt. Ich kopiere dann mal einen Schulaufsatz ein wo erklaert wird um was es geht.
Denn ich habe im langen Thread auch noch keinen Post gefunden, wo erklaert worden ist, wer Kain und Abel ist.
Eine Bekannt war vor zwei Wochen bei einem Pfarrer und wollte sich die 10 Gebote erklaeren lassen. Der kannte sie nicht. Er konnte weder den Sinn sagen noch wusste er warum Frauen beim Sabbat ausgeschlossen werden oder was das Wasser unter der Erde ist.
Was bringt dann die Bibel.
Auch das Elterngebot ist vielen Menschen nicht klar. Da steht:
Du sollst Vater und Mutter ehren.
und wenn das so gemeint ist, was es nicht ist, wie Leute, die die Bibel nicht kennen
was tut ein Kind wenn es von den Eltern missbraucht oder geschlagen oder ausgesetzt wird?
Denn zu den Geboten gibt es keine Ausnahmeregeln.
Vielen Dank fuer die vielen Beitraege.