Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

Eigentlich eine einfach zu beantwortente Frage:

Es sind zwei Märchenbücher, die früher mal vorgelesen wurden, aber heute keiner mehr kennt.
Außer natürlich der jeweiligen Neufassung der Bibel. Gerade so, wie es der Kirche gepasst hat.

Es sind zwei Märchenbücher, die früher mal vorgelesen wurden, aber heute keiner mehr kennt.
Die Frage war: Warum ist das so?
Außer natürlich der jeweiligen Neufassung der Bibel. Gerade so, wie es der Kirche gepasst hat.
Nicht ganz stimmig, so müßte der Volxbibel oder die Bibel in gerechter Sprache gerade die gnaz große sein. Ich dneke du meinst was anderes, das mußt du näher erläutern.

Also die Gebrüder Grimm kenn ich. Kenne auch einige Märchen, die sie gesammelt haben. Ich weiß auch, dass sie zwei Professoren der Göttinger Sieben (1837) waren. Die Bibel kenn ich - vom Namen. Ich bin Atheist und deswegen habe ich die Bibel nicht gelesen. Ich glaube jedoch eine im Haus zu haben...

könnte mal irgendwer diesen Unfug schließen? selbst im Eierforum hat so etwas nichts verloren, besonders wenn es durch unsinnige Beiträge ein und desselben Users jede Woche aufs Neue gepusht wird.

hm ok ^^ hatte schon dran gedacht war mir aber irgendwie zu wenig :mrgreen: weiß nicht, wenn der komische vierbuchstabige Typ hier provozieren will.. bei mir hat ers heute geschafft :ugly:

Ach was solls irgendwie habt ihr ja Recht, glaub ich hol den Thread doch mal wieder in meine Abos, könnt ja nen netten Smalltalk mit Dude verpassen :-? :mrgreen:

Nein er hat irgendwas von Abos gequasselt.. Achja. Wie kann er Abos haben wenn er gespeert ist? Ich versteh die Welt nicht mehr. 8O