Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein es ist nicht Flach. Denn es ist nicht vergleichbar. Die Bibel ist das meistverkaufteste Buch (ist glaub ich immernoch so) und wir sind ein christlich geprägter Staat. Also ist die Frage schon Legitim zu fragen, wieso besitzen so viele Anscheinend die Bibel, doch kennen tut sie keiner ^^
Aber zum Threadersteller. Ich denke du fragst dann nur die Falschen. Durch die Kommunion und den Konfirmation kennen eigentlich ziemlich viele Menschen die Bibel. Wenn auch nur Ansatzweise. DAs sie jemand garnicht kennt ist wohl eher die Ausnahme.
Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

Bis heute ist es nicht gelungen Leben zu generieren. Man konnte zwar aus wasser proteine gewinnen, aber zum Leben ist es nicht gekommen. Wo also die Zellen herkommen weiß man bis heute nicht. Ich denke schon das Gott da was getan haben muss. Und jetzt bringe ich mal Darvin etwas in bedrängnis, wenn sich die Natur immer in vielen kleinen zwsichenschritten entwickelt hat, warum finden wir immer nur fertig entwickelte versteinerte Rassen? Die Evolutiontheorie hat fehler, besonders in der Makro-Evolution. Nicht anzweifeln würde ich die Mikro-Evolution, die ist da. Und nur mal so, zu DDR zeiten hat man immer gesagt der Mensch stammt vom Affen ab. Ok, das wiederspricht aber Darvin, der Mensch ist doch den Affen überlegen, warum gibt es noch Affen, die müßten doch alle ausgestorben sein?Du weißt das bis vor einiger Zeit jeder Eingriff in den Menschen durch die Kirche verhindert/missbilligt wurde oder? Nach welcher These denkst Du entstand die Zelle, auch durch Gottes zutun. Denn davon steht nichts in der Bibel, oder?
Aber woher die Zelle kommt, solltest auch Du im Biologie-Unterricht gehabt haben. Schlagwort Evolution.
Ich denke mit wissentschaftlichen Ergebnissen/Beweisen, kann man eigentlich fast alles (grob) erklären bis zum "Urknall" aber auch da habe ich schon geschrieben weiß ich nicht was davor war. Aber mal ne andere Frage was war vor Gott? Wer hat Gott erschaffen? Oder war der nur auf einmal da?
Finde ich sehr löblich die Einstellung, Folter ist ein Verbrechen und es läßt sich biblisch auch nicht legitimieren, daß man sich selbst schlagen soll oder sonstwie schädigen soll. Andere natürlich erst recht nicht. Du scheinst Christen mit Opus Dei zu verwechseln, die machen das heute noch manchmal, also sich selber schlagen oder so einen komischen Dornenring ums Bein tragen usw. Aber selbstgeißelung hat es meines Wissens nach in der Evangelischen Kirche nicht gegeben und die Katholische macht es auch schon lange nicht mehr.Sorry wie gesagt, haargenau kenne ich mich damit nicht aus. Aber schön das ich Dir was zum lachen geben konnte. Ich bin gegen Folter egal ob durch andere oder durch sich selbst praktiziert.
Na wie bei den Moslems das Schwert. Es soll aber eben kein Schwert genommen werden, wenn man sich die Christliche Lehre anschaut ist es nicht überraschend sondern nur konsequent. Abe wie gesagt, bei den Moslems darf man jemanden auch mal umbringen wenn er nicht Moslem werden will. Ist ein Unterschied, oder? Die Kreuzzüge sind absolut nicht rechtens gewesen, sie wiedersprechen klar der Bibel und auch dem gesunden Menschenverstand. Und gegen die Menschenrechte auch. Ich denke da steckten eher Machtspiele dahinter und das Volk was die Bibel nicht lesen konnte, einerseits wegen der Analphabeten und weil kaum einer Latein konnte haben sie eben das geglaubt was man ihnen erzählt hat.Das hattest Du geschrieben und da fragte ich Dich welches Buch sonst darin beschrieben werden soll, die Thora oder der Koran oder sonst eins? Ist doch klar, dass das eigene "Machtwerkzeug" da genommen wird.
Ich sehe es nicht so "überraschend" an wie Du.
Ja ohne das Neue Testament wüßte wohl keiner was von Jesus oder dem Neuen Bund. Insgesamt haben sich 8 Menschen du Mühe gemacht das Neue Testament zu schreiben.Na zum Glück gab es mal jemand der das NT geschrieben hat .
Nach deinem Verständnis vermutlich, dass der Schnee rot wirdwas ist der sinn vom blut?
Die Schuhe sind aus Eisen weil wenn sie aus Stoff waeren, dann gibt es kein Gluehen.
Nach deinem Verständnis vermutlich, dass der Schnee rot wird.
Noch mal meine Frage, wie kommt ihr euf die Feuerschuhe? Ich kenn das nicht bei Schneewittchen.
In seiner Version wird die Böse am Ende mit glühenden Schuhen zu Tode gefoltert.
Aber das steht nicht in meinem Märchenbuch so. Da steht nur, daß sie tot umgefallen ist, vor lauter Wut etc. Deswegen hab ich ja gefragt, ob es verschiedene schriftliche Versionen von dem Märchen gibt.
Die Haare so weiß wie Schnee, die Augen rot wie Blut, die Zähne schwarz wie Ebenholz.Man sagt ja auch "Rot wie Schnee."![]()
Die Haare so weiß wie Schnee, die Augen rot wie Blut, die Zähne schwarz wie Ebenholz.
Du solltest vielleicht woher hinterfragen, ob die Leute eine gewisse Religion "huldigen", denn warum sollte man als Atheist die Bibel komplett lesen etc.? Wenn man doch z.B. zu dieser "Geschichte" um die Entstehung der Menschheit eine ganz andere Auffassung hat.
Und Leute hier abfällig zu behandeln weil sie nicht christlich sind (bzw. sich nicht mit diesen Themen auseinander setzen), oder andere Interessen haben ist einfach (übertrieben gesagt) rassistisch und intolerant.
Aber noone hat es schon ganz gut gesagt, weißt Du was in Thora oder Koran steht oder in den anderen Lesewerken anderer Religionen?
"Und er sprach: Wer Ohren hat zu hören, der höre!"Warum soll ein Atheist die Bibel ganz lesen? Das soll und muss er nicht. Er sollte nur MK 4,9 lesen und den Vers ueberpruefen. Und wenn er sieht dieser Vers und alle Verse sind die Wahrheit, vielleicht lohnt es sich dann, Alles zu lesen.
Das mag ja sein. Aber wenn du deinen Gegenübern nicht mit einem Mindestmaß an Respekt gegenübertrittst und ihre Meinung nicht erstmal zulässt, dann ist es völlig egal, worum es dir geht, dann kommt nichts mehr an. Aber in diesem Fall macht das auch nicht so wirklich viel.Es geht nicht um abfaellig, sondern um Meinungen. Und ich denke, Du kannst erst eine Meinung ueber Grimm oder Bibel haben, wenn Du weiss um was es geht.
Jetzt klär uns doch endlich auf...Was ist der Sinn der drei Symbole?
du hast (wie immer) rechtAber hallo hat das was damit zu tun. Ohne diese Information wäre es viel schwerer, sowas zu sagen wie "Du bist doch eh noch zu jung um davon Ahnung zu haben."![]()