Warum ist Paypal so sauteuer?

hi

sprich wenn ich ein basiskonto habe, und von österreich nach duetschland geld schicke, muss ich auch zahlen???

is ja der volle schei+ . . .

mfg

hi @ all

nachdem ich bei paypal zig unterseiten durchforstet habe, habe ich gesehen dass nur inlandszahlungen kostenlos sind!!

sprich wenn man geld von at nach de überweist, zahlt der emfpänger 3,4%+0,34€ an Gebühren!!!!

das is ja wahnsinn.

meine überlegungn:

kann ich mir ein konto bei paypal in deutschland eröffnen und mit meiner österreichischen kreditkarte dort das geld einzahlen und das geld auf mein österr. konto auszahlen lassen?

wenn ja, was würden da für gebühren anfallen?

gerade beim loseverkaufen ist das wichtig, denn da kann man die unnötigen gebühren net brauchen!!

vor allem wenn ich da jemanden 1000€überweise, verlangt paypal 30 euro an gebühren, fürs nixtun, dass kanns ja net sein!

mfg

Hi,

mal ne bescheidene Frage, ist diese Email Echt?

Wenn das keine gute Nachricht ist: Auch in diesem Jahr profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, ohne einen Cent zu bezahlen!* Und ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion!

Also: Starten Sie am besten noch heute Ihren ganz persönlichen Erfolg. Und testen Sie, wie positiv sich die vielen Vorteile von PayPal auf Ihr Geschäft auswirken. Für Ihre Käufer bleibt PayPal kostenlos.
wenn das stimmt, werden sich aber viele überlegen, ob sich z.B. ein Losehandel über Paypal noch lohnt :-?

Gruß Pim4U

Das keine ernste Frage oder??

Die mail kommt doch direkt von paypal und auch auf deren seite steht das, also ist die mail echt.

Tjo, vielleict verlängern die ja, so wie die telefongesellschaften mit ihren DSL angeboten...
Danke da werden sich einige dann von Paypal trennen

Pim4U schrieb:
Hi,

mal ne bescheidene Frage, ist diese Email Echt?

wenn das stimmt, werden sich aber viele überlegen, ob sich z.B. ein Losehandel über Paypal noch lohnt :-?

Gruß Pim4U

Ja, diese eMail ist leider echt...habe die auch von PayPal bekommen

Das ist endlich DIE Nachricht auf die ich schon SOOOO lange gewartet habe: Endlich zockt Ebay für jede PayPal-Zahlung Gebühren ab.

Hey, aber wer wird sich drüber aufregen, schließlich ist es noch bis Ende des Jahres (unter bestimmten Voraussetzungen) kostenlos.

Ok, Ebay ist nun mal kein Wohltätigkeitsverein, aber wenn man mal schaut, was von einer Auktion so an Gebühren weg geht. Gerade bei den kleinen Beträgen: Verkauft man was für 1,99 Euro... 0,25 Euro Einstellgebühren, 4% Verkaufsgebühren, 16% MwSt wenn man wie ich Gewerbetreibender ist (hurra, bald 19%...), dann 0,35 Euro plus 2% PayPal Gebühren... HEISSA!

Ich hab' jetzt zwar nicht mitgerechnet, aber bleiben von den 1,99 Euro eigentlich noch was über???

Lernen können wir aber alle noch was von dieser perversen Verkaufstaktik: Statt zu sagen "Ok, ab Januar müssen wir Gebühren erheben..." die Formulöierung: "Freut Euch, noch bis Jahresende gebührenfrei..." - Man, müssen die uns für blöd halten...

Mal so als Tipp in Richtung Bundesregierung: Es heißt nicht, dass zum 1.1.2007 die MwSt erhöht wird, sondern wir wollen hören, dass wir von jetzt bis zum Jahresende auf jeden getätigten Kauf nur einen redizierten MwSt-Satz von nur 16% zahlen müssen. - Ist das nicht geil!

x

das wird mir dann zu teuer.Ich werd dann meine Ebaytransfer nicht mehr über Paypal machen

Also für den Kunden ändert sich ja nix, aber für die Verkäufer. Denke viele werden dann zurück zur überweisung kehren. Also ne gebühr von ein paar Cent wäre doch in ordnung gewesen. Aber soviel, das unverschähmt.

Das is echt shit. Bei vielen Anbietern im Inet bekommst du Geld von PP und dann kostet das noch was. Is doch shit. Aber irgendwie kann ich es verstehen, aber die könnten doch die Kosten mit ebay decken.

JensiDD schrieb:

Und genau da sehe ich ein Problem! Ich kann IRGENDJEMANDEM Geld schicken, Wenn ich dem 100 mal 1 Cent schicke schade ich dem Empfänger ... Ich denke da wird PP nochmal alles überarbeiten dürfen! Das kanns ja nicht sein!!

Wenn die nicht zur Vernunft kommen sollten werden wohl viele PP in den Hintern treten und lieber die normale Bank umme Ecke nutzen! PP-Addys rauszufinden ist ja net schwer ... Ich denke mal ich müsste hier im Forum nur bissle suchen und hätte inige Leute denen man finanziell viel Schaden anrichten könnte!

MisterSimpson schrieb:
Das is echt shit. Bei vielen Anbietern im Inet bekommst du Geld von PP und dann kostet das noch was. Is doch shit. Aber irgendwie kann ich es verstehen, aber die könnten doch die Kosten mit ebay decken.

alles hals abschneider ;-)
aber sowas musste ja kommen, aber 35cent tro transaktion ist scheisse.
Die 1-2% würden schon reichen !
Wenn man bedenkt das die Transaktion automatisch vom script durchgeführt wird....versteht man absolut den Preis nicht mehr.

Dann werde ich wohl ab 2007 auf Nordmails nur noch per Überweisung ausbezahlen und auch nur noch Überweisung als Weg um Werbung bei mir zu kaufen. Echt schade.
Aber damit wird Paypal wirklich nen Haufen Kunden verlieren.
Auf Ebay werde ich es dann auch nicht mehr als Zahlungsmittel angeben.

MB adé und PP adé.
Und Egold nützt einem dann auch nichts mehr.
Nur noch die "good old" Überweisung

Headshoot schrieb:
PP-Addys rauszufinden ist ja net schwer ... Ich denke mal ich müsste hier im Forum nur bissle suchen und hätte inige Leute denen man finanziell viel Schaden anrichten könnte!
Damit hast du vollkommen recht. Ich schicke dem User dann 10 mal jeweils 1 cent und er hat die Kosten. Irgendwie wurde das net beachtet.

MisterSimpson schrieb:
Damit hast du vollkommen recht. Ich schicke dem User dann 10 mal jeweils 1 cent und er hat die Kosten. Irgendwie wurde das net beachtet.

Vielleicht muss man dann Zahlungen erst Akzeptieren, so wie es jetzt bei Kreditkarten Zahlungen ist.

Bububoomt schrieb:
Das keine ernste Frage oder??
ja, das war Ernst gemaint, weil die bei mir nicht auf meiner Hauptemailadr. angekommen ist. Hätte ja sein können, das es mal wieder so ne Spammail ist.

Das sind düstere Aussichten :-?
Losehandel, trotz Gebühren, da sehe ich schwarz.
Sowie die Auszahlungen bei sämtlichen Anbietern werden somit ja wohl nicht mehr so reibungslos laufen, da dann Garantiert auch Gebühren anfallen.

Also wieder der Schritt zurück zum guten alten Konto

Gruß Pim4U

Mh irgendwie gut das ich vor kurzem gesagt habe das ich jetzt Online Banking machen möchte. Aber da kommen ja auch diese Kontogebühren für jede Transaktion hinzu. Egal wo man schaut oft findet man immer das Wort gebühren ;)